ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Verkaufszahlen Golf VI

Verkaufszahlen Golf VI

Themenstarteram 22. Dezember 2008 um 16:13

wir haben unseren neuen Golf jetzt knapp 4 Wochen und ich meine bisher sehr, sehr wenige Exemplare auf der Strasse zu sehen.

Ok, wir wohnen ländlich, aber ich bin beruflich relativ viel unterwegs und meine bisher keine 5 Golf VI gesehen zu haben.

Kennt jemand die aktuellen Verkaufszahlen?

Beste Antwort im Thema

Als langjähriger VW-Fahrer,habe insgesamt sieben Modelle gefahren,erlaube ich mir einfach mal hier meine eigene subjektive Meinung.

So lange ,bis mir mein Konfigurator ,für einen halbwegs vernünftig ausgestatteten Fünftürer (wohlgemerkt mit 1.4l Hubraum ) grundsätzlich um die 30000 Euro nennt,wird sich mit Sicherheit auch nicht viel im Straßenbild ändern!

Schade,denn er wäre durchaus eine der Alternativen gewesen ;)

Die Hersteller müssen auch einmal begreifen das Autos auch von Privatpersonen gekauft werden.

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten

Also hier in WOB ist das Verhältnis zwischen Golf V und VI gefühlt bei etwa 50:50. Aber wir sind auch nicht als Maßstab anzusehen... ;)

Kommt Zeit Kommt Rat...

dadurch das 5 und 6 fast gleich aussehen übersieht man vllt einige...

habe heute in Magdeburg 3 Stück gesehen....

am 22. Dezember 2008 um 16:25

Habe als ich gestern nach Köln gefahren bin mal einen auf der AB gesehen und heute vor der Tür auch einen.. Ansonsten in der Stadt insgesamt einen, der allerdings mit Werbung von einem VW Autohaus beklebt war.

Ansonsten habe ich in Wiesbaden bei mir auch erst ein- zwei gesehen.. (mich solls nicht stören solang ich meinen noch nicht habe, möcht ich auch garnich so viel auf der Strasse sehen ;) )

Denek aber auch das sich das in den nächsten 3Monaten dann drastisch geändert haben wird.

Als langjähriger VW-Fahrer,habe insgesamt sieben Modelle gefahren,erlaube ich mir einfach mal hier meine eigene subjektive Meinung.

So lange ,bis mir mein Konfigurator ,für einen halbwegs vernünftig ausgestatteten Fünftürer (wohlgemerkt mit 1.4l Hubraum ) grundsätzlich um die 30000 Euro nennt,wird sich mit Sicherheit auch nicht viel im Straßenbild ändern!

Schade,denn er wäre durchaus eine der Alternativen gewesen ;)

Die Hersteller müssen auch einmal begreifen das Autos auch von Privatpersonen gekauft werden.

Was verstehst Dui denn unter halbwegs vernünftig ausgestattet? Und zu 1.4l: komisch das genau dieser Motor sämtliche Vergleichtest gewinnt da stark und sparsam. Eine echte Konkurrenz zu diesem Motor gibts also nicht (mal den 1.8 TFSI von Audi außen vor gelassen, der Du nur mit Magerausstattung unter 30t€ bekommst). Welche Alternativen hast Du denn noch anzubieten?

War doch damals beim Golf V genauso. Auch hier dauerte es einige Monate bis dieser häufig auf den Straßen anzutreffen war.

In Emden fahren bisher auch sehr wenige Golf VI - wenn dann sind es WA-Leasing-Fahrzeuge.

am 22. Dezember 2008 um 17:31

@ Lappland: Nimm den Comfortline, Option 4-Türer dazu... dann hast du einen "halbwegs vernünftig ausgestatteten" Wagen für knapp über 20.000€ Listenpreis. Wer sich über die Preise aufregt, der sollte keine Oberklasse-Ausstattung erwarten. Und "vernünftig ausgestattet" ist der Golf - im Gegensatz zu einigem, was aus Bayern oder Schwaben kommt - auch ohne einen Raubzug durch die Aufpreisliste.

am 22. Dezember 2008 um 18:43

Zitat:

Original geschrieben von Lappland 2

Als langjähriger VW-Fahrer,habe insgesamt sieben Modelle gefahren,erlaube ich mir einfach mal hier meine eigene subjektive Meinung.

So lange ,bis mir mein Konfigurator ,für einen halbwegs vernünftig ausgestatteten Fünftürer (wohlgemerkt mit 1.4l Hubraum ) grundsätzlich um die 30000 Euro nennt,wird sich mit Sicherheit auch nicht viel im Straßenbild ändern!

Schade,denn er wäre durchaus eine der Alternativen gewesen ;)

Die Hersteller müssen auch einmal begreifen das Autos auch von Privatpersonen gekauft werden.

Woran machst du fest, daß Deine eigene Meinung ein allgemeingültiges Bild abgibt? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Lappland 2

So lange ,bis mir mein Konfigurator ,für einen halbwegs vernünftig ausgestatteten Fünftürer (wohlgemerkt mit 1.4l Hubraum ) grundsätzlich um die 30000 Euro nennt,wird sich mit Sicherheit auch nicht viel im Straßenbild ändern!

Der Preis entsteht (auch) durch die Nachfrage. Einen Bestseller verschenkt man nicht zum Hyundai-Preis. Niemand würde das tun !

also hier fahren gut und gern täglich 3-4 an mir vorbei. gestern in 15 min 4 stück...

am 22. Dezember 2008 um 21:01

@ ferru: Was ist denn "hier"?

Also "hier" in Düsseldorf ist er noch recht selten zu sehen. Hab bislang vielleicht 4 oder 5 Stück auf der Straße gesehen, bin allerdings auch nicht besonders viel unterwegs.

hannover ist bei mir "hier" sry

am 22. Dezember 2008 um 21:12

Zitat:

Original geschrieben von micwer

Kennt jemand die aktuellen Verkaufszahlen?

ging es nicht hier drum???????

Habe ganze zwei Stück seit Verkaufstart gesehen :rolleyes:

 

1. Fuhr aus dem Parkhaus eines süddeutschen Premiumherstellers

 

    Farbe: silber, was sonst :D · Kennzeichen: WOB, was sonst :D

 

2. Fahrschulwagen

 

     Farbe: rot, was sonst :D · Kennzeichen: PF, . . .

 

E.

Deine Antwort
Ähnliche Themen