Streichungen beim i4

BMW i4 I04

Hallo zusammen,

der Entfall von Optionen scheint jetzt auch vor dem i4 nicht Halt zu machen. Ich habe heute gerade einen i4 M50 bestellt und konnte bereits am Morgen meine Konfiguration im Netz nicht mehr bearbeiten, da das Modell lt. Webseite so nicht mehr verfügbar wäre.
Jetzt habe ich festgestellt, dass die Option "Live Cockpit Professional" offenbar nicht mehr konfigurierbar ist, obwohl sie im Bestellsystem in der NL gerade noch vorhnden war und auch mit geordert wurde. Hat jemand bereits ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich bin aufgrund der Streicheungen beim G31 erst beim i4 gelandet und jetzt das! Das würde ja bedeuten, ein Fahrzeug ohne Headup-Display zu bekommen, falls die Bestellung vom Werk geändert wird?
Hat jemand noch zufällig die alte Beschreibung zu dieser Option? Im Netzt bei BMW sind bereits "alle Spuren beseitigt".

363 Antworten

BMW hat auf Gleichteile-Politik bei den Kabeln umgestellt.

Außerdem kann man das Kabel für einphasiges Laden mit 7,4kW nutzen.

Bei mir ist das Kabel übrigens nicht dabei (letzte Woche bestellt). Ist jetzt Sonderausstattung...

Yep, ab Produktion November ist sowohl das Kabel als auch der Flexible Charger Aufpreispflichtig und Lederpralltopf entfällt wohl auch.

Dann wisst ihr aber mehr als BMW.

Dort ist nur der Flexible Fast Charger aufpreispflichtig, das Mode 3 Ladekabel weiter serienmäßig.

Ähnliche Themen

Kein Wunder dass die Rabatte so hoch sind, wenn das ganze Zubehör gespart wird.

Was ist ein Lederpralltopf? Klingt irgendwie nach einer bayrischen Suppe 😁

Die Mitte vom Lenkrad ist nicht mehr beledert sondern Plastik.

Ach Du grüne Neune, echt jetzt? Das ist echt bescheiden... da bin ich ja mal gespannt.

Das wurde schon lange beim G20 gemacht und der Ersatzteilkatalog hat für den i4 auch nur noch die Plastikvariante, also würde es passen dass das im November kam :/. Es wurde ja schon viel schönes eingespart wie bei der Ambientebeleuchtung oder Steckdose und Haken im Kofferraum.

Wie muss man sich das vorstellen? Ist das ne harte Plastik-Verschalung oder wenigstens irgendwie unterfüttert?

Sieht dann aus wie das erste Bild statt wie bei meinem zweites Bild.

Pasted-from-clipboard
2023-11-11-11-32

Hier hat @ZombieGTI Fotos von seinem mit Produktion November gepostet. Das ist der Lederpralltopf noch verbaut…..

https://www.motor-talk.de/.../20231117-i210756976.html

Dann kommt es vielleicht erst zum LCI und alle jetzigen haben noch Glück 😁. Transparent macht BMW sowas leider nie.

Bitter...

Zitat:

@funkahdafi schrieb am 17. November 2023 um 21:15:47 Uhr:

Wie muss man sich das vorstellen? Ist das ne harte Plastik-Verschalung oder wenigstens irgendwie unterfüttert?

So ein Pralltopf besteht in der Regel aus geschäumten Kunststoff. Sollte also weich sein.

Deine Antwort