ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Titelübertragung bei MediaIn stockt

Titelübertragung bei MediaIn stockt

Themenstarteram 17. Oktober 2009 um 11:21

Hallo zusammen,

habe bei meinem Golf VI mit Media IN nachrüsten lassen (mit Einbau für 390 EURO!!! finde ich sehr teuer).

Jetzt habe ich folgendes Problem. Mein Ipod (4. Gen. 8GB) überträgt alles wunderbar, also Titel und wenn ich über Info drücke auch den Albumnamen, Interpret usw.

Leider stockt die Übertragung nach dem 4. oder 5. Lied. Also es wird zwar der nächste Titel abgespielt aber nicht mehr angezeigt.

Wenn ich dann manuell den nächsten Track anwähle, wird wieder alles übertragen aber schon beim nächsten Track stockt die Übertragung wieder.

Sowohl auf dem Ipod als auch im RCD 310 habe ich die neusten Updates installiert. Der Ipod ist über den original VW Adapter angeschlossen.

Kann mir jemand einen Tipp geben was ich machen muss? Danke schon mal jetzt für eine Antwort.

Gruß

Stefan

Ähnliche Themen
28 Antworten

Hallo!

Es gibt für das Media-In auch ein Update auf der VW-Seite (gibts hier auch einen Thread dazu). Dazu bräuchtest du aber den USB-Adapter, weil das über einen USB-Stick installiert wird.

Ob's hilft weiß ich nicht, aber wär vielleicht mal einen Versuch wert - kann ja auch der VW-Händler installieren, wenn er schon so einen Wucherpreis nimmt für den Einbau. Ich habe das samit iPod-Adapter für ~ 150 Euro erworben und werde mir's selbst einbauen.

-Johannes

Themenstarteram 17. Oktober 2009 um 15:24

Wie schon geschrieben habe ich das aktuelle Update (KW 33) schon geladen. Also daran liegt es nicht.

Hm, habe den 16gb nano4gen und habe selbiges Problem. Allerdings hatte ich hier im Forum gelesen, dass dieses Problem mit dem Update des MediaIn von der VW Seite behoben wurde(haben zumindest einige hier berichtet). Konnte es leider selber noch nicht aufspielen, da ich kein USB Kabel habe(habe selber nachgerüstet mit dem VW Set).

Hallo,

eine Frage.

Tritt das stocken der Titelanzeige nur bei nachgerüsteten MediaIn auf oder auch bei

Werkseitig verbauten ?

MfG R

Themenstarteram 18. Oktober 2009 um 14:19

Tja, dazu kann ich natürlich nichts sagen. Mein Media In ist nachgerüstet und für das Geld ist mir das einfach zu wenig. Gerade wegen der Titelübertragung habe ich es mir ja einbauen lassen. Sonst hätte ich ja auch weiterhin den AUX-Anschluss nutzen können.

An wen könnte man sich denn da bei VW wohl wenden? Mein Händler weiß es nicht und kann auch das Problem nicht erklären.

Ist sowieso ein Witz das ich das Update nicht über den IPOD-Adapter machen konnte und noch mal 29,90 EUR für den USB-Adapter hinlegen musste und dann klappt es immer noch nicht.

Noch mal 'ne andere Frage. Kann ich an den USB-Adapter auch eine mobile Festplatte anschliessen? Und welche Voraussetzung braucht diese? Muss ich noch mal ein extra Kabel kaufen oder kann ich das nehmen mit dem ich die Platte an den Rechner anschließe?

am 19. Oktober 2009 um 7:17

Das Problem ist bei mir auch schon ein oder zwei mal aufegetreten (konnte es aber bis jetzt nicht rekonstruieren).

Viel schlimmer finde ich die Aussetzer beim automatischen Übergang zum nächsten Titel. Er springt zum nächsten Track und spielt diesen ca 1Sekunde lang an, dann ist es für die Dauer von ca einer Sekunde still... danach gehts weiter als wäre nix gewesen.

RNS 310

Media-IN von Werk verbaut (Software aktuell)

IPod nano G2

werde wohl mal das RNS 310 aktuallisieren lassen...

am 19. Oktober 2009 um 7:45

Zitat:

Original geschrieben von runner45130

Hallo zusammen,

habe bei meinem Golf VI mit Media IN nachrüsten lassen (mit Einbau für 390 EURO!!! finde ich sehr teuer).

Jetzt habe ich folgendes Problem. Mein Ipod (4. Gen. 8GB) überträgt alles wunderbar, also Titel und wenn ich über Info drücke auch den Albumnamen, Interpret usw.

Leider stockt die Übertragung nach dem 4. oder 5. Lied. Also es wird zwar der nächste Titel abgespielt aber nicht mehr angezeigt.

Wenn ich dann manuell den nächsten Track anwähle, wird wieder alles übertragen aber schon beim nächsten Track stockt die Übertragung wieder.

Sowohl auf dem Ipod als auch im RCD 310 habe ich die neusten Updates installiert. Der Ipod ist über den original VW Adapter angeschlossen.

Kann mir jemand einen Tipp geben was ich machen muss? Danke schon mal jetzt für eine Antwort.

Gruß

Stefan

390 € ??? Ich habe dafür 230 € bezahlt....Hab zwar Mitarbeiterrabatt bekommen, aber das macht keine 160 € Differenz aus...das ist Abzocke ? Ist der aus Gold ?

Themenstarteram 19. Oktober 2009 um 8:15

Nein aus Gold ist er leider nicht.

Das Kabel kostet irgendwas um 170 EURO und der Einbau ist laut VW mit einem Zeitansatz von 1,5 Stunden angesetzt. Ich hatte vorher im Forum gelesen das das nur eine halbe Stunde dauert, aber der Monteur sagt das stimmt nicht weil er Strom anschließen muss usw. Ich war auch total sauer als ich den Wagen wieder abgeholt habe und die Rechnung gesehen habe. Aber was will man machen, da heißt es zahlen und fröhlich sein. Allerdings bin ich nicht fröhlich , weil das Teil nicht so funktioniert wie gedacht. Leider hat hier aber keiner eine Lösung.

Wenn du Mitarbeiterrabatt bekommst bist du doch auch von VW. Gibt es keine Stelle bei Euch wohin du den Fehler melden könntest?

am 19. Oktober 2009 um 8:28

Zitat:

Original geschrieben von runner45130

Nein aus Gold ist er leider nicht.

Das Kabel kostet irgendwas um 170 EURO und der Einbau ist laut VW mit einem Zeitansatz von 1,5 Stunden angesetzt. Ich hatte vorher im Forum gelesen das das nur eine halbe Stunde dauert, aber der Monteur sagt das stimmt nicht weil er Strom anschließen muss usw. Ich war auch total sauer als ich den Wagen wieder abgeholt habe und die Rechnung gesehen habe. Aber was will man machen, da heißt es zahlen und fröhlich sein. Allerdings bin ich nicht fröhlich , weil das Teil nicht so funktioniert wie gedacht. Leider hat hier aber keiner eine Lösung.

Wenn du Mitarbeiterrabatt bekommst bist du doch auch von VW. Gibt es keine Stelle bei Euch wohin du den Fehler melden könntest?

also der kabelsatz + schnittstelle kostet 159 € laut vw...steht auch so auf der vw homepage...

220 € müsste ja dann die arbeitskosten betragen...bei 1,5 std.........wär ja ein stundensatz von 146,67 €....da passt doch was nicht....

Nein, meine Partnerin arbeitet in einem Autohaus, in dem unteranderem auch eine VW-Werkstatt ansässig ist...von daher, sorry....

Themenstarteram 19. Oktober 2009 um 21:12

Habe jetzt noch mal die Rechnung rausgekramt, hier die genaue Aufstellung:

146,97 EURO für den Kabelsatz

150,15 EURO Arbeitspreis

56,45 EURO Umsatzsteuer

=353,57 EURO Gesamtpreis

Also nicht 390 EURO, sorry, aber ich find es trotzdem sehr teuer. Und vor allem es funktioniert nicht fehlerfrei :-(((

Mal eine halb-offtopic-Frage: Hat jemand ein USB-Adapterkabel für den Media-In, welches er 2-3 Tage entbehren und mir per Post ausleihen kann? Ich würde gerne das Update aufspielen, aber dafür gleich das Kabel kaufen, das ich anschließend nie mehr benutzen werde, wäre ja etwas doof...

Wer mir da weiterhelfen kann, kann sich gerne per PM melden. Die entstandenen Portokosten werden natürlich der Rücksendung beigelegt :)

Grund der Nachfrage: Bei mir stockt es zwar nicht wie hier beschrieben, aber zwischen den Songwechseln bleibt die Wiedergabe ab und an eine Sekunde lang stumm...vielleicht würde das Update ja auch da was bringen.

am 17. Mai 2010 um 12:53

Hallo,

gibt es neue Erkenntnisse wegen der kurzen Unterbrechung zwischen 2 Songs? Das nervt ein bisschen, habe die Audioüberblendung drin,also das eine Lied läuft gerade aus, und das andere fängt schon an, aber erst genau wenn das erste zu ende ist, stockt es kurz. Voll blöd!

Das zweite Problem bei mir ist, dass die Songinfo immer hängen bleibt bei 2 aufeinanderfolgenden Liedern. Wenn jedoch dann das 3. beginnt, wird die Info aktualisiert.

Hat jemand eine Lösung???

Ach so, habe einen IPod Nano 5g und ein RNS 310

 

Wie funktioniert das mit dem Update?? Ein USB- Kabel habe ich....

 

Vielen Dank Leute

Guckst du hier, da ist alles beschrieben.

Zitat:

Original geschrieben von noah1

Guckst du hier, da ist alles beschrieben.

Hilft nicht wirklich weiter. Habe auch diese Unterbrechungen am Titelanfang beim iPod Nano 2G und sicher beim neuen Auto das Update aus KW 33/2009 drauf. Habe mal gelesen es liegt am Dateiformat oder sowas in der Richtung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Titelübertragung bei MediaIn stockt