Straßenzustand ! ! !
Hallo,
am Samstag hat ein neuer A4 sich seine Felge in einem ca. 1m langen, 45cm breitem und 30 cm tiefen Schlagloch kaputt gefahren. Das geschah direkt bei mir vor der Haustür und ganz in Else Stratmann Manier alles aus dem Fenster beobachtet. Die Polizei rückte an und die Jungs haben das Tiefbauamt verständigt. Wer den Schaden zahlt konte vor Ort nicht geklärt werden. Danach ist dann die Ausbesserungskolonne angerückt und hat das Loch dann mit eine paar Schüppen Teer und mit einer Motorramme ( ich hoffe das Ding heist so) geschlossen. Tja das das nun nicht für immer hält war wohl klar. Was soll ich sagen, heute morgen war das Loch wieder da und rings rum lagen Faust große Teerbrocken 😁. Ich denke mal das bald schon wieder der nächste fällig ist. Würde mich intressieren wer den Schaden zahlt. Vor allem was kann da alles kaputt gehen???
Der Typ vom Tiefbauamt meinte nur das man ja so fahren muss das so was nicht passiert und vor allem seine Geschwindigkeit den Strassenverhältnissen anpasst.
Also so schlimm wie dieses Jahr ist mir das noch nie aufgefallen. Der Zustand der Straßen ist echt unter aller Sau. Auf vielen Hauptstraßen werden nur noch Tempo 30 Schilder aufgestellt und gut ist, da wird erstmal gar nicht repariert. Ist ja auch klar, die Kassen der Städte sind LEER.... Wenn das so weiter geht haben wir bald so gute Straßen wie im Kosovo.
Mich würde mal intressieren ob das in ganz Deutschland so ist, fahre halt meistens hier im Pott und im Kölner Raum und da ist das so. Gibt es hier auch schon Opfer im Forum???
Micha.
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Eierhals
Dann sollen sie doch auch auf Ihre Rentenzahlungen verzichten, anstatt die Kohle immer weiter zu häufen. Wem gehört wohl der größte Anteil der geschätzten 2 Billionen €, die in Deutschland allein nur auf Sparbüchern rumdümpeln. Und dann könnte auch wieder ein größerer Teil der Steuereinnahmen für die Straßenerhaltung eingesetzt werden. Alte Raffkes ;-)
du hast wohl den falschen namen erwischt. solltest eierkopp heißen. leider gibt es solche dummköpfe immer wieder. wenn man keine ahnung hat sollte man die schnauze halten.
einer meiner vorredner hat es ja auf den punkt gebracht. diese menschen haben viele jahre hart gearbeitet und nicht jeder hat eine angemessene rente und wie schon gesagt wurde steigen die kosten und nicht jeder kann da mal locker mitgehen. irgendwie möchte man ja als renter auch leben wollen. also solltest nicht alles so verallgemeinern und evtl. mal drüber nachdenken bevor du was schreibst.
und versuch jetzt nicht deine aussagen auf den smiley zu schieben und das du es nicht so gemeint hast.
im raum dortmund/unna sieht das nicht bsser aus, kaum fahr ich auf die autobahn hab gerade 160 kmh drauf und muss einem 20cm tiefen schlagloch ausweichen (80cm durchmesser) kann doch nicht sein, ist doch lebensgefährlich.
das liegt daran (will jetzt nicht ausländerfeindlich klingen!, komme selber aus polen)
im ausland sieht man deutsche pflastermaschinen und sogar in ´polen werden die autobahnen von deutschen gebaut!!!!
und hier haben wir tschechische polnische und sonst was und ausländer die keine ahnung von straßenbau haben, und mit etwas teer und ein paar schaufeln die löcher stopfen, kann doch echt nicht sein.
noch besser sieht die straße vor unsere siedlung aus, nur 70% der breite sind geteert, der rest schotter! nach einiger zeit stehen sogar die gulideckel höher als die straße!! da kommt die straßenbauer und abauen um den guli eine rampe aus teer damit man drüberfahren kann, ist nur eine frage der zeit bis sich hier einer den unterboden aufreist!!!
was ne stammtischdiskussion !!!
es gibt kein recht auf schnellfahren wenn die strasse schlecht ist müst ihr halt langsamer fahren und gut !!!
oder baut euch selbst ne autobahn wenn ihr das geld dazu habt dann könnt ihr rasen wie ihr wollt . aber wenn der staat eben mal kein geld hat und die kommune auch nicht wie sollen dann die strassen bitteschön bezahlt werden ???
und jetzt komm mir keiner mit kfz und mineralsteuer das ist nur ein tropfen auf den heissen stein und bezahlt die kosten die der strassenverkehr verursacht nur zu einen kleinen teil der rest wird zugeschossen !!!
also den ball mal schön flachhalten und halt vom gas gehen !!!
Zitat:
Original geschrieben von illuminat237
und jetzt komm mir keiner mit kfz und mineralsteuer das ist nur ein tropfen auf den heissen stein und bezahlt die kosten die der strassenverkehr verursacht nur zu einen kleinen teil der rest wird zugeschossen !!!
ich glaube du hast null ahnung von steuern und dergleichen. steuern= kein anspruch auf gegenleistung!
Zitat:
Die Einnahmen nur aus der Mineralölsteuer waren 2004 rund 42 Milliarden Euro. Der Straßenbau verschlingt einstellige Milliardenbeträge.
Hinzu kommen noch Einnahmen aus der Maut und aus den KFZ-Steuern.
Erkläre doch mal bitte, in welcher Form der Straßenverkehr so horrende Kosten verursacht, das über 50 Milliarden verschlungen werden.
Faktisch ist es so, dass diese Einnahmen andere, unprofitable Etats füllen.
Und nein, ein Recht auf Schnellfahren gibt es nicht. Aber bei der massiven finanziellen Belastung der Autofahrer kann man durchaus einen angemessenen Gegenwert für das Geld erwarten.
Außerdem ist das hier erst dann eine Stammtischdiskussion, wenn neben Rentnern und Ausländern noch Hitler erwähnt wird. Der hat ja damals die ganzen Autobahnen gebaut *mit dem Gehstock fuchtel* 😁😁😁
Ernsthaft: Gib mal ne Quelle oder was. Ich wette drauf, du hast nicht mehr als eine Greenpeacerechnung, in der alle Verkehrsunfälle, Baumsterben etc draufgeschlagen werden.
@illuminat237
Du weist ja auch sicher das nur ca. 15% der KFZ und Mineralölsteuer zurück fliesen in den Strassenbau und mit dem Rest andere Haushaltslöcher gestopft werden ! ! !
Sicher gibt es auch kein Recht auf schnell fahren, aber sicher wirst du mir zustimmen das wir ein RECHT haben auf Sichere Straßen....
So ein Schlagloch auf der Autobahn kann schon ganz schön gefährlich sein und schnell einen Unfall verursachen. Ich muss auch bestimmt nicht so große Löcher tollerieren wo ich mein Auto beschädige. Das ganze hat auch nichts mit rasen zu tun, gar nicht vorzustellen wenn ein Zweiradfahrer in so ein Loch fährt und stürzt, besonders wenn das Loch nach Regen mit Wasser gefüllt ist.
Ich sehe das übrigens genau so, lieber einmal richtig ausbessern oder gleich neu machen, das ist auf Dauer bestimmt billiger.
Dir würde ich empfehlen mal den Ball flach zu halten und vorher mal richtig zu überlegen und sich zu informieren.....
Micha.
Zitat:
@illuminat237
Ich kann schon verstehen, dass es dir lieber ist, die Straßen würden nicht saniert. Bei schlechten Straßen sind die Aussichten auf "geile GTI Crash-Bilder" sicherlich höher... ;-)
Zitat:
ah ja genau die mineralsteuer. stimmt da hast du recht, aber wenn ich jetzt noch die coca-cola und die redbullsteuer dazurechne unter berücksichtigung der allgemeinen verdünnsaftabgaben und soda-club pauschale dann muss ich dir vehement widersprechen...
Zitat:
Original geschrieben von scue
ah ja genau die mineralsteuer. stimmt da hast du recht, aber wenn ich jetzt noch die coca-cola und die redbullsteuer dazurechne unter berücksichtigung der allgemeinen verdünnsaftabgaben und soda-club pauschale dann muss ich dir vehement widersprechen...
Joh! TOP! Komme gerade wieder unter dem Schreibtisch hoch... 😁😁😁 Comedy vom Feinsten, da kann sich Stromberg noch 'ne Scheibe von abschneiden... 😉
Gruß
Blacky
@ tdi-blacky
da haben anscheinend die gti fahrer mit tdi vergangenheit (bei mir vorher g5 sl 2.0tdi 4motion) einen ähnlichen humor. ;-)
thx fürs lob, und sorry @all wegen ot aber ich konnte es mir aufgrund des brillanten beitrags von illuminat einfach nicht verkneifen...
Zitat:
was ne stammtischdiskussion !!!
es gibt kein recht auf schnellfahren wenn die strasse schlecht ist müst ihr halt langsamer fahren und gut !!!
oder baut euch selbst ne autobahn wenn ihr das geld dazu habt dann könnt ihr rasen wie ihr wollt . aber wenn der staat eben mal kein geld hat und die kommune auch nicht wie sollen dann die strassen bitteschön bezahlt werden ???
also den ball mal schön flachhalten und halt vom gas gehen !!!
Du bist doch nur bekloppt ! ! ! ! !
Wenn du schon meinst, zu dieser Diskussion etwas gegenteiliges beitragen zu müssen, dann informier dich doch bitte bevor du mit diesem unqualifizierten "Stammtischgelaber" anfängst !!!!
Zitat:
Original geschrieben von W1N
Du bist doch nur bekloppt ! ! ! ! !
Wenn du schon meinst, zu dieser Diskussion etwas gegenteiliges beitragen zu müssen, dann informier dich doch bitte bevor du mit diesem unqualifizierten "Stammtischgelaber" anfängst !!!!
Nicht aufregen, lass den Troll doch 😁
Re: Straßenzustand ! ! !
Zitat:
Original geschrieben von MK_Bochum
Hallo,
am Samstag hat ein neuer A4 sich seine Felge in einem ca. 1m langen, 45cm breitem und 30 cm tiefen Schlagloch kaputt gefahren.
Sicher das dieses Schlagloch 30 cm tief war? Da steht man ja fast schon bis zum Knie drinn. Also 30 mm könnte ich mir da eher vorstellen.😉
Gruß Markie
Zitat:
Original geschrieben von GolfR32Flashrot
Nicht aufregen, lass den Troll doch 😁
🙂
ja aber ehrlich, so einen scheiss kann man dochnicht ernsthaft verbreiten
für die, die es interessiert:
Steuereinnahmen 2005 PDF