ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Stromproblem anhängerkupplung

Stromproblem anhängerkupplung

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Themenstarteram 12. April 2017 um 13:03

hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Fahre ein bj 2003 tunier mit ghia Ausstattung.

Habe eine bosal ahk angebaut mit fahrzeugspeziefischen e-satz.

Hab alles angeschlossen also die adapter zwischen die rückleuchten geklemmt, dauerplus von der steckdose im kofferraum und masse am massepunkt!

Ein stecker ist übrig der hat 3 adern und sollte meines erachtens die ladeleitung sein für anhänger aber die benötige ich ja nicht.

Ach ja sicherungen hab ich auch zwischen geklemmt. Mein problem ist jetzt dass links alles geht ausser die kennzeichen beleuchtung am hänger und rechts geht garnichts ausser der blinker... es ist ein jäger e-satz mit drei steuerrailes.

Viel falsch gemacht haben kann ich doch nicht oder ?

Am hänger geht alles der hatte am montag erst tüv bestanden

Hab leider durch die suche nichts passendes gefunden

Danke schonmal für eure hilfe

Beste Antwort im Thema

Das hört sich an, als wenn eine Masse weg gebrannt ist. Hast du ein Messgerät?

MfG

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo,

wenn du die Steckdose sebst verkabelt hast, überprüfe erstmal, ob du die Kabel wirklich an den richtigen Pins angeschraubt hast.

Themenstarteram 12. April 2017 um 13:43

Ne die steckdose also die ganzen pole waren schon fest verkabelt musste mann nur noch in die dose selber klipsen.

Dann sollte das auch passen, dann kann es ja nur noch an den Steckverbindern oder dem Anhängermodul liegen.

Auch im Anhänger könnten die Kabel vertauscht sein, das wird ja beim Tüv nicht überprüft.

Wofür Dauerplus? Hänger oder Module? Die Module bekommen normalerweise Kl 15, 30 geht aber auch. Miss dort nach...

Themenstarteram 13. April 2017 um 12:41

Dauerplus für module.

An den steckverbindern hab ich gemessen strom liegt irgendwie nicht an aber dass Rücklicht am auto geht

Und an der steckdose kommt logischerweise auch nichts an, dass einzige was rechts am hänger geht ist der blinker.

Meine frage ist ob ich am rücklicht kabel nen stromdieb reinmachen kann und direkt ne leitung an die steckdose ? Also ob dass funktioniert zum testen?

Zitat:

@19_Andy_94 schrieb am 13. April 2017 um 14:41:43 Uhr:

Dauerplus für module.

An den steckverbindern hab ich gemessen strom liegt irgendwie nicht an

Dann wunderst du dich? Da liegt der Hase im Pfeffer!

Fahrzeugspezifische E-Sätze sind das beste was es gibt. Nur eben die Spannungsversorgung für die Module muß zwingend da sein, sonst ist nichts mit Hängerfunktionen.

 

Zitat:

Und an der steckdose kommt logischerweise auch nichts an, dass einzige was rechts am hänger geht ist der blinker.

Meine Frage nun hier auch noch mal (hatte ja gestern im Nachbarboard schon geschrieben), hast du schon mal den Hänger geprüft?

Zitat:

Meine frage ist ob ich am rücklicht kabel nen stromdieb reinmachen kann und direkt ne leitung an die steckdose ? Also ob dass funktioniert zum testen?

NEIN!

Wenn du Spannung für die Module hast dann funktioniert auch der E-Satz. Es sei denn eines der Module ist defekt, das kommt schon mal vor.

Aber ich gehe erst mal davon aus das du den Fehler selber fabriziert hast ;)

Zitat:

Mein problem ist jetzt dass links alles geht ausser die kennzeichen beleuchtung am hänger und rechts geht garnichts ausser der blinker...

Ein Zeichen mehr das der Hänger das Problem macht

Themenstarteram 13. April 2017 um 15:04

Warum geht links am Anhänger dann alles ..

Nur rechts is dew Problem und dass an der dose nix ankommr mein ich aur die rechte Seite bezogen

Du brauchst zwingend 2x Plus, ist das da?

Ansonsten haben die bei Bosal und Co auch tolle Supporttelefone.

Allerdings jetzt erst mal Feiertag.

Themenstarteram 13. April 2017 um 15:40

Wenn ich blinke oder bremse hör ich die railes auch klicken

Themenstarteram 13. April 2017 um 17:30

Es müssen 2 kabel ans plus angeklemmt werden und dass hab ich auch gemacht

Immer diese Salamitaktik... scheibchenweise Informationen.

Wenn deine Module brummen, fehlt die Spannungsversorgung!

Dann musst du die Sicherung von der Kofferraumsteckdose erneuern.

Themenstarteram 14. April 2017 um 7:48

Ja aber da is doch strom drauf. Die komplette linke seite geht und rechts geht nur der blinker. Strom wäre ja da also am rücklicht rechts (auto) aber an der steckdose kommt für die rechte seite nix an ausser der blinker ...ich hab drei module denke eins is für die blinker oder ?

Deshalb wollt ich wissen ob ich das rücklicht modul umgehen kann und direkt vom rücklicht auf die steckdose gehen kann?

Zitat:

@19_Andy_94 schrieb am 14. April 2017 um 09:48:42 Uhr:

Deshalb wollt ich wissen ob ich das rücklicht modul umgehen kann und direkt vom rücklicht auf die steckdose gehen kann?

NEIN!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Stromproblem anhängerkupplung