Stornieren der Bestellung des Insignia

Opel Insignia A (G09)

Hallo,mich würde Interessieren wieviel den Insignia durch die immer wieder verschoben Liefertemin Storniert wurden.
Hatte selber 2 Fahrzeuge Bestellt einen 2.0 Turbo und einen 2.0CDTI
nach dem der Liefertermin zum 7mal von November/Dezember 2008 auf zuletzt Mai/Juni Verschoben wurde habe ich beide Fahrzeuge Storniert.
MFG

Beste Antwort im Thema

Von der eigenen Meinung abweichende Diskussionsbeiträge als Schwachsinn zu bezeichnen, ist kein guter Stil! 😠

94 weitere Antworten
94 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ConvoyBuddy

Das mit der Liste macht eigentlich Spaß ...

... was weniger Spaß macht, ist der Umstand, daß man den Daten teilweise in Dutzenden von Threads hinterherlaufen darf oder sogar per PN nachfragt (und keine Antwort bekommt).

An dieser Stelle auch von meiner Seite aus herzlichen Dank für dein Engagement in den diversen Threads - eine echte Bereicherung!

Gruß, Raphi

Danke!

So hat halt jeder seine Spielwiese ... Du die Collagen und ich die Datenwüsten 😉

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

Man werfe einen Blick auf den Anteil der gewerblichen Neuzulassungen und die Gesamtzahlen und schon kommt man zwangsläufig zu dem Schluss, dass die Privatkunden eben doch bereit sind die 5.000-8.000€ mehr für einen vergleichbaren Premium auszugeben (Listenpreise).

Ich denke man muss da zwei Gruppen von Privatkunden unterscheiden.

Die einen, die sich den Wolf sparen, oder sich verschulden, um ein Auto zu fahren, auf das die Nachbarn neidisch sind.

Und diejenigen, die soviel Geld haben, dass für sie ein Auto vom Brot- und Butter Hersteller niemals in Frage kommt, weil sie ein bar bezahltes Premiumvehikel nicht mal auf dem Kontoauszug bemerken.

Erstere bekommen jetzt aber keinen Kredit mehr von der Bank und bei letzteren haben diverse Fonds-Manager das Geld verbrannt. Das schlägt sich jetzt auf die Absatzzahlen nieder.

(Wie sagte der Milliardär "Ich bin heute Millionär geworden. Und sie können das auch! Mit Hedge Fonds..." 🙂 )

Bei den meisten FOH schaut es übrigens momentan ziemlich leer aus, was Corsas, Merivas und Agilas angeht. Die Lagerbestände sind abverkauft und Neufahrzeuge haben Lieferzeit. Der Zustand hält seit etwa 14 Tagen an. Daneben gibt es überdurchschnittlich viele Bestellungen für den Insignia.
Den Rest der Modellpalette will aber keiner haben...

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

Bei den meisten FOH schaut es übrigens momentan ziemlich leer aus, was Corsas, Merivas und Agilas angeht. Die Lagerbestände sind abverkauft und Neufahrzeuge haben Lieferzeit. Der Zustand hält seit etwa 14 Tagen an.

Jo, mein FOH verkauft die Kisten mittlerweile am Telefon! Unfassbar!

LG Ralo