Stinger 2019

Kia Stinger CK

Habe gerade gestern den GT bestellt. Ab sofort gibt es wohl die 2019er Version.
Folgende kleine Änderungen bzw. Updates sind dabei:
- Rahmenloses Navi, gleiche Größe, soll wohl einen schnelleren Prozessor haben. Vielleicht auch die Benzinpreis Anzeige vom neuen Ceed.
- Im head up display wird nun auch die Geschwindigkeitsbegrenzung angezeigt.
- Um die neuste Abgasnorm zu erfüllen kommt er auch mit Benzinpartikelfilter. Das bedeutet dann auch ca. 10PS geringere Leistung.

Beste Antwort im Thema

Habe gerade gestern den GT bestellt. Ab sofort gibt es wohl die 2019er Version.
Folgende kleine Änderungen bzw. Updates sind dabei:
- Rahmenloses Navi, gleiche Größe, soll wohl einen schnelleren Prozessor haben. Vielleicht auch die Benzinpreis Anzeige vom neuen Ceed.
- Im head up display wird nun auch die Geschwindigkeitsbegrenzung angezeigt.
- Um die neuste Abgasnorm zu erfüllen kommt er auch mit Benzinpartikelfilter. Das bedeutet dann auch ca. 10PS geringere Leistung.

1180 weitere Antworten
1180 Antworten

Er wackelt halt mit den Ohren wenn das Herrchen kommt... Ich mag es :-)

Zitat:

@Alagos86 schrieb am 13. Juli 2019 um 02:29:42 Uhr:

Zitat:

@Halabaluza schrieb am 12. Juli 2019 um 20:45:18 Uhr:

Kurze Frage, habe einen Stinger seit dieser Woche und wundere mich bei den Spiegeln, die sich ausklappen, wenn man am Auto vorbeigeht.. Klar, dass sie einklappen beim Abschließen des Autos, aber der Sinn des Ausklappens beim Vorbeigehen (auch wenn ich nur zum Kofferraum möchte), ist mir nicht klar. Ist es bei euch auch so und was ist der Sinn dahinter?

Lässt sich ausschalten weiß aber grad nicht wo. Willkommensfunktion Oder so

Hatte jetzt nochmal nachgelesen in der Anleitung, aber entweder man muss sie selbst einklappen (per Knopf), oder man lebt damit, dass sie immer auch automatisch ausfahren. Bist du dir sicher, dass man nur das Ausklappen ausstellen kann?

Bei mir wird nur bei auf und zuschließen ein und aus geklappt automatisch, aufgrund der schalterstellung in der Tür.

Ich habe die willkommensfunktion testweise mal aktiviert, da wird dann, wenn der Schlüssel erkannt wird, automatisch aufgeklappt. Ist aber schon etwas her

Zitat:

@Alagos86 schrieb am 13. Juli 2019 um 13:57:25 Uhr:

Bei mir wird nur bei auf und zuschließen ein und aus geklappt automatisch, aufgrund der schalterstellung in der Tür.

Ich habe die willkommensfunktion testweise mal aktiviert, da wird dann, wenn der Schlüssel erkannt wird, automatisch aufgeklappt. Ist aber schon etwas her

Wo genau finde ich die Willkommensfunktion? Unter dem Begriff finde ich nichts in der Anleitung.
Danke. 🙂

Ähnliche Themen

Begrüßungssystem heißt es im deutschen .. aber so wie ich es beschrieben habe steht es da nicht. (4-124) ich schau mir das nachher nochmal an, nicht dass ich Unfug erzähle 🙂

Einstellungen - Komfort - Spiegel / Licht Willkommensfunktion.

Schlüssel erkannt - klappen ab, Schlüssel weg - klappen ein

Also nur das ausklappen abschalten ist nicht drin sorry hab das wohl falsch gelesen. Vorteil soll wohl im Winter die Beleuchtung sein oder so - hab’s abgeschaltet

Zitat:

@Alagos86 schrieb am 17. Juli 2019 um 16:45:54 Uhr:

Also nur das ausklappen abschalten ist nicht drin sorry hab das wohl falsch gelesen. Vorteil soll wohl im Winter die Beleuchtung sein oder so - hab’s abgeschaltet

So ist das nicht ganz richtig: der Wipp-Schalter in der Fahrertür (der gaaanz vorne) hat drei Stellungen:
Links=immer ausgeklappt - Mitte=Auto (eingeklappt, beim Aufsperren ausgeklappt) - Rechts=immer eingeklappt, Problem ist die Mitte-Stellung, die wirklich schwer fühlbar und vor allem kaum sichtbar ist.
Wenn das Ein/Ausklappen nervt, also einfach Wippschalter nach links und gut iss :-) Egal, was in den Menüs
eingestellt wurde, der Schalter hat Vorrang.
Gute Fahrt und gute (Rück)Sicht allerseits

Zitat:

@Mr.StickBreaker schrieb am 17. Juli 2019 um 17:33:08 Uhr:

Zitat:

@Alagos86 schrieb am 17. Juli 2019 um 16:45:54 Uhr:

So ist das nicht ganz richtig: der Wipp-Schalter in der Fahrertür (der gaaanz vorne) hat drei Stellungen:
Links=immer ausgeklappt - Mitte=Auto (eingeklappt, beim Aufsperren ausgeklappt) - Rechts=immer eingeklappt, Problem ist die Mitte-Stellung, die wirklich schwer fühlbar und vor allem kaum sichtbar ist.
Wenn das Ein/Ausklappen nervt, also einfach Wippschalter nach links und gut iss :-) Egal, was in den Menüs

So habe ich das auch verstanden. Es ging mir hauptsächlich um die Ausklappfunktion beim Vorbeigehen. Von der Logik her erschließt sie sich mir nicht, wenn ich z.B. nur an den Kofferraum will, sich dann aber die Seitenspiegel öffnen. Das muss ja nicht sein. Dann muss ich immer manuell nochmal auf den Schließknopf klicken, damit sie wieder einklappen.

Zitat:

@Halabaluza schrieb am 17. Juli 2019 um 17:35:28 Uhr:

Zitat:

@Mr.StickBreaker schrieb am 17. Juli 2019 um 17:33:08 Uhr:

So habe ich das auch verstanden. Es ging mir hauptsächlich um die Ausklappfunktion beim Vorbeigehen. Von der Logik her erschließt sie sich mir nicht, wenn ich z.B. nur an den Kofferraum will, sich dann aber die Seitenspiegel öffnen. Das muss ja nicht sein. Dann muss ich immer manuell nochmal auf den Schließknopf klicken, damit sie wieder einklappen.

? Also Mittelstellung klappen sie aus wenn du vorbei gehst und die Einstellung an ist, ja.. aber sie klappen auch selber wieder ein, das musst du jetz eigentlich nicht extra über den Schlüssel machen (probiert mit meiner Tasche um das Signal zu verstecken)

Kann ich so bestätigen. Wenn die Spiegel durch das sich Nähern ausgeklappt werden, sollten sie auch wieder einklappen, wenn Du Dich weit genug vom Wagen entfernst. Ansonsten ist da was kaputt.

Zitat:

@Alagos86 schrieb am 17. Juli 2019 um 17:52:38 Uhr:

Zitat:

@Halabaluza schrieb am 17. Juli 2019 um 17:35:28 Uhr:

? Also Mittelstellung klappen sie aus wenn du vorbei gehst und die Einstellung an ist, ja.. aber sie klappen auch selber wieder ein, das musst du jetz eigentlich nicht extra über den Schlüssel machen (probiert mit meiner Tasche um das Signal zu verstecken)

Zitat:

@EvilJogga schrieb am 17. Juli 2019 um 18:52:42 Uhr:

Kann ich so bestätigen. Wenn die Spiegel durch das sich Nähern ausgeklappt werden, sollten sie auch wieder einklappen, wenn Du Dich weit genug vom Wagen entfernst. Ansonsten ist da was kaputt.

Ihr habt beide Recht. Die Spiegel klappen auch wieder automatisch ein. Ich stand die ganze Zeit da und dachte vorher, dass die nicht einklappen.
Danke für die Tipps und die Hilfe.

Ich hab mal den jeweiligen Frontgrill ausgetauscht.
Da kann man mal sehen, wo überall vom Stinger geklaut wird 😉

...bitte nicht Ernst nehmen...

Verwandtschaft Z4
Verwandtschaft Ghibli

Kurze Frage zum Navi: Ich habe die Routenführung auf "schnell" eingestellt. Gibt es eine Möglichkeit, mal abgesehen davon, dass man ins Menü geht und es da auf "kurz" umstellt", es nach der Eingabe auf der Karte direkt zu ändern? Normalerweise kenne ich es so, dass das Navi mehrere Routen anbietet und man direkt auf der Karte auswählt, welche man möchte. Liebe Grüße

Wie läuft das eigentlich mit den Updates..? Muss ich den Händler zum Wartungstermin, also wegen Ölwechsel, aktiv drauf ansprechen ? Und machen die das oder bestellen die nur die neue Karte, geben Sie mir und ich Update dann selber während ich herumfahre ?
Dass man das über nen HotSpot / WLAN laden kann wird ja vermutlich nicht gehen (kann ja auch kritisch sein wenn das Signal schwach ist ..)

bei mir wurde das anstandslos beim letzten Ölwechsel upgedatet. Ich brauchte gar nicht danach fragen, der Händler hat es von selbst durchgeführt.

Zitat:

@Alagos86 schrieb am 28. Juli 2019 um 07:37:41 Uhr:

Wie läuft das eigentlich mit den Updates..? Muss ich den Händler zum Wartungstermin, also wegen Ölwechsel, aktiv drauf ansprechen ? Und machen die das oder bestellen die nur die neue Karte, geben Sie mir und ich Update dann selber während ich herumfahre ?
Dass man das über nen HotSpot / WLAN laden kann wird ja vermutlich nicht gehen (kann ja auch kritisch sein wenn das Signal schwach ist ..)
Deine Antwort