Stinger 2019
Habe gerade gestern den GT bestellt. Ab sofort gibt es wohl die 2019er Version.
Folgende kleine Änderungen bzw. Updates sind dabei:
- Rahmenloses Navi, gleiche Größe, soll wohl einen schnelleren Prozessor haben. Vielleicht auch die Benzinpreis Anzeige vom neuen Ceed.
- Im head up display wird nun auch die Geschwindigkeitsbegrenzung angezeigt.
- Um die neuste Abgasnorm zu erfüllen kommt er auch mit Benzinpartikelfilter. Das bedeutet dann auch ca. 10PS geringere Leistung.
Beste Antwort im Thema
Habe gerade gestern den GT bestellt. Ab sofort gibt es wohl die 2019er Version.
Folgende kleine Änderungen bzw. Updates sind dabei:
- Rahmenloses Navi, gleiche Größe, soll wohl einen schnelleren Prozessor haben. Vielleicht auch die Benzinpreis Anzeige vom neuen Ceed.
- Im head up display wird nun auch die Geschwindigkeitsbegrenzung angezeigt.
- Um die neuste Abgasnorm zu erfüllen kommt er auch mit Benzinpartikelfilter. Das bedeutet dann auch ca. 10PS geringere Leistung.
1180 Antworten
Ich meinte damit eher, dass die Autohold-Funktion immer bissl Gas benötigt um sich zu deaktivieren. Mir ist dabei aufgefallen, dass beim seitlich einparken und vor und zurück setzen plötzlich viel mehr Gas gegeben werden muss, um autohold zu lösen. Wenn de dann nicht super vorsichtig bist, knallst dem Vorder- oder Hintermann drauf. Wenns von Start an aktiviert wäre, müsstest es zum parken jedesmal extra ausschalten.
@eightyinch
Ehrlich gesagt habe ich damit noch kein Problem gehabt. Ich schalte Auto Hold öfters mal an. Funktioniert einwandfrei wie ich finde, wenn ich nur minimal aufs Gas gebe, merke ich fast nicht, dass da ne Bremse sich löst.
Andernfalls kann man ja auch nur leicht auf die Bremse drücken, dann aktiviert sie sich ja auch nicht.
Hallo Stachel Fahrer,
gibt es schon neue Leasingangebote für das MY 2019?
Ich würde immer mit 36 Monaten Service dazu nehmen, bei jährlich Öltausch, rechnet sich das?
Wer hat da Zahlen, da Alternativ ein EU Fahrzeug anstehen würden. Hier € 46000 für den 3.3 Voll.
Würde mich über ein paar Daten / Fakten freuen.
PS Fahrt Ihr eigentlich mit Ganzjahresreifen oder wechselt Ihr?
Einen erholsamen 1. Advent
Nachwievor gibt es 16% Rabatt beim Leasing.
Noch ist es so, dass die Wartung für die ersten 30000km für alle bei Kia gekauften Stinger Neuwagen inklusive sind.
Deshalb zahle ich lieber für den 40000er Ölwechsel extra, als das ganze Paket zu kaufen.
Bei 45000km und 36 Monaten bin ich auf einen Leasingfaktor von knapp unter 1 gekommen.
Das erschien mir fair, zumal die Barpreis-Rabatte wirklich überschaubar waren.
Läuft dann über die ALD, welche dann auch die Rückabwicklung am Ende der Leasingzeit übernimmt.
Das Auto geht also nicht zurück an den Händler, sondern wird vor deiner Haustür begutachtet und nach Hamburg gebracht.
Über EU-Fahrzeuge bin ich nicht informiert, kam für mich nicht in Frage.
Bei 366 PS würde ich selbst im Flachland im Sommer mit Sommer- und im Winter mit Winterreifen fahren.
Die Original-Kia-Winterfelgen 19 Zoll mit Vredestein kosten etwas über 2000€, aber da kann man ja nochmal verhandeln. Finde ich persönlich schöner als die meisten Zubehörfelgen, aber über Geschmack lässt sich nicht streiten.
Werde die Winterfelgen allerdings nicht mitleasen, sondern bar kaufen und nach drei Jahren wieder verkaufen oder für den vielleicht nächsten Stinger behalten.
Ähnliche Themen
Moin zusammen,
mein Name ist Steffen Oppel von IB-Performance.
Ich fahre einen gestellten Stinger - coole Kiste.
Thema Tieferlegung:
KW hat ja ein V3-Gewinde für den Stinger entwickelt. Gibt es beim freundlichen oder bei zertifizierten Händlern.
Wir sind Entwicklungs-Partner von KW.
Nachdem die Eibach und H&R-Federn getestet wurden, steht die Entwicklung eines Federn-Satz an.
Dafür sucht KW ein 2WD-Testfahrzeug, Motor ist Nebensache.
Auto wird nicht dynamisch gefahren, sondern nur vermessen, Probeeinbauten gemacht, eingerollt ( Federn müssen sich setzten ), vermessen und TÜV-Abnahme.
Einbauort: Fichtenberg ( KW-Hauptsitz )
Dauer: etwa 1 Woche
Wer Interesse hat und den Stinger stellt, bekommt natürlich Federn inkl. Achsvermessung und Abnahme gratis.
Kleine Überraschung gibt`s ontop.
Wer Interesse hat bitte Mail an: werkstatt@drive-ride.de
Danke
Steffen
Dafür ist KW
Zitat:
@MGerstmeier schrieb am 2. Dezember 2018 um 15:01:06 Uhr:
Hallo Stachel Fahrer,gibt es schon neue Leasingangebote für das MY 2019?
Ich würde immer mit 36 Monaten Service dazu nehmen, bei jährlich Öltausch, rechnet sich das?
Wer hat da Zahlen, da Alternativ ein EU Fahrzeug anstehen würden. Hier € 46000 für den 3.3 Voll.
Hallo,
komme ebenfalls bei 36 Mon. / 20tkm auf einen Leasingfaktor knapp unter 1.
Inklusive Service-Paket, welches etwa 15 Euro pro Monat ausmacht. Meiner Meinung nach gibt es diesbezgl. nicht viel zu überlegen.
Würde sehr gern Ganzjahresreifen fahren, allerdings habe ich keine passende Gummis für die Vorderachse gefunden (225/40/19).
Frohen 1. Advent ebenfalls, ....danke!
ich aus meiner Sicht würde auch im Flachland bei 366PS einen zusätzlichen Wintersatz ordern. Ganzjahresreifen können einem Winterreifen nicht gleich stehen. Und da sind 2000€ gegen über einem Unfall, auf Grund ggf. mangelndem Gripp, gut angelegt. Zum anderen werden vermutlich sich Ganzjahresreifen, auf Grund weicherer Mischung, schneller abfahren als Sommerreifen.
Man sagt ja immer, dass die Ganzjahresreifen eines Winterreifens mit dem eines Sommerreifens vereinen. Schön und gut...
Aber sie vereinen eben auch die Nachteile eines Winterreifens mit dem eines Sommerreifens.
Persönlich fahre ich Sommer- & Winterreifen.
Zum einen wegen dem o.g. Zusammenhang als auch der Tatsache das ich im Sauerland wohne und Frau Holle hier immer mal wieder aktiv ist. :-)
Ich habe 2 Satz Räder. Sommer 20“ von Gia Cuzzo und für den Winter 19“ die original Kia Felgen Typ B.
Gibt es denn überhaupt Ganzjahresreifen für den Stinger? Fährt jemand welche?
Ich hatte sowohl auf einem Porsche als auch auf einem AMG Ganzjahresreifen. Noch nie Probleme gehabt.
Fahre jetzt allerdings auch damit nicht auf die Nordschleife oder nach Norwegen.
Zitat:
@MGerstmeier schrieb am 2. Dezember 2018 um 15:01:06 Uhr:
Hallo Stachel Fahrer,gibt es schon neue Leasingangebote für das MY 2019?
Würde mich über ein paar Daten / Fakten freuen.
Einen erholsamen 1. Advent
Hallo,
Ich konnte beim Leasing 18% Nachlass rausholen.
Bedeutet Zahle 10.654,02 Euro Nachlass
Grüße
Ich weiß nicht wie es mit Hochleistungsautos ist, zu welchen man den Stinger V6 auch zählen kann, aber bei solch milden Wintern lohnen sich GJR idR schon - mal ehrlich wie viel Schnee lag in den letzten Jahren im De? Fast garnix, außer es wird bergisch. Bei mir in Franken ist die Wahl eindeutig.
Zudem sind die neusten Modelle namhafter Hersteller praktisch genauso gut (laut ADAC u.ä. Tests) wie die Winterpneu gleicher Hersteller.
Hi,
Ganzjahresreifen wirst Du in der Größe nicht finden...
225/40/R19 (Vorderachse) bekommst Du nicht als Ganzjahresreifen...
Zitat:
@MISHA78 schrieb am 2. Dezember 2018 um 18:09:46 Uhr:
Gibt es denn überhaupt Ganzjahresreifen für den Stinger? Fährt jemand welche?Ich hatte sowohl auf einem Porsche als auch auf einem AMG Ganzjahresreifen. Noch nie Probleme gehabt.
Fahre jetzt allerdings auch damit nicht auf die Nordschleife oder nach Norwegen.
Zitat:
@St1ng3r schrieb am 4. Dezember 2018 um 18:04:36 Uhr:
Leistungsmessung meines GT: 348PS/556Nm
Das zum Thema euro6-D temp
Weniger PS,.mehr Nm ... ?