Strom um Handy aufzuladen?
Hi
wollte mal fragen, ob es ohne weiteres geht, aus dem hier:
http://www.handy-punkt.net/ebay/ladekabel/KFZ_eric_610.jpg
sozusagen ein internes Stormversorgung zu basteln. Also den Stecker ab und vom Radio Strom und Masse holen, damit man nicht immer an den Zigarettenanzünder muss.
Gruss
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mietzepaul
Das würde ich mal ganz stark annehmen.
Jedes Ladegerät, welches sich in meinem Haushalt befindet wird, wenn auch teilweise sehr wenig, warm.
da ist ja auch immer ein Trafo, Elko, Gleichrichter usw. drin, die sind Schuld 😁
den Du im Gegensatz zu einem einfachen Spannungsregler der 12 V auf 5-9 V o.Ä umsetzt nicht hast. Der Ruhestrom der da verbraten wird ist vernachlässigbar.Zitat:
Und as bedeutet, dass ständig Strom verbraucht wird.
hi,
das meiste wurde ja bereits gesagt, ich hab noch nen kleinen tipp: frag mal das forumsmitglied "MAIK380", der hat "einen dvd-player, den fahrschulpiepser und 2 kühlventilatoren für den dvd-player am zigarettenanzünder angeklemmt und bis jetzt noch nie probleme gehabt."
was man manchma noch so aus seinem gedächtnis gräbt...😁
gruß
stefan
Zitat:
Original geschrieben von vadder.meier
da ist ja auch immer ein Trafo, Elko, Gleichrichter usw. drin, die sind Schuld 😁
Die Schweine 😁
hi!
naja, zu viel strom sollte man an diversen zündungsplus-leitungen nicht abgreifen. dann sollte man schon via zündungsplus eine vom dauerplus kommende leitung schalten... aber für das bißchen ladestrom müßte das schon gehen. entweder bei der climatronic klauen oder im sicherungskasten nehmen.
cheers, jochen