stockende Verkaufszahlen?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Ist es möglich das der 6er hinter den erwarteten Verkaufabsatz liegt?
Nachdem ja 1Moant etwas ruhe war, ist es zu Zeit wieder unerträglich mit der 6er Werbung.
Teilweise 3 Werbepostings in einen Werbeblock, dass nervt echt!
Der Mito hingt da noch hinter her,aber bringt ein teils mit dem kleinen Geschichten wenigstens zum schmunzeln.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sge500

hi
habe einen händler in dortmund gesehn der mehrere gebrauchte golf6 rumstehen hat.
müßten eigentlich weggehen oder?
aber ca. 25000 für einen golf ist heftig , den das sin 50000 mark.....
no comment...

Nun, es ist aber auch kein Problem einen Mazda 3 oder Peugeot 308 für 33000 Euro zu konfigurieren... Sind 65000 Mark ... Oder einen 1er BMW für 55000 Euro, also 110000 Mark.

Ist also kein Golf oder VW-Problem 🙁

91 weitere Antworten
91 Antworten

Verkaufszahlen stocken sicherlich. Siehe verlängerten Weihnachtsurlaub.
Sehe immer noch keine 4 6erGölfe herumfahren. Nur im Showroom😁
Bisher für mich ein Flopp, der 6er. Vielleicht ändert es sich ja noch- aber lange hat er ja nicht mehr Zeit😁

Ich habe bis jetzt auch erst zwei Stück gsehen, und beide hatten werbung für ein Autohaus drauf. Ich denke aber mal, daß es wohl eher daran liegt, daß die Auslieferung jetzt erst langsam in die Gänge kommt. Bestellungen wird es wohl einige geben, zwar nichtmehr soviel ie beim Golf V, aber genung, um bald viele Golf VI die Straße bevölkern zu lassen. Und, daß sich ein Golf schlechter verkauft als der Vorgänger, war doch schon immer so, wenn ich die Zahenl richtig im Kopf habe. Seit dem Golf II geht es doch mit jeder Baureihe bergab was die Zulassungszahlen angeht.

Also in Wob sind die VIer aufm Weg zum meistgesehenen Auto zu werden, und dem Kennzeichen nach sind die meisten davon keine Werkswagen sondern geleased/gekauft.
Soweit mir das ein Autostadt Mitarbeiter berichtet hat verkauft sich der VIer super..

Also das in WOB sehr viele 6er rumfahren glaub ich dir, schließlich lebt diese Stadt nur von VW bzw. wurde die Stadt nur für den Konzern gegründet.

Aber der 6er wird bald noch häufiger in unserer Republik zu bewundern sein. Es ist schließlich ein Golf und der verkauft sich nicht schleppend!

Ähnliche Themen

Das der 6er schlecht weggeht kann man momentan nicht sagen, eher das man
auf manche Kombinationen doch ein wenig zu lange warten muss....naja, alles
wird besser 🙂

Ich hab immer noch die Hoffnung, der erste Golf VI-Fahrer bei uns im Landkreis zu sein, wenn ich das Fahrzeug nächsten Freitag bekomme!

Vielleicht wäre es geschickter gewesen, das Fahrzeug im Frühjahr auf den Markt zu bringen! Ich werd im Bekanntenkreis auch angegriffen, weil ich mir im Winter einen Neuwagen gekauft habe!

Zitat:

Original geschrieben von GolfVI_TSI

Vielleicht wäre es geschickter gewesen, das Fahrzeug im Frühjahr auf den Markt zu bringen! Ich werd im Bekanntenkreis auch angegriffen, weil ich mir im Winter einen Neuwagen gekauft habe!

Warum sollte man sich im Winter keinen neuen Wagen kaufen?

Ich seh das ja auch nicht so (sonst hätt ich mir ja auch jetzt keinen gekauft), aber da kommen so aus meiner Sicht nicht greifende Argumente wie Salz, erhöhte Unfallgefahr, schädlich, wenn man ihn im Winter draußen stehen hat usw...

Zitat:

Ich seh das ja auch nicht so (sonst hätt ich mir ja auch jetzt keinen gekauft), aber da kommen so aus meiner Sicht nicht greifende Argumente wie Salz, erhöhte Unfallgefahr, schädlich, wenn man ihn im Winter draußen stehen hat usw...

ach und deine bekannten bringen ihr auto im winter immer zurück zum händler??? ne spaß beiseite, klar sind die dinge im winter alle richtig aber

der nächste winter kommt bestimmt und da hast es auch und dann is das auto auch gerade mal 3/4 jahr alt... von dem her find ich die

argumente nicht so überzeugend.

also ich werde 100% nicht der erste sein mein nachbar hat seinen schon und auch noch der stellplatz neben meinem... ach ja und natürlich
hat er die gleiche farbe 😁 nur ich habe weniger türen

Zitat:

Wenn du ein Auto nur 1,5 Jahre halten möchtest ist es vielleicht besser für dne Wiederverkauf, wenn er einen anstatt zwie Winter erlebt hat. Meistens hat man sein Auto aber länger...also, wen störts. Salz war vielleicht mal bei nem 70er Jahre Alfa Sud ein Thema...

Also ich denke das wegen der Wirtschafts und Finanzkrise sowieso nicht so viel verkauft wird. Überall stehen die Autos auf Halte.
Schlechte Zeiten für den Golf VI.

wundert mich ehrlich gesagt nicht!
Solange sich Vw in der jetzigen Lage keine vernünfige Angebote leisten kann?!
Ich warte bis 09 !!!

Ich werde mit Sicherheit auch warten. Bis jetzt hat mich der Golf VI nicht wirkllich überzeugt. Mal sehen wie der GTI wird. Aber ich denke immer noch, dass der Golf VI ein großes Facelift ist.

Vielleicht sollte man diesen Fred auch mal mit Artikeln "anreichern" ?

Nach dieser Meldung vom 4.11. liegen die 6er Bestellungen über den Erwartungen.

https://boerse.1822direkt.com/.../kurse_einzelkurs_news.htm?...

Deine Antwort