Streichungen beim i4

BMW i4 I04

Hallo zusammen,

der Entfall von Optionen scheint jetzt auch vor dem i4 nicht Halt zu machen. Ich habe heute gerade einen i4 M50 bestellt und konnte bereits am Morgen meine Konfiguration im Netz nicht mehr bearbeiten, da das Modell lt. Webseite so nicht mehr verfügbar wäre.
Jetzt habe ich festgestellt, dass die Option "Live Cockpit Professional" offenbar nicht mehr konfigurierbar ist, obwohl sie im Bestellsystem in der NL gerade noch vorhnden war und auch mit geordert wurde. Hat jemand bereits ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich bin aufgrund der Streicheungen beim G31 erst beim i4 gelandet und jetzt das! Das würde ja bedeuten, ein Fahrzeug ohne Headup-Display zu bekommen, falls die Bestellung vom Werk geändert wird?
Hat jemand noch zufällig die alte Beschreibung zu dieser Option? Im Netzt bei BMW sind bereits "alle Spuren beseitigt".

363 Antworten

Genau, das sagte auch mein Händler.

Und mein Händler sagt, dass meine Bestellung von Ende August, Auslieferung im Dezember, den FFC2 (S04T3) haben wird bzw. er auch auf Nachfrage keine gegenteiligen Infos bekommen hat.

Kommt halt drauf an ob du nochmal eine Produktmaßnahme unterschreiben musst oder nicht 🙂.

Und den Händlern glaube ich erstmal wenig, meiner dachte auch bis 2 Tage vor Auslieferung das Active Protection noch drin ist 😉.

Wenn er da falsch liegt, kann er mir den Rabatt um 390 erhöhen..

Hat der FFC eigentlich irgendwelche Vorteile gegenüber einer günstigen Wallbox bzw. einem mobilen Lader von einem Fremdhersteller?

Ähnliche Themen

Also ich hab meinen FFC schon häufig genutzt. Habe mir sogar noch ein sehr stabiles 2,5mm2 Verlängerungskabel gekauft. Aktuell sowohl bei meinen Eltern als auch in unserer Ferienunterkunft in Südtirol gibt es noch keine Wallbox. Dort steht das Auto aber auch meistens nur rum und kann so langsam an der Schuko vor sich hin nuckeln. Ich empfinde das als ziemlich angenehm :-)

Meiner wurde Anfang Oktober als Vorläufer konfiguriert und wurde am 9.11 produziert.
Hat weder FFC noch Active Protection...

Als ich Ende August bestellt habe, war das kurz bevor er weggefallen ist. An dem Status hat sich bis jetzt nichts geändert.

@jan.muc
Mit Schuko laden kann man halt auch mit anderen mobilen Wallboxen. Ich frage mich, ob der FFC besondere Funktionen hat in Kombination mit dem OS des i4.

@Sonntagnachtsfahrer

Nein hat er nicht.

Die wichtigste Funktionalität ist die universelle Nutzbarkeit an unterschiedlichen Dosen mit den Adaptern für Schuko und CEE.

Das bieten oft nur deutlich teurere Alternativen wie der Juice Booster.

Warum bzw. Wann ist denn active protection entfallen?
Das ist mir jetzt erst durchs Lesen aufgefallen das ich das nicht bekommen habe

Glaube schon letztes Jahr im Juli.

Okay, hatte ja im Mai letzten Jahres bestellt und da stand es noch drauf

Bei meinem neuen i4 ist ein 22kW Typ 2 Ladekabel dabei. Das ist deutlich wuchtiger als beim alten, da war es noch ein 11kW Kabel. Mal schauen, ob ich das trotzdem neben dem HK Subwoofer verstauen kann + Verbandskasten + Pannenset...
Ansonsten:
Der Haken im Kofferraum fehlt (ist mir gleich ins Auge gesprungen)
Lenkrad Mittelteil ist in Leder.
Flex Charger ist dabei.

Bei mir geht das 22kW Typ2 neben den HK.

Verstehe ich nicht... lädt der i4 an 22kW Säulen/Wallboxen nicht grundsätzlich nur mit 11kW? Warum dann ein wuchtigeres Kabel?

Vermutlich Kostenersparnis, wenn andere Autos 22kw können kauft man 22kw Kabel für Alle.

Deine Antwort