stockende Verkaufszahlen?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Ist es möglich das der 6er hinter den erwarteten Verkaufabsatz liegt?
Nachdem ja 1Moant etwas ruhe war, ist es zu Zeit wieder unerträglich mit der 6er Werbung.
Teilweise 3 Werbepostings in einen Werbeblock, dass nervt echt!
Der Mito hingt da noch hinter her,aber bringt ein teils mit dem kleinen Geschichten wenigstens zum schmunzeln.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sge500

hi
habe einen händler in dortmund gesehn der mehrere gebrauchte golf6 rumstehen hat.
müßten eigentlich weggehen oder?
aber ca. 25000 für einen golf ist heftig , den das sin 50000 mark.....
no comment...

Nun, es ist aber auch kein Problem einen Mazda 3 oder Peugeot 308 für 33000 Euro zu konfigurieren... Sind 65000 Mark ... Oder einen 1er BMW für 55000 Euro, also 110000 Mark.

Ist also kein Golf oder VW-Problem 🙁

91 weitere Antworten
91 Antworten

...ja - die guten alten Lagerfahrzeuge - bringt nur nichts, wenn man z.B. Leder in Trüffel haben will - oder eine sonst wie geartete individuelle (wenn man beim GVI überhaupt davon reden kann) Ausstattung...🙁

Hallo,

also hier in Münster verkauft ein VW Händler neue Gölfe ( EU Neuwagen ).

10 Stück stehen auf seinem Hof, weiß, blau und schwarz.

Folgende Ausstattung:

Ausstattung
Schaltgetriebe, Radio/CD: Radio RCD 210 2 x 20 Watt mit 4 Lautsprechern, Climatic, Fahrersitz höhenverstellbar, Traktionskontrolle, Elektr. Stabilitätsprogramm ESP, Kopfairbags vorn und hinten, Fondairbags, Seitenairbags vorn, Fahrer- /Beifahrerairbag, Aussenspiegel elektr. und beheizt, Fensterheber elektrisch, Wärmeschutzverglasung, Bordcomputer, Isofix Halteösen, 3 Speichen Lenkrad, Leseleuchten, Lenksäule mit Höhen- und Längseinstellung

neu ...für 18.700 €.

Es handelt sich aber nicht um TSI Motoren sondern um die 1,6 l (102 PS ) Motoren.

Hmm...kommt ungefähr auf den Listenpreis hin, mit Metallic/Perleffekt Lackierung + RCD 210. Der Rest ist ja Trendline-Serienausstattung.

MfG cylle

Da macht aber nur einer ein Geschäft bei, nämlich der Händler. Wenn das 3-Türer sind, ist das ziemlich genau der deutsche Listenpreis. Wenn es 4-Türer sind, halt 1000€ weniger. Als EU-Import dürften die m.E. selbst als 4-Türer nicht viel mehr als 16.000€ kosten.

Ähnliche Themen

Es sind 4 Türer. Er schreibt als Listenpreis 21.900 € , Barzahlungspreis 18.700 €. Metallic haben sie auch ( blau und schwarz ).

Ich würde ja die Bilder auch posten, darauf kann man aber das AH erkennen und ich will doch nicht Werbung machen ( werde positiv noch negativ )

Bei mobile.de stehen die Gölfe als EU Neuwagen ab 16.000 €....

Nein, das ist wahrlich kein guter Preis für Autos die man so nehmen muss wie sie sind.

Das war auch nicht gegen dich gerichtet, kannst ja nichts für dieses "Angebot". Also wenn in der Beschreibung keine Details vergessen wurden, dann ist der dt. Listenpreis 19.595€, mit el. FH hinten 19.790€. Damit würde dieser Händler einen bahnbrechenden Rabatt von 5,5% bieten... jeder Händler bietet mehr auf ein dt. Bestellfahrzeug.

Selbst als Comfortline kommt der Wagen bei Weitem nicht auf die angegebenen 21.900€ Listenpreis. Für mich also - gelinde Gesagt - Abzocke.

Habe ich auch nicht als Kritik aufgefasst. :-)

Ich bin nur gerade am überlegen, was ich kaufen soll.

Einen neuen 6er ....der aber mager ausgestattet ist ( s.o.)

Oder aber einen 5er (zB. United ) der gut ausgestattet ist und doch einige Tausender günstiger ist.

Da mein Budget begrenzt ist, kann ich mir keinen neuen 6er, mit meiner Wunschausstattung bestellen.

Dann nimm den 5er, wenn er dir gefällt. Mir persönlich gefällt er nicht, deswegen nimm ich auch einen 6er..

Im Moment bekommt man noch neue Ver zu sehr günstigen Kursen, hier in Düsseldorf steht beim VW-Zentrum der halbe Verkaufsraum voll davon... allerdings, soweit ich gesehen habe, in der Mehrzahl Diesel. Ist aber auf jeden Fall eine Suche wert. Mir persönlich gefällt er nicht so gut wie der VIer, und da ich keinen Zeitdruck habe, werde ich wohl auf die ersten Jahreswagen warten.

Zeitdruck habe ich auch nicht.

Ich schaue nur schon mal und dabei sind mir die 6er Gölfe aufgefallen.

Allerdings möchte ich meine "Popoheizung" und den Tempomat nicht mehr missen.
Also müßte ich Glück haben und einen 6er mit der Ausstattung finden, oder eben einen der vielen
5er nehmen. Die gibt es ja zur Zeit wie Sand am Meer und sind doch einige Tausender billiger.

Sind zwar "alte" Autos, aber sie werden auch ihren Zweck erfüllen...

Es werden immer mehr ...habe innerhalb von einer Woche mehr als zwei Dutzend neue Golf´s gesehen ...gerade erst sind mir in Ulm zwei neue als Fahrschulwägen entgegengekommen

Ich habe seit vier Wochen !! nicht einen mehr in freier Wildbahn gesehen! "Ich" bin ein Exot! Hier gibt's mehr Porsche als Golf 6. 😁

Ist bei uns im Märkischen Kreis genau so.
Ich habe ehrlich gesagt, noch gar keinen gesehen :-).

Ich wohne auf der Insel Usedom, also einem Urlaubergebiet.

Obwohl ich ständig Ausschau nach dem Golf VI halte, habe ich erst einen gesehen !
Es war ein Urlauber.

Ist schon komisch, bei soviel wechselnden Gästen.

Deine Antwort