stockende Verkaufszahlen?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Ist es möglich das der 6er hinter den erwarteten Verkaufabsatz liegt?
Nachdem ja 1Moant etwas ruhe war, ist es zu Zeit wieder unerträglich mit der 6er Werbung.
Teilweise 3 Werbepostings in einen Werbeblock, dass nervt echt!
Der Mito hingt da noch hinter her,aber bringt ein teils mit dem kleinen Geschichten wenigstens zum schmunzeln.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sge500

hi
habe einen händler in dortmund gesehn der mehrere gebrauchte golf6 rumstehen hat.
müßten eigentlich weggehen oder?
aber ca. 25000 für einen golf ist heftig , den das sin 50000 mark.....
no comment...

Nun, es ist aber auch kein Problem einen Mazda 3 oder Peugeot 308 für 33000 Euro zu konfigurieren... Sind 65000 Mark ... Oder einen 1er BMW für 55000 Euro, also 110000 Mark.

Ist also kein Golf oder VW-Problem 🙁

91 weitere Antworten
91 Antworten

Hm, und diese "Methode" zum Verbessern der Zulassungszahlen ist natürlich den anderen in der Tabelle genannten Herstellern vollkommen fremd????? Also wenn ich mir da meinen Renault Händler vor Ort angucke...eine Tageszulassung jagt die nächste.

Also, bitte auch mal kurz nachdenken...

Zitat:

Original geschrieben von Brotech5

Kann man eigentlich irgendwo herausfinden, wieviele Golfs davon anteilig solche der sechsten Generation sind?

Das geht wohl nur per kostenpflichtiger Anfrage beim Kraftfahrtbundesamt. Eine separate Auflistung gab es nach meiner Erinnerung nur 1991 - 1994, als der 2er parallel zum 3er weitergebaut wurde. Da lag dann der Golf III auf Platz 1 und der Golf II schoss auch noch in den Top 10 herum 😎

Zitat:

Original geschrieben von chaolli

Warum die Zahlen vom Golf im Oktober so hoch sind hat einen Grund.Jeder Händler hat mind. 2-3 Golf zur Markteinführung bekommen.

Wie brotech richtig angemerkt hat tauscht jeder Händler alle paar Monate seine Vorführwagen aus. Das ist ein permanenter Vorgang und betrifft jeden Hersteller und jedes Modell. Die rosarote Brille bleibt daher zu Recht auf 😁

na bitte, es hat nicht lange gedauert: 1te verkaufsförderung

wußte ich's doch 😁😁😁

Ähnliche Themen

ich habe auch erst 2 neue Golf ohne Autohauswerbung gesehen.

Fahre ca. 500 - 600km pro Woche

Grüße,
Eric

Zitat:

Original geschrieben von sir_rolando

na bitte, es hat nicht lange gedauert: 1te verkaufsförderung

Die Förderung gilt aber nur für "Trendline" und auch nur für 1 Woche bis 29.12.

Europaweit war der Golf auch im November mit Abstand die Nr. 1:

Top 10 November

1. VW Golf 29.583
  2. Ford Fiesta 23.561
  3. Peugeot 207 22.358
  4. Ford Focus 22.255
  5. Renault Clio 20.733
  6. VW Passat 20.156
  7. Opel/Vauxhall Corsa 19.937
  8. VW Polo 19.485
  9. Audi A4 18.293
  10. Fiat Grande Punto/Punto 16.849

Zitat:

Original geschrieben von Brotech5

Zitat:

Übrigens, in der neuen Auto-Zeitung schreiben die Redakteure fast schon etwas mit schlechtem Gewissen behaftet, dass man sich in der Annahme des Produktionszeitraumes wohl geirrt habe: Mittlerweile wird von einer Bauzeit des Golf VI bis 2013/2014 ausgegangen. Soviel zum Thema Übergangsmodell!

Gruß

Interessant...

De Silva (der LOPEZ-Nachfolger 😕 ) selber hat mit 2012 den beginn des Golf 7 bestätigt...

Ende der Produktion November 2011...

www.waz-online.de/newsroom/wirtschaft/dezentral/politik/art3713,696580
www.n-tv.de/1033643.html
www.shortnews.de/start.cfm

Die Förderung gilt aber nur für "Trendline" und auch nur für 1 Woche bis 29.12.

Europaweit war der Golf auch im November mit Abstand die Nr. 1:

Top 10 November

[list=1]

• VW Golf 29.583
  • Ford Fiesta 23.561
  • Peugeot 207 22.358
  • Ford Focus 22.255
  • Renault Clio 20.733
  • VW Passat 20.156
  • Opel/Vauxhall Corsa 19.937
  • VW Polo 19.485
  • Audi A4 18.293
  • Fiat Grande Punto/Punto 16.849

...
    Die nächste Förderung ist sicher schon in der Mache.
    Warten wir mal den Januar ab.

MacMoe

• Erst einen G6 ohne Werbung gesehen... (schwarz,fünftürig mit kleinen alufelgen...)
    Fahre 7-800 km in der Woche (Autobahn,Stadtverkehr,ländliche Region)

Weitere Verkaufsförderungen kommen sicher,ein Großhändler in meiner Nähe hat eine große Anzahl Lagerfahrzeuge stehen,geht nichts weg...

Hm, ich habe bis jetzt hier im Ruhrgebiet (800km pro Woche) noch kaum neue Golf VI gesehen, dafür aber schon mehrere Insignias. Ich weiß, daß Opel hier im Ruhrgebiet stärker vertreten ist, als in anderen Regionen, trotzdem sind die Insignia Verkaufszahlen recht gering im Vergleich mit dem Golf. Naja, ich hoffe drauf, beide Autos demnächst öfter zu sehen...hängen genug Arbeitsplätze dran.

Hab gestern in Berlin auf dem Kudamm einen in dunkelrot-metallic gesehen. Absolut lecker !

Dieses Ich-seh-gar-keinen-Gejammer gabs im Tiguan-Forum anfangs auch 😁

Um in Deutschland aufzufallen müssen schon mindestens 30.000 Autos unterwegs sein, und das wird beim VIer erst Ende Januar der Fall sein. Wir sprechen uns in 4 Wochen wieder 😉

Zitat:

Original geschrieben von Grubich7342

...ein Großhändler in meiner Nähe hat eine große Anzahl Lagerfahrzeuge stehen,geht nichts weg...

Woher sollen angesicht der Weltwirtschaftskrise in Verbindung mit fehlenden Kaufanzreizen auch Umsätze kommen?

Zitat:

Original geschrieben von schnoeselhannes

Hab gestern in Berlin auf dem Kudamm einen in dunkelrot-metallic gesehen. Absolut lecker !

Dieses Ich-seh-gar-keinen-Gejammer gabs im Tiguan-Forum anfangs auch 😁

Um in Deutschland aufzufallen müssen schon mindestens 30.000 Autos unterwegs sein, und das wird beim VIer erst Ende Januar der Fall sein. Wir sprechen uns in 4 Wochen wieder 😉

Ja, da bekomme ich meinen Golf VI auch!

hi
    habe einen händler in dortmund gesehn der mehrere gebrauchte golf6 rumstehen hat.
    no comment...

Zitat:

Original geschrieben von sge500

hi
    no comment...

Man kann ja auf Golf V, MJ2008 zurückgreifen, die sind dann ca. 20.000 DM billiger, natürlich kann man die "neue Wertigkeit" dann nicht erleben...das wäre mir aber sowas von egal.

MfG Peter

Deine Antwort