stockende Verkaufszahlen?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Ist es möglich das der 6er hinter den erwarteten Verkaufabsatz liegt?
Nachdem ja 1Moant etwas ruhe war, ist es zu Zeit wieder unerträglich mit der 6er Werbung.
Teilweise 3 Werbepostings in einen Werbeblock, dass nervt echt!
Der Mito hingt da noch hinter her,aber bringt ein teils mit dem kleinen Geschichten wenigstens zum schmunzeln.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sge500

hi
habe einen händler in dortmund gesehn der mehrere gebrauchte golf6 rumstehen hat.
müßten eigentlich weggehen oder?
aber ca. 25000 für einen golf ist heftig , den das sin 50000 mark.....
no comment...

Nun, es ist aber auch kein Problem einen Mazda 3 oder Peugeot 308 für 33000 Euro zu konfigurieren... Sind 65000 Mark ... Oder einen 1er BMW für 55000 Euro, also 110000 Mark.

Ist also kein Golf oder VW-Problem 🙁

91 weitere Antworten
91 Antworten

"Hohe Golf-Nachfrage"

http://www.n-tv.de/.../1018580.html

Die Meldung ist vom 4. September !

Zitat:

Original geschrieben von schnoeselhannes

Vielleicht sollte man diesen Fred auch mal mit Artikeln "anreichern" ?

Nach dieser Meldung vom 4.11. liegen die 6er Bestellungen über den Erwartungen.

https://boerse.1822direkt.com/.../kurse_einzelkurs_news.htm?...

wie kann man nur so naiv sein?? 🙄 🙄 🙄

hat schon jemals wer eine meldung von einem konzern gehört, daß der verkauf eines neuen modells nicht über den erwartungen liegt?? das wäre ja gleichzeitig der todesstoß

spätestens beim ersten sondermodell in ein paar monaten (siehe golf5 klima-aktion) weiß man wie der hase läuft, vielleicht bekommt ja der golf5.1 dann eine gratis-kirmes-beleuchtung à la audi gratis dazu, kostet in der produktion eh nur ein paar euro...

Zitat:

Original geschrieben von sir_rolando

hat schon jemals wer eine meldung von einem konzern gehört, daß der verkauf eines neuen modells nicht über den erwartungen liegt??

Ja.

http://www.focus.de/.../...stra-ladenhueter-in-den-usa_aid_329611.html

http://www.autobild.de/.../...nkt-quot-verkaufshilfen-quot-_46306.html

Statt zu nörgeln könntest Du alternativ was Konstruktives beitragen, z.B. angeblich stockende Verkäufe belegen oder widerlegen.

Ähnliche Themen

der golf5 link ist ja witzig - DAS war ja das endergebnis der schleppenden nachfrage, wo ist der link wo Pischetsrieder beim 5er-verkaufsstart von problemen spricht? da hieß es doch auch zu beginn, daß vw mit dem produzieren nicht nachkommt - einfach nur blabla...

Zitat:

wo ist der link wo Pischetsrieder beim 5er-verkaufsstart von problemen spricht?

Einfach nochmal den Link lesen ...

"Bernd Pischetsrieder räumt Fehler bei der Preispolitik für den Golf ein. In einem Interview des Magazins "Der Spiegel" sagte der VW-Boss .... ".

Zitat:

Original geschrieben von golf 2312

Also ich denke das wegen der Wirtschafts und Finanzkrise sowieso nicht so viel verkauft wird. Überall stehen die Autos auf Halde.
Schlechte Zeiten für den Golf VI.

-------------------------------------

Wenn es so sein sollte, dann wären das gute Zeiten für den Kunden.

Die Händler sitzen nicht mehr auf einem ganz so hohen Roß und wer Geduld und Stehvermögen hat, kann so ein paar Hunderter extra rausleiern (-auch wenn es jetzt wieder den abgedroschenen Aufschrei vom "leben und leben lassen" frustrierter Verkäufer gibt!).

MfG Walter

Ich habe erst einen gesehen und denn hatte ich erst auf den 2. Blick als Golf6 identifiziert..
Möhlicherweise liegt die Dunkelziffer somit höher, da er schlicht in ergreifend einfach im Straßenbild untergeht.

Zitat:

Original geschrieben von Walter4

Zitat:

Original geschrieben von golf 2312

Also ich denke das wegen der Wirtschafts und Finanzkrise sowieso nicht so viel verkauft wird. Überall stehen die Autos auf Halde.
Schlechte Zeiten für den Golf VI.
-------------------------------------
Wenn es so sein sollte, dann wären das gute Zeiten für den Kunden.
Die Händler sitzen nicht mehr auf einem ganz so hohen Roß und wer Geduld und Stehvermögen hat, kann so ein paar Hunderter extra rausleiern (-auch wenn es jetzt wieder den abgedroschenen Aufschrei vom "leben und leben lassen" frustrierter Verkäufer gibt!).
MfG Walter

lieber walter4,

ich sitze weder auf einem hohen roß, noch bin ich frustriert.
mir geht es gut und ich habe bislang auch noch keinen suizidversuch unternommen. 😉
da die händler in diesem fall aussen vor sind, solltest du deinen vorschlag mal direkt an volkswagen weiterleiten.
vielleicht kannste da ja ein paar hunderte rausschlagen. 😉

Ich habe bis jetzt in Berlin noch gar keinen VIer fahren sehen, möglicherweise ist bei der Verkehrsdichte auch der "Verdünnungsgrad" etwas höher. 😉
Ich erinnere mich aber noch mit Gruseln an die Präsentation des Golf VI Anfang Oktober, als ich mit 5 neuen Gölfen und 5 Verkäufern allein im Schauraum stand 🙁

lespauli

Zitat:

Zitat:

Vielleicht sollte man diesen Fred auch mal mit Artikeln "anreichern" ?

Nach dieser Meldung vom 4.11. liegen die 6er Bestellungen über den Erwartungen.

https://boerse.1822direkt.com/.../kurse_einzelkurs_news.htm?...

wie kann man nur so naiv sein?? 🙄 🙄 🙄

hat schon jemals wer eine meldung von einem konzern gehört, daß der verkauf eines neuen modells nicht über den erwartungen liegt?? das wäre ja gleichzeitig der todesstoß

spätestens beim ersten sondermodell in ein paar monaten (siehe golf5 klima-aktion) weiß man wie der hase läuft, vielleicht bekommt ja der golf5.1 dann eine gratis-kirmes-beleuchtung à la audi gratis dazu, kostet in der produktion eh nur ein paar euro...

Finde ich ja interessant, dass du Schnoeselhannes Naivität unterstellst. Würdest du seine Beiträge verfolgen, dann erkennt man, dass er sich mit Statistiken sehr gut auskennt. Auch hier hat er versucht, mal was schriftliches vorzulegen. Ihr sprecht nur über subjektive Empfindungen!

Fakt ist Folgendes:

Momentan wird der Golf in seinem Stammwerk Wolfsburg erst auf Sparflamme gebaut, da die Produktion der letzten Golf V noch nicht abgeschlossen ist. Eine Umstellung der Produktion in Gesamtheit erfolgt in Wolfsburg erst in den Weihnachtsferien!" Quelle: Automobilwoche letzte Ausgabe.
So und jetzt mal zu euren Sichtungen im Straßenverkehr: Am Anfang einer Produktion wird das neue Modell erst einmal gießkannenartig verstreut! Das bedeutet: Zuerst alle Händler, dann wichtige Gerwerbetreibende und natürlich Privatpersonen. Da letztere natürlich in ganz Westeuropa zuvorderst zum Zuge kommen wollen, wird man am Anfang natürlich nur wenige Golf VI sehen. Ein Indiz für einen schlechten Verkaufsstart ist das Beileibe nicht! Wir sollten die KBA-Zahlen abwarten.
Übrigens gab es die gleiche Diskussion auch schon beim neuen TT! Den hat man am Anfang auch nur relativ selten gesehen, obwohl er in den Verkaufszahlen von Monat zu Monat fast 300% gestiegen ist! Also, entspannt bleiben.

Übrigens, in der neuen Auto-Zeitung schreiben die Redakteure fast schon etwas mit schlechtem Gewissen behaftet, dass man sich in der Annahme des Produktionszeitraumes wohl geirrt habe: Mittlerweile wird von einer Bauzeit des Golf VI bis 2013/2014 ausgegangen. Soviel zum Thema Übergangsmodell!

Gruß

Man kann im Moment nicht wirklich beurteilen wie sich die Verkaufszahlen des Golf 6 entwickeln werden. Im Moment gehen so ziemlich alle Verkaufszahlen zurück.... Aus bekannten Gründen.
Man wird erstmal abwarten müssen, bis sich die generelle Lage beruhigt hat, dann kann man etwas zum Golf sagen.

Natürlich ist abwarten die Devise, im Oktober war der Golf jedenfalls mit Abstand Europas Nr.1:

1. VW Golf 37.040
  2. Peugeot 207 28.296
  3. Ford Focus 26.850
  4. Renault Clio 25.995
  5. Ford Fiesta 25.583
  6. Opel/Vauxhall Corsa 24.454
  7. VW Polo 23.705
  8. Audi A4 23.629
  9. VW Passat 22.669
  10. BMW 3er 21.186

Quelle:

http://www.samar.pl/.../...opean-car-sales-despite-falling-market.html

Zitat:

Natürlich ist abwarten die Devise, im Oktober war der Golf jedenfalls mit Abstand Europas Nr.1:
  1. VW Golf 37.040
  2. Peugeot 207 28.296
  3. Ford Focus 26.850
  4. Renault Clio 25.995
  5. Ford Fiesta 25.583
  6. Opel/Vauxhall Corsa 24.454
  7. VW Polo 23.705
  8. Audi A4 23.629
  9. VW Passat 22.669
  10. BMW 3er 21.186

Quelle:

http://www.samar.pl/.../...opean-car-sales-despite-falling-market.html

Hallo Schnoeselhannes!

Danke für die Zahlen! Kann man eigentlich irgendwo herausfinden, wieviele Golfs davon anteilig solche der sechsten Generation sind? Werde Dir als Dank 😁 auch mal ein paar Zahlen rüberwuchten, ist nämlich interessant, wiesehr sich die Kaufgewohnheiten europaweit, weltweit unterscheiden!

Auszug aus der Automobilwoche:
Zahlen gelten für das Jahr 2007 Quelle ist von Automobilwoche genannt, nämlich Jato Dynamics:

Warum die Zahlen vom Golf im Oktober so hoch sind hat einen Grund.Jeder Händler hat mind. 2-3 Golf zur Markteinführung bekommen.Wenn er nur 2 davon anmeldet,dann kommt man auf solche Zahlen.Also mal die rosarote Brille absetzen und es mal nüchtern sehn.

Deine Antwort