stockende Verkaufszahlen?
Ist es möglich das der 6er hinter den erwarteten Verkaufabsatz liegt?
Nachdem ja 1Moant etwas ruhe war, ist es zu Zeit wieder unerträglich mit der 6er Werbung.
Teilweise 3 Werbepostings in einen Werbeblock, dass nervt echt!
Der Mito hingt da noch hinter her,aber bringt ein teils mit dem kleinen Geschichten wenigstens zum schmunzeln.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sge500
hi
habe einen händler in dortmund gesehn der mehrere gebrauchte golf6 rumstehen hat.
müßten eigentlich weggehen oder?
aber ca. 25000 für einen golf ist heftig , den das sin 50000 mark.....
no comment...
Nun, es ist aber auch kein Problem einen Mazda 3 oder Peugeot 308 für 33000 Euro zu konfigurieren... Sind 65000 Mark ... Oder einen 1er BMW für 55000 Euro, also 110000 Mark.
Ist also kein Golf oder VW-Problem 🙁
91 Antworten
Hallo,
Zitat:
Original geschrieben von schnoeselhannes
Sicher kostet ein 20.000 DM-Auto heute 20.000 €.Zitat:
Original geschrieben von Grubich7342
totales OT: DA war das Geld auch noch was wert!
das wage ich zu bezweifeln, siehe Anhang.
Edit: Fehler mit dem Radio beseitigt
MFG MArcell
Zitat:
Original geschrieben von BananaJoe
Wie viele Gleichteile hat denn der GVI mit dem GV, bzw. mit anderen VWs gemein? Der muss doch einfach günstig zu produzieren sein, so gleich wie er aussieht?! 😁
Darum geht es nicht. Wenn er häufiger bestellt wird als die Konkurrenzprodukte dann ist auch der Preis höher. Das ist Marktwirtschaft. Ein Punto kostet in Italien auch mehr als ein Polo.
Zitat:
Original geschrieben von DieselFan84
Hallo,das wage ich zu bezweifeln, siehe Anhang.Zitat:
Original geschrieben von schnoeselhannes
Sicher kostet ein 20.000 DM-Auto heute 20.000 €.
MFG MArcell
Das gleiche Spiel habe ich mal mit meinem Golf IV "Special" gemacht... der ist auch nicht wirklich billiger gewesen als ein heute vergleichbar ausgestatteter Golf VI Trendline. Ich meine ich kam auf eine Preissteigerung von etwa 6% über 6 Jahre, also weniger als die Inflation, außerdem halt noch einige Vorteile wie mehr Airbags oder MP3-fähiges Radio.
EDIT: Du hast allerdings in deiner Berechnung einen Fehler. Der Trendline hat kein Radio serienmäßig, das kostet Aufpreis.
Hallo,
Zitat:
Original geschrieben von Rheinostfriese
EDIT: Du hast allerdings in deiner Berechnung einen Fehler. Der Trendline hat kein Radio serienmäßig, das kostet Aufpreis.
tatsache, hatte ich wohl falsch geguckt. Vielen dank.
MFG MArcell
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von thomas56
dies wurde schon von mehreren Wirtschaftsinstituten widerlegt. Was du meinst ist die gefühlte Kaufkraft und die hat mit der Realität überhaupt nichts zu tun.Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Und da haben wir uns in den letzten 10 Jahren definitiv verschlechtert.
Ich lach mich Schlapp...........Gibt tatsächlich Leute, die glauben diesen Propaganda-Müll auch noch..😁
@Froke
dann hast du einen falschen Arbeitgeber 😁 der dir noch nicht einmal ne vernünftige Gehaltserhöhung gönnt 😮 😮
aber lass mal, wir sollten uns hier besser über den Golf unterhalten 😁
Es gibt schon die erste Preisreduktion beim G6,zumindest in Österreich,ein großes VW-Autohaus in Wien bietet ihn per Zeitungsannonce schon ab 16.600 Euro an... (statt ab 17990.-)
Die einigen wenigen in Österreich die privat schon einen haben (zur Zeit fahren nur Vorführer bei uns,fast keine Verkäufe...) werden sich sicher darüber "freuen".
...da hoffe ich, dass die Dänen auch bald nachziehen - ich spekuliere nämlich auf einen EU-Wagen aus Dänemark...
Zitat:
Original geschrieben von HerrSlumi
...da hoffe ich, dass die Dänen auch bald nachziehen - ich spekuliere nämlich auf einen EU-Wagen aus Dänemark...
Auf volkswagen.dk gibt's momentan keine Preislisten, sondern lediglich den Hinweis
"Preise werden aktualisiert".
Mal schaun was da letztlich bei rauskommt. Bin auch gespannt ob es sich bereits um eine Preisanpassung handelt.
Zitat:
Original geschrieben von Sneets
...ich hoffe keine nach oben - es hat ja im Dezember schon geheißen, dass VW eine Preiserhöhung vorhat...Zitat:
Auf volkswagen.dk gibt's momentan keine Preislisten, sondern lediglich den Hinweis "Preise werden aktualisiert".
Mal schaun was da letztlich bei rauskommt. Bin auch gespannt ob es sich bereits um eine Preisanpassung handelt.@Sneets: Wenn du einen Überblick über die "alten" Preise hast - kannst du mich/uns auf dem Laufenden halten, wenns die neue Preisliste gibt, inwiefern sich die "Grundpreise" verändert haben?
Wär cool - ich wollte nächste Woche beim Vermittler bestellen - wenn es eine Preisverschiebung nach unten geben würde - dann könnt ich evt. noch ein bisschen günstiger einkaufen - wenn nicht, dann heißts schnell bestellen 😉
also mir ist bisher noch keine Preisverschiebung nach unten vorgekommen. Trotz der wirtschaftlichen Lage werden die Preise eher angehoben, als gesenkt!
Zitat:
Original geschrieben von thomas56
also mir ist bisher noch keine Preisverschiebung nach unten vorgekommen. Trotz der wirtschaftlichen Lage werden die Preise eher angehoben, als gesenkt!
Ja - die Befürchtung hab ich auch !🙁
Zitat:
Es gibt schon die erste Preisreduktion beim G6,zumindest in Österreich,ein großes VW-Autohaus in Wien bietet ihn per Zeitungsannonce schon ab 16.600 Euro an... (statt ab 17990.-)
Die einigen wenigen in Österreich die privat schon einen haben (zur Zeit fahren nur Vorführer bei uns,fast keine Verkäufe...) werden sich sicher darüber "freuen".
Bitte um genauere Infos bzw um einen Link zur Annonce.
Autohaus?
Type?
andere auch verbilligt?
Zitat:
Original geschrieben von HerrSlumi
@Sneets: Wenn du einen Überblick über die "alten" Preise hast - kannst du mich/uns auf dem Laufenden halten, wenns die neue Preisliste gibt, inwiefern sich die "Grundpreise" verändert haben?
Ich hab meine Wunschkonfiguration als "dänische Version" noch hier vorliegen (Preise laut DK-Preisliste, also inkl. Mehrwert- und Luxussteuer). Werde sie einfach mal hier reinstellen, dann könnt ihr euch, sobald die neuen DK-Preislisten online sind, selbst ein Bild machen, ob es billiger/teurer wurde oder sich evtl. auch garnix geändert hat.
1.4 TSI 160HK DSG7 Highline: 337.296
Candyhvid
DK-pakke: 9.998
Teknikpakke med skiftefunktion til DSG: 11.998 !
Sportspakke ifb. m DK-pakke: 3.827
Fralæggepakke: 2.058
Adaptiv undervogn Ej til TDI 110hk man.gear: 18.390
Letmetalfælge "Vancouver" 4 stk. 7,5 X 18 med 205/40 R18 ifb. DK-pakke: 15.237
Media-IN incl. midterarmlæn foran: 3.248
P-assist ifb.m. Teknikpakke: 2.030
Radio RCD 510 mp3 "dynaudio excite" med cd-veksler: 18.527
Spejlpakke: 7.224
= 429833
Zitat:
Original geschrieben von Moef
Bitte um genauere Infos bzw um einen Link zur Annonce.Zitat:
Autohaus?
Type?
andere auch verbilligt?
anzeige war im "Kurier" vom Freitag.
Autohaus Liewers Wien-der älteste VW Händler in Wien...
Stand "neuer Golf
jetzt
ab 16.600.-"
Auf der HP des VW-Händlers ist nichts zu finden davon,anscheinend noch nicht geupdatet...
Aber wenn man auf "sofort lieferbar" klickt begründet sich dieser Nachlass sofort:
Der G6 ist in Österreich auch weit hinter den Erwartungen von VW geblieben-die Lager sind voll...