Stornieren der Bestellung des Insignia
Hallo,mich würde Interessieren wieviel den Insignia durch die immer wieder verschoben Liefertemin Storniert wurden.
Hatte selber 2 Fahrzeuge Bestellt einen 2.0 Turbo und einen 2.0CDTI
nach dem der Liefertermin zum 7mal von November/Dezember 2008 auf zuletzt Mai/Juni Verschoben wurde habe ich beide Fahrzeuge Storniert.
MFG
Beste Antwort im Thema
Von der eigenen Meinung abweichende Diskussionsbeiträge als Schwachsinn zu bezeichnen, ist kein guter Stil! 😠
94 Antworten
Jaja, wieder diese Umsteiger-Hoffnungen (gab es auch 2003 im Vectra C / Signum - Bereich). Interessanterweise ist die Privatkundenquote bei Mercedes z.B. (C-Klasse) sehr hoch. Augenscheinlich sind die Kunden, die 35.000€ für einen Insignia hinblättern müssten doch eher bereit 42.000€ für eine vergleichbare C-Klasse auszugeben.
Ich kann es ein Stück weit nachvollziehen, denn die 7.000€ Unterschied sind natürlich verdammt viel Geld, über die Haltedauer gesehen jedoch verschmerzbar (zumal es nicht bei den 7.000€ bleibt, Stichwort Wiederverkaufswert).
Zitat:
Original geschrieben von pakara
Wenn das Opel rettet,ists wohl ok! 🙂 Wenn nicht,hast du aufs falsche Pferd gesetzt. 🙂Zitat:
Original geschrieben von cleo66
Einer muss ja den Anfang machen 😁😁😁
Ich alleine werde das wohl kaum bewerkstelligen können,
aber es würde mich freuen wenn Opel die Kurve bekommt.
Was ich aber hier im Forum so feststellen kann ist,
das wir immer mehr werden und die Hoffnung stirbt ja bekannterweise zuletzt. 😉
Zitat:
Original geschrieben von J.M.G.
Augenscheinlich sind die Kunden, die 35.000€ für einen Insignia hinblättern müssten doch eher bereit 42.000€ für eine vergleichbare C-Klasse auszugeben.
Oder es sind Kunden, die 40.000,- für einen Insignia hinblättern, anstatt 50.000,- für eine C-Klasse zu berappen. 😉
LG Ralo
Irgendwo hatte ich heute gelesen,dass GM wieder mal nen Rundumschlag ansetzen will,Sprich ne riesige Entlassungswelle.Ob das auch für Europa gilt,weiss ich nicht mehr.Ich gehe mal davon aus,dass der Insignia dann wohl doch nicht so der Bringer war/ist.Na ja,wenn man die Leute dann doch so lange warten lässt,bis sie abspringen,ist es wohl doch nicht verwunderlich.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Ralo64
Oder es sind Kunden, die 40.000,- für einen Insignia hinblättern, anstatt 50.000,- für eine C-Klasse zu berappen. 😉Zitat:
Augenscheinlich sind die Kunden, die 35.000€ für einen Insignia hinblättern müssten doch eher bereit 42.000€ für eine vergleichbare C-Klasse auszugeben.LG Ralo
Schönes Wunschdenken! Warum will ich das nicht so recht glauben? 😉
Zitat:
Ich kann es ein Stück weit nachvollziehen, denn die 7.000€ Unterschied sind natürlich verdammt viel Geld, über die Haltedauer gesehen jedoch verschmerzbar (zumal es nicht bei den 7.000€ bleibt, Stichwort Wiederverkaufswert).
Abgesehen davon das noch niemand auch nur einen einzigen Wiederverkaufswert eines einzigen Insignia kennt,musst du bei 7tsd.euro Preisunterscheid (der in der Realität meist noch größer ist) dein Auto aber weit mehr als nur 3-4 Jahre fahren/besitzen.
Und nach mehr als 5 Jahren relativiert sich die Sache mit dem Wertverlust schon deutlich.
Und wer eh vor hat sein Auto egal welcher Marke lange zu fahren (was ich mir beim Insignia durchaus vorstellen kann),den interessiert ein möglicher Wiederverkaufserlös nur noch am rande.
omileg
Zitat:
Irgendwo hatte ich heute gelesen,dass GM wieder mal nen Rundumschlag ansetzen will,Sprich ne riesige Entlassungswelle.Ob das auch für Europa gilt,weiss ich nicht mehr.Ich gehe mal davon aus,dass der Insignia dann wohl doch nicht so der Bringer war/ist.Na ja,wenn man die Leute dann doch so lange warten lässt,bis sie abspringen,ist es wohl doch nicht verwunderlich.
Irgendwo gelesen ...
... weiß ich nicht mehr ...
... gehe mal davon aus ...
Die 5000 müssen fast ausschließlich in den USA "gehen".
Das hat mit dem Insignia nichts zu tun!
Aber Du gehörst halt offenbar auch zu den Leuten, die immer eine "passende" Grabrede bei der Hand haben.
Ich hatte seit 1971 schon viele Opel. Vom Kadett bis zum Diplomat.
Und grottenschlecht war davon nicht ein einziger!
Zitat:
Langsam bekomme ich den Eindruck,dass du hier für Unruhe sorgen möchtest oder täusche ich mich da?
omileg
Zitat:
Schönes Wunschdenken! Warum will ich das nicht so recht glauben? 😉Zitat:
Original geschrieben von Ralo64
Oder es sind Kunden, die 40.000,- für einen Insignia hinblättern, anstatt 50.000,- für eine C-Klasse zu berappen. 😉
LG Ralo
Glauben ==> nicht wissen! 😛
Zitat:
Der Insignia hat mit dem GM-Desaster ja wohl mal überhaupt nichts zu tun. Informier dich mal vorher. Opel soll von den Maßnahmen auch nicht betroffen sein, schließlich ist Opel noch das gesündeste Pferd im Stall. Ausserdem läuft der Insignia über alle Erwartungen, deshalb wird bei Opel wohl auch nich viel passieren.
Ach, meine Freundin kannte ich auch 5 Jahre bevor wir zusammen gekommen sind...
Ich warte gerne ein paar Wochen/Monate länger um meine(n) Favoriten(in) zu bekommen. Vorfreude ist die schönste Freude. Und wenn so viele bestellen, daß es zu Verzögerungen kommt: Mercedes war da mal ganz stolz drauf die Produkte zu verteilen: S-Klasse, SLK, SL usw. Der Insignia wird halt mehr gewollt als geliefert - besser als andersrum 🙂
Zitat:
Schönes Wunschdenken! Warum will ich das nicht so recht glauben? 😉
Glauben kannste in der Kirche. Und was Du so glaubst interessiert hier eh keinen.
Zitat:
Original geschrieben von OMILEG
Langsam bekomme ich den Eindruck,dass du hier für Unruhe sorgen möchtest oder täusche ich mich da?Zitat:
Irgendwo hatte ich heute gelesen,dass GM wieder mal nen Rundumschlag ansetzen will,Sprich ne riesige Entlassungswelle.Ob das auch für Europa gilt,weiss ich nicht mehr.Ich gehe mal davon aus,dass der Insignia dann wohl doch nicht so der Bringer war/ist.Na ja,wenn man die Leute dann doch so lange warten lässt,bis sie abspringen,ist es wohl doch nicht verwunderlich.omileg
Oh,habe ich deine Ruhe gestört? Ich bitte vielmals um Entschuldigung.Bist du nicht der jenige,der nichts und niemanden über Opel stellt?Habe schon viel von dir gehö... äh gelesen.
Zitat:
Jaja, wieder diese Umsteiger-Hoffnungen (gab es auch 2003 im Vectra C / Signum - Bereich). Interessanterweise ist die Privatkundenquote bei Mercedes z.B. (C-Klasse) sehr hoch. Augenscheinlich sind die Kunden, die 35.000€ für einen Insignia hinblättern müssten doch eher bereit 42.000€ für eine vergleichbare C-Klasse auszugeben.Ich kann es ein Stück weit nachvollziehen, denn die 7.000€ Unterschied sind natürlich verdammt viel Geld, über die Haltedauer gesehen jedoch verschmerzbar (zumal es nicht bei den 7.000€ bleibt, Stichwort Wiederverkaufswert).
Glaube schon das einige potenzielle private Neuwagenkunden ganz genau vergleichen werden was sie für ihr Geld bekommen.
Als aktueller MB Fahrer (E-Klasse) kann ich offen und ehrlich sagen
das Mercedes auch nicht mehr das ist was es mal war.
Der Stern auf der Haube spielt für viele Menschen halt noch eine große Rolle.
Auch wenn m.M.n. Mercedes in den letzten Jahren viel Image verloren hat durch diverse Probleme wie Elekrik;Bremsen;Rost usw..
Von den überteuerten Werkstattkosten brauchen wir erst gar nicht sprechen.
Zitat:
Oh,habe ich deine Ruhe gestört? Ich bitte vielmals um Entschuldigung.Bist du nicht der jenige,der nichts und niemanden über Opel stellt?Habe schon viel von dir gehö... äh gelesen.
Möchte ja auch sein,bin schließlich schon seit 2005 hier angemeldet und nicht erst seit Januar😛
Das man da den ein oder anderen Beitrag mehr zu lesen bekommt sollte klar sein.
Aber was das Thema "Opel über alles" angeht,verweise ich mal dezent auf meinen Anhang weiter unten,da sieht man einpaar Fahrzeuge welche ich schon gefahren bin und....huch😰 ist ja nicht nur Opel dabei...na sowas.
Und nur weil ich mit meinem dritten Opel in Folge recht zufrieden bin und dies auch offen sage,braucht hier niemand persönlich zu werden.
Ich fahre schon ein paar jährchen Autos von unterschiedlichsten Marken und habe auch beruflich ein wenig damit zu tun und kann mir deshalb das ein oder andere Urteil erlauben denke ich.
Also immer schön sachte!😉
omileg