Stinger 2019
Habe gerade gestern den GT bestellt. Ab sofort gibt es wohl die 2019er Version.
Folgende kleine Änderungen bzw. Updates sind dabei:
- Rahmenloses Navi, gleiche Größe, soll wohl einen schnelleren Prozessor haben. Vielleicht auch die Benzinpreis Anzeige vom neuen Ceed.
- Im head up display wird nun auch die Geschwindigkeitsbegrenzung angezeigt.
- Um die neuste Abgasnorm zu erfüllen kommt er auch mit Benzinpartikelfilter. Das bedeutet dann auch ca. 10PS geringere Leistung.
Beste Antwort im Thema
Habe gerade gestern den GT bestellt. Ab sofort gibt es wohl die 2019er Version.
Folgende kleine Änderungen bzw. Updates sind dabei:
- Rahmenloses Navi, gleiche Größe, soll wohl einen schnelleren Prozessor haben. Vielleicht auch die Benzinpreis Anzeige vom neuen Ceed.
- Im head up display wird nun auch die Geschwindigkeitsbegrenzung angezeigt.
- Um die neuste Abgasnorm zu erfüllen kommt er auch mit Benzinpartikelfilter. Das bedeutet dann auch ca. 10PS geringere Leistung.
1180 Antworten
naja, aber bei den anderen Stingern ist es ja auch deutlich länger. Nur der 3.3er hat so einen extrem kurzen Intervall.
Hat hier jemand im Forum einen Stinger in der Farbe Micro Blau? Ist bis jetzt mein Favorit und überlege noch, ob ich sie nehme. 🙂
Was kostet denn so ein Ölwechsel?
Mein Händler ist wirklich nur 1,5km von mir entfernt. Der Aufwand hielte sich also in überschaubaren Grenzen. Die Kröte würde ich für einen Stinger GT also schlucken.
Es sein denn, jeder Ölwechsel schlüge mit 300 € zu buche...
Ähnliche Themen
Zitat:
@Killed_in_Action schrieb am 9. Dezember 2018 um 11:45:45 Uhr:
Wie die Händler darüber denken ist im Grunde vollkommen egal, die geben ja keine Garantie.
Stimmt - ich würde aber erwarten, dass ein Händler, der sich zu solchen Aussagen hinreissen lässt, seinen Kunden entsprechend schadlos hält, wenn der Importeur (berechtigterweise!) die Garantie ablehnt.
Zitat:
@Halabaluza schrieb am 9. Dezember 2018 um 11:47:13 Uhr:
Hat hier jemand im Forum einen Stinger in der Farbe Micro Blau? Ist bis jetzt mein Favorit und überlege noch, ob ich sie nehme. 🙂
Ja ich...
@GustavGungstol:
Der Händler wird von dieser Aussage dann nichts mehr wissen und schriftlich wird er die sicher nicht geben.
@Pilot286 wie gesagt: der 2,0l hat den kurzen Intervall auch. Sonst bleibt ja nur noch der Diesel. Und der hat nen 20.000er.
@nemo3957: ist das der Intervall, den dein Händler ins Serviceheft geschrieben hat oder der von Kia (siehe Handbuch)? Meiner hat anfangs auch aus Versehen 15.000 statt 10.000 rein geschrieben.
Ich glaube das liegt daran, dass Kia die Wartungsintervalle mit Hilfe von Knochen würfelt.
Ich hatte einen Ceed 1,6 GDi und einen Carens 1,6 GDi. Beide zur gleichen Zeit. Trotzdem musste der Ceed alle 12 Monate oder 15.000 km zum Ölwechsel, der Carens alle 24 Monate oder 30.000 km. Da soll mal einer draus schlau werden.
Gut, man könnte jetzt sagen, alle Motoren mit mehr als 100 PS/Liter müssen alle 10.000 km hin, aber warum muss ein Stinger Diesel mit Allrad nur alle 24 Monate oder 30.000 km und ein Stinger Diesel mit Hinterradantrieb alle 12 Monate und 20.000 km in die Werkstatt???
Vielleicht haben demnächst rote Stinger einen kürzeren Intervall als Blaue? 😁
Zitat:
@R0LI schrieb am 9. Dezember 2018 um 11:51:29 Uhr:
Zitat:
@Halabaluza schrieb am 9. Dezember 2018 um 11:47:13 Uhr:
Hat hier jemand im Forum einen Stinger in der Farbe Micro Blau? Ist bis jetzt mein Favorit und überlege noch, ob ich sie nehme. 🙂Ja ich...
Sieht gut aus. Ich nehme an, du bist auch noch zufrieden mit der Farbe, oder?