Stornieren der Bestellung des Insignia

Opel Insignia A (G09)

Hallo,mich würde Interessieren wieviel den Insignia durch die immer wieder verschoben Liefertemin Storniert wurden.
Hatte selber 2 Fahrzeuge Bestellt einen 2.0 Turbo und einen 2.0CDTI
nach dem der Liefertermin zum 7mal von November/Dezember 2008 auf zuletzt Mai/Juni Verschoben wurde habe ich beide Fahrzeuge Storniert.
MFG

Beste Antwort im Thema

Von der eigenen Meinung abweichende Diskussionsbeiträge als Schwachsinn zu bezeichnen, ist kein guter Stil! 😠

94 weitere Antworten
94 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pakara

Irgendwo hatte ich heute gelesen,dass GM wieder mal nen Rundumschlag ansetzen will,Sprich ne riesige Entlassungswelle.Ob das auch für Europa gilt,weiss ich nicht mehr.Ich gehe mal davon aus,dass der Insignia dann wohl doch nicht so der Bringer war/ist.Na ja,wenn man die Leute dann doch so lange warten lässt,bis sie abspringen,ist es wohl doch nicht verwunderlich.

Ach weiß du, sobald es einer Firma schlecht geht und Sparmaßnahmen anstehen

wird das ganze sofort in Köpfe umgerechnet.

Das ist leider so und wird immer so bleiben.

Zitat:

Original geschrieben von gotfrag

Zitat:

Irgendwo hatte ich heute gelesen,dass GM wieder mal nen Rundumschlag ansetzen will,Sprich ne riesige Entlassungswelle.Ob das auch für Europa gilt,weiss ich nicht mehr.Ich gehe mal davon aus,dass der Insignia dann wohl doch nicht so der Bringer war/ist.Na ja,wenn man die Leute dann doch so lange warten lässt,bis sie abspringen,ist es wohl doch nicht verwunderlich.
Der Insignia hat mit dem GM-Desaster ja wohl mal überhaupt nichts zu tun. Informier dich mal vorher. Opel soll von den Maßnahmen auch nicht betroffen sein, schließlich ist Opel noch das gesündeste Pferd im Stall. Ausserdem läuft der Insignia über alle Erwartungen, deshalb wird bei Opel wohl auch nich viel passieren.

Wo wir wieder beim Thema glauben wären! Und ja Opel hat mit GM rein gar nix zu tun.Wie konnte ich nur so fehlinformiert sein? Stimmt,Opel geht es sehr gut,deshalb hatte man kurz mal ne Erholungspause mit Bänderstilllegung eingelegt.

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

Zitat:

Langsam bekomme ich den Eindruck,dass du hier für Unruhe sorgen möchtest oder täusche ich mich da?

omileg

Was glaubst du, warum ich so viele Lücken in den Threads habe? 😁

Zitat:

Zitat:

Oh,habe ich deine Ruhe gestört? Ich bitte vielmals um Entschuldigung.Bist du nicht der jenige,der nichts und niemanden über Opel stellt?Habe schon viel von dir gehö... äh gelesen.

Möchte ja auch sein,bin schließlich schon seit 2005 hier angemeldet und nicht erst seit Januar😛
Aber was das Thema Opel über alles angeht,verweise ich mal dezent auf meinen Anhang weiter unten,da sieht man einpaar Fahrzeuge welche ich schon gefahren bin und....huch😰 ist ja nicht nur Opel dabei...na sowas.

Also immer schön sachte!😉

omileg

Dann hast du wohl sowas wie'n Stammrecht was? Schön,dass du so viele Fahrzeuge schon gefahren hast.Soll mir das irgendwas sagen?Erinnert mich irgendwie immer an die Tech-Foren,wo die Leute mit ihren Rechnern und Protzigeschwindigkeiten protzen.Sollte nicht böse gemeint sein. 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Möchte ja auch sein,bin schließlich schon seit 2005 hier angemeldet und nicht erst seit Januar😛
Aber was das Thema Opel über alles angeht,verweise ich mal dezent auf meinen Anhang weiter unten,da sieht man einpaar Fahrzeuge welche ich schon gefahren bin und....huch😰 ist ja nicht nur Opel dabei...na sowas.

Also immer schön sachte!😉

omileg

Dann hast du wohl sowas wie'n Stammrecht was? Schön,dass du so viele Fahrzeuge schon gefahren hast.Soll mir das irgendwas sagen?Erinnert mich irgendwie immer an die Tech-Foren,wo die Leute mit ihren Rechnern und Protzigeschwindigkeiten protzen.Sollte nicht böse gemeint sein. 😉

Mal ne ernst gemeinte Frage: Was willst Du hier? Gehe doch ganz einfach dahin zurück, wo Du hergekommen bist. Bisher hat Dich hier niemand vermisst und das soll auch so bleiben. 😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von gotfrag

Der Insignia hat mit dem GM-Desaster ja wohl mal überhaupt nichts zu tun. Informier dich mal vorher. Opel soll von den Maßnahmen auch nicht betroffen sein, schließlich ist Opel noch das gesündeste Pferd im Stall. Ausserdem läuft der Insignia über alle Erwartungen, deshalb wird bei Opel wohl auch nich viel passieren.

Wo wir wieder beim Thema glauben wären! Und ja Opel hat mit GM rein gar nix zu tun.Wie konnte ich nur so fehlinformiert sein? Stimmt,Opel geht es sehr gut,deshalb hatte man kurz mal ne Erholungspause mit Bänderstilllegung eingelegt.
Also ganz ehrlich, es fehlt dir ein wenig das Wissen.

a)
alle Autobauer machen Kurzarbeit, ist halt ein Instrument um Lohnkosten zu sparen und die Mitarbeiter zu halten

b)
GM schuldet Opel eine Menge Geld für die Entwicklung, und wenn einem das Geld ausgeht droht die Insolvenz wegen Zahlungsunfähigkeit.
In Deutschland sind schon viele gute mittelständische Betriebe pleite gegangen weil die Zahlungsmoral so schlecht ist. Außerdem ist durch die Bankenkrise die Kreditvergabe das größte Problem und nur deshalb hat Opel die Bundesregierung um eine Bürgschaft gebeten. Opel geht es eigentlich gar nicht sooooo schlecht.

Guckst du hier

http://www.focus.de/.../...et-opel-2-4-milliarden-euro_aid_349532.html

Langsam wird es eng .... 😁

Zitat:

Also zum Protzen sind wohl all diese Autos recht ungeeignet meinst du nicht?😉

Und nötig hätte ich es sicherlich auch nicht.

Ich verwies dich lediglich darauf um dir daarzustellen,dass ich mit nichten ein fanatischer Opelfan bin.

Ok,ein kleiner Fan von Opel bin ich mitlerweile tatsächlich geworden das gebe ich sogar zu,aber nur deshalb weil mich diese Fahrzeuge bisher so gut wie nicht enttäuscht hatten und ich auch mit meinem Händler mehr als zufrieden bin.
Nicht mehr und nicht weniger.

So und nun ist schluss mit Kindergarten und zurück zum Thema!

omileg

Zitat:

Original geschrieben von Ralo64

Zitat:

Mal ne ernst gemeinte Frage: Was willst Du hier? Gehe doch ganz einfach dahin zurück, wo Du hergekommen bist. Bisher hat Dich hier niemand vermisst und das soll auch so bleiben. 😉

Leute , lasst uns doch vernünftig diskutieren , das bringt doch nichts 😕

Zitat:

Original geschrieben von cleo66

Zitat:

Wie willste denn mit dem ernsthaft diskutieren??? 😕

Zitat:

Original geschrieben von ConvoyBuddy

Langsam wird es eng .... 😁

😁😁😁 Wird bei Dir denn nicht wöchentlich geleert? 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von cleo66

Zitat:

Das habe ich hier schon öfter gesehen ,sobald es einigen nicht gefällt,wird beleidigt und rausgemobbt.Es sind aber immer wieder die gleichen.Oder es wird mit Ignore usw. gedroht.

Bei manchen Leuten hier ist die Ignore-Liste vermutlich grösser,wie die buddie-Liste.

Ich frage mich warum die überhaupt mitlesen,wenn es sei stört?

Sei es drum,ich habs nicht nötig zu beleidigen.

Diese Tonne nicht. *wowi*!

Servus!

Ja, ja, des Deutschen Liebstes Kind... Ich finde es (unabhängig von Marke und Modell) immer wieder erstaunlich welche Geduld aufzubringen anscheinend normal sein muss wenn man ein neues Auto kaufen will. Ich wette nur ein verschwindend geringer Prozentsatz der Käufer wäre bereit derartige Lieferzeiten bzw. einen derartigen Lieferverzug bei anderen Dingen zu akzeptieren. Oder könnte ihn sich leisten. Das Haus / die Wohnung mal eben mehrere Wochen oder gar Monate später bezugsfertig? Ab zum Anwalt, die entstehenden zusätzlichen (Miet)Kosten der bisherigen Immobilie einklagen. Die neu bestellten Möbel (nicht die schwedischen...) kommen mal eben 3 Monate später? Hilfe, wie soll ich wohnen?!? Sorry, Herrn MayerMüllerSchulze, wir können sie gerade nicht operieren die neu bestellte Herz-Lungen-Maschine hat leider 3 Monate Lieferverzug...

Nüchtern betrachtet handelt es sich bei einem PKW um ein industriell gefertiges Massenprodukt, das von zigtausend Mitarbeitern, die täglich die selben Handgriffe ausüben, gefertigt wird. Austattung hin, Assstattung her. Also kann es nicht an der eigentlichen handwerklichen Herstellung liegen. Lieferengpässe bei Zulieferer und/oder Materiallieferant? Wer hat den Herstellern gesagt sie sollen die Lagerhaltung abschaffen? Wir Kunden sicherlich nicht, wohl eher die Gewinnoptimierer in der Kaufmännischen Abteilung. Und nachdem der Insignia der Retter der Marke sein soll und man vom Erfolg überzeugt war wäre eine ausreichende Vorkommissionierung sicherlich nicht allzu schwierig gewesen.

Und weshalb die momentane Wirtschaftskrise Grund sein soll dass sich Lieferzeiten ergeben bzw. verlängern erschließt sich mir nicht. Bei uns in der Firma ist dies Grund dafür dass alle noch mehr für den Erfolg tun und Fertigstellungsfristen verkürzt werden, um sich von den Mitbewerbern positiv abzusetzen.

Grüsse Andy

So viele Äpfel und Birnen auf einmal...nene, so einfach geht das nicht. Ein Auto ist eine hochkomplexe Angelegenheit, die zudem an die jeweiligen Kundenwünsche angepasst produziert werden muss. Überleg mal, wieviele verschiedene Kombinationen es allein für den Insignia gibt!
Der einzige Vergleich, der einigermaßen zutreffend ist ist der mit dem Hausbau - und da kommt es auch locker zu solchen Verzögerungen.
Die Finanzkrise wirkt sich übrigens genau dort verheerend aus, wo wichtige und spezialisierte Zulieferbetriebe Insolvenz anmelden müssen. Das geschieht fast immer überraschend und einen qualitativ akzeptablen Ersatz zu finden ist nicht leicht, zumal oftmals Fertigungswerkzeuge oder noch nicht ausgeführte Ware in der Insolvenzmasse festhängen. Eigentlich logisch, oder?

Gruß, Raphi

Deine Antwort