Strom aus dem Zigarettenanzünder - ja oder nein?
Hi Leute!
Ich benutze in meinem Golf einen Pocket PC. Damit der nicht nach einigen Stunden den Geist aufgibt, hab ich mir ein Ladekabel für den Zigarettnanzünder besorgt.
Mein Problem ist jetzt allerdings, daß der Bildschirm zu flackern beginnt und der Pocket PC nicht wirklich aufgeladen wird.
Hat jemand von euch Erfahrungen oder einen guten Rat für mich?
lg Gerald
Beste Antwort im Thema
Oder bist du Raucher und benutzt öfter mal den Zigarettenanzünder? Hatte das Problem mal in einem Raucherauto, wo der "untere" Kontakt von Asche (Teer) bedeckt war ....
Edit: Benutzt du den Original-Adapter vom Hersteller oder einen "Kompatibelen" von ebay etc. ?
Edit 2 : Funktioniert der Stecker problemlos in einem anderen Auto ?
26 Antworten
Also bei mir funktioniert es problemlos.
Hatte mal ein Problem mit dem Ladekabel für's Handy.
Lag damals aber am Stecker der irgendwie keinen richtigen Kontakt bekam und schon fast im Zigarettenanzünder "verkeilt" werden musste.
Ich wollte mir auch mal bei Conrad so ein Netzteil für einen mp3-Player holen. Der Verkäufer hat mir geraten, ein "stabilisiertes" Netzteil zu nehmen, um die auftretenden Spannungsschwankungen auszugleichen. Oder so ähnlich. Vielleicht liegts bei dir daran?
Ähnliche Themen
Oder bist du Raucher und benutzt öfter mal den Zigarettenanzünder? Hatte das Problem mal in einem Raucherauto, wo der "untere" Kontakt von Asche (Teer) bedeckt war ....
Edit: Benutzt du den Original-Adapter vom Hersteller oder einen "Kompatibelen" von ebay etc. ?
Edit 2 : Funktioniert der Stecker problemlos in einem anderen Auto ?
1. Ich bin kein Raucher und habe den Zigarettenanzünder sonst noch nie verwendet
2. Mein Pocket PC ist von HP und ich habe mir auch ein Ladekabel von HP besorgt (ist allerdings ein eigenartiges Kabel mit Schalter um zwischen Laden und Synchronisieren zu wechseln)
3. die Möglichkeit den Pocket PC in einem anderen Auto zu testen ist sehr gut. Daran hab ich noch gar nicht gedacht. Werde ich gleich mal ausprobieren.
Wenn das Problem weiterhin besteht, muß ich halt mit dem Ladekabel zurück ins Geschäft
lg Gerald
Die "Klammern" im Zigarettenanzünder (also die Teile, die den Anzünder bzw. den Stromstecker festhalten) können schnell ausleiern. War bei meinem Golf III auch so..nach ein paar Wochen hielt das Teil den Stecker meiner Freisprecheinrichtung nicht mehr richtig drin, und das Handy schaltete dauern von "Aufladen" auf normalen Modus.
E.
danke für eure Antworten!
werde bei mir einmal alle Möglichkeiten ausprobieren und hoffen, daß es auch bald in meinem Golf klappt
lg Gerald
Apropos Zigarettenanzünder:
Hat man eigentlich einen, wenn man keine Raucherausrüstung bestellt hat?
Habe meinen noch nicht, will aber einen TomTom Go mit Strom versorgen, obwohl ich keine Raucherausrüstung bestellt habe...
Zitat:
Original geschrieben von martini1806
Also. Zigarettenanzünder haste bei Nichtrauer nicht, aber dafür ne Steckdose dort!
greetz
martin(i)
So und jetzt erklär mir doch bitte mal einer, ob die sogenannte Steckdose genauso aussieht, wie die Buchse des Zigarettenanzünders ? 🙂
Des weiteren wäre interessant, ob bei der Nichtraucherausführung die Steckdose abgedeckt ist oder nicht ?
Bei der Raucherausführung ist ja bekanntlich der Aschenbecher und der Zigarettenanzünder unter ner netten Klappe versteckt.
Weekend-Grüssle,
carotti
Zitat:
Original geschrieben von carotti
Des weiteren wäre interessant, ob bei der Nichtraucherausführung die Steckdose abgedeckt ist oder nicht ?
Die ist nur abgedeckt wenn du die MAL mitbestellt hast. Wenn nicht, dann ist das Ablagefach vorne ohne Deckel.
Das soll bzw. muß man wissen.😁
Gruß Markie
Zitat:
Original geschrieben von Markie
Die ist nur abgedeckt wenn du die MAL mitbestellt hast. Wenn nicht, dann ist das Ablagefach vorne ohne Deckel.
Das soll bzw. muß man wissen.😁Gruß Markie
Danke Markie,
dann habe ich es bei der Bestellung ja intuitiv richtig gemacht, nämlich als Nichtraucher die Raucherausführung zu bestellen. Dann hat man schon das Münzfach inklusive ... und auch noch mit Deckel ! 😁
Grüssle,
carotti
Falls man die Nichtraucherausführung bestellt hat und dann doch zu den Rauchern wechslt -auch kein Problem.
In die "Steckdose" passt nämlich der ganz normale Zigarettenanzünder, den man beim Freundlichen für 8.65 Euro nachkaufen kann. Funktioniert tadellos.