Streichungen beim i4
Hallo zusammen,
der Entfall von Optionen scheint jetzt auch vor dem i4 nicht Halt zu machen. Ich habe heute gerade einen i4 M50 bestellt und konnte bereits am Morgen meine Konfiguration im Netz nicht mehr bearbeiten, da das Modell lt. Webseite so nicht mehr verfügbar wäre.
Jetzt habe ich festgestellt, dass die Option "Live Cockpit Professional" offenbar nicht mehr konfigurierbar ist, obwohl sie im Bestellsystem in der NL gerade noch vorhnden war und auch mit geordert wurde. Hat jemand bereits ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich bin aufgrund der Streicheungen beim G31 erst beim i4 gelandet und jetzt das! Das würde ja bedeuten, ein Fahrzeug ohne Headup-Display zu bekommen, falls die Bestellung vom Werk geändert wird?
Hat jemand noch zufällig die alte Beschreibung zu dieser Option? Im Netzt bei BMW sind bereits "alle Spuren beseitigt".
363 Antworten
Wer mal ein paar Jahre mit Laserlicht gefahren ist, wird es nicht missen wollen. Für mich ist das mit ein Grund, ein Vor-LCI Modell zu nehmen.
Dies versucht BMW mit dem Matrix-LED Licht zu kompensieren. Den Unterschied kann man u.a. in diesem Video von CarRanger ab 22:28 nachvollziehen -> Vergleich 3er Vor-LCI vs LCI
Es ist aber ein Irrglaube, dass das am Laserlicht liegt.
Das hat generell mit der Auslegung des Scheinwerfers zu tun. Laserlicht schaltet nur bei absoluter Dunkelheit zu, wenn definitiv kein Gegenverkehr in der Nähe ist. Also auf fquasi keiner Autobahn, nur bei langen geraden Strecken auf der Landstrasse. Da fehlt mir so ein bisschen der Use-Case für den Alltag, wenn man nicht viel in der Nacht unterwegs sein muss.
Ich hab es auch geordert, vor allem jedoch wegen der Optik muss ich gestehen.
Der Laser ist fast egal, mir waren die adaptiven Funktionen wichtig.
…und das darin enthaltene Kurvenabbiegelicht, welches hier noch mechanisch erfolgt und nicht durch statische an aus knippsen von LED‘s in den Scheinwerfern