Stornieren der Bestellung des Insignia

Opel Insignia A (G09)

Hallo,mich würde Interessieren wieviel den Insignia durch die immer wieder verschoben Liefertemin Storniert wurden.
Hatte selber 2 Fahrzeuge Bestellt einen 2.0 Turbo und einen 2.0CDTI
nach dem der Liefertermin zum 7mal von November/Dezember 2008 auf zuletzt Mai/Juni Verschoben wurde habe ich beide Fahrzeuge Storniert.
MFG

Beste Antwort im Thema

Von der eigenen Meinung abweichende Diskussionsbeiträge als Schwachsinn zu bezeichnen, ist kein guter Stil! 😠

94 weitere Antworten
94 Antworten

Darf man fragen, was Du mit gleich 2 Insignias wolltest? Und hat der FOH wegen des Rücktritts vom KV Theater gemacht???

2 Firmenwagen?

Hallo, ich hatte 2 Insignia Bestellt der 2.0 Turbo war für mich selber
der 2.o CDTI für meine Schwiegermutter .
Der Händler war nicht begeistert aber könnte nichts machen.
Da ich den Händler seid über 20Jahren kenne hat er mir gesagt das
schon einige Stornierungen vorliegen.
MFG

Na ja, müssen andere nicht so lange auf ihr auto warten...

Ist zwar nicht schön die Verzögerung, aber damit muss man bei nem Wagen, der neu auf dem Markt ist einfach rechnen.

Ähnliche Themen

Haste Deinen Händler denn mal nach dem Grund für die Verzögerung gefragt? Ich habe meinen auch storniert, mir aber einen anderen (Motor) bestellt. Hattest Du Opel Eye oder 20" Felgen bestellt?

LG Ralo

...da ich zur Zeit auch ein "Wackelkandidat" bin, was meine Bestellung angeht, habe ich da auch mal ein, zwei Fragen zu:

Also...ich habe ein Fahrzeug bestellt, nach zu dem Zeitpunkt aktueller Preis- und Ausstattungsliste.

Wenn der Hersteller jetzt aus welche Gründen auch immer nicht in der Lage ist, das bestellte Produkt "wie bestellt" zu liefern...

- Wegfall HotShot

- Frontkamera

- ggf. jetzt Infinity (wie in anderem Thread hier diskutiert)

- extreme Lieferzeitverzögerungen

...ist das eine Nichterfüllung eines gültigen Vertrages - oder ?

Damit müßte ich doch eigentlich das Recht haben, vom Vertrag zurückzutreten, oder ?

Ich bin kein Jurist...

Hallo,beide hatte ich mit den Premium-Paket, Leichtmetallrad 8,5 J x 20
Bestellt , einen 5T mit AHK und OPC-line und einen 4t Sport mit Infinity Sound System gründe warum die Fahrzeuge immer wieder Verschoben wurden weiß ich bis heute noch nicht, und ist mir mittlerweile auch egal .Der Händler hat sich die Hände wund Telefoniert und auch nichts rausbekommen.Das der Insignia erst raugekommen ist schon richtig aber 8 oder 9 Monate Lieferzeit ist deswegen auch nicht gerechtfertig.
MFG

...das ist nicht das Argument !

Geh´ zu AUDI und versuche mal, kurzfristig einen A3, oder einen A3 Sportsback mit dem TFSI-Motor (1.4 l, 125 PS) zu ordern ! Die sprechen von 10 Monaten...

Ralf

Da kann man durchaus geteilter Meinung sein.

Daß zum Modellstart gwisse Anlaufprobleme auftreten können, sollte jedem einleuchten.

Und auch die anderen europäischen Hersteller haben selbst konfigurierte Fahrzeuge - egal, wie lange die Reihe läuft - nicht auf Zuruf parat.
Es gibt durchaus Mittelklassemodelle mit > 10 Monaten Lieferzeit, trotz der Krise und trotz Kurzarbeit bei vielen Herstellern.

Der Fehler mit der nicht ausreichenden Verfügbarkeit der 20"-Felgen ist Opel als Fehleinschätzung anzulasten.
Vermutlich dadurch entstanden, daß die 19"-Zöller beim Vectra schon nicht der Renner waren.

Allerdings sollten Händler über Lieferengpässe und -verzögerungen einzelner Ausstattungsdetails informiert sein (ein automatischer Hinweis in den Programmen, mit denen der Händler die Bestellungen zusammenklöppelt, würde ja reichen) und seine Kunden entsprechend informieren.

Je nachdem, wie wichtig dem Kunden dann dieses Detail ist, kann man das bei der Bestellung eben ausklammern, die längere Lieferzeit hinnehmen oder von der Bestellung absehen.
Mehrfache Terminverschiebungen sind ärgerlich, aber nicht immer vermeidbar. Liefertermine werden ja auch i.d.R. als "unverbindlich" oder "voraussichtlich" ausgewiesen. Bei erheblicher Abweichung ist dann auch ein Rücktritt möglich.

Ich kenne mehrere langjährige Mercedes-Neuwagenfahrer ... bei der Frage nach der Einhaltung der ursprünglich ausgewiesenen Lieferfristen in den letzten 20 Jahren weichen die gern aus.

Hallo,was soll der Vergleich mit Audi wenn ich mir einen A4 mit
2.o Turbo bestellt hätte hat der maximal 8 Wochen Lieferzeit egal mit welcher Ausstattung. So vergleiche sind absoluter Schwachsinn.
MFG

Von der eigenen Meinung abweichende Diskussionsbeiträge als Schwachsinn zu bezeichnen, ist kein guter Stil! 😠

nö !
Überhaupt nicht !

Zitat:

Original geschrieben von Felix1

Wenn ich mir einen A4 mit 2.0 Turbo bestellt hätte hat der maximal 8 Wochen Lieferzeit egal mit welcher Ausstattung.
MFG

Der ist ja auch schon einige Zeit auf dem Markt, oder? Man sollte doch jedem Hersteller gewisse Anlaufschwierigkeiten zugestehen.

LG Ralo

Hallo, ihr habt ja recht werde mich in meiner Schreibweise bessern ,aber es war schon nervig hatte mich auch auf denn Insignia gefreut aber da ich auf mein Auto angewiesen bin könnte ich nicht so lang warten.
Mfg.

Deine Antwort