Stinger 2019

Kia Stinger CK

Habe gerade gestern den GT bestellt. Ab sofort gibt es wohl die 2019er Version.
Folgende kleine Änderungen bzw. Updates sind dabei:
- Rahmenloses Navi, gleiche Größe, soll wohl einen schnelleren Prozessor haben. Vielleicht auch die Benzinpreis Anzeige vom neuen Ceed.
- Im head up display wird nun auch die Geschwindigkeitsbegrenzung angezeigt.
- Um die neuste Abgasnorm zu erfüllen kommt er auch mit Benzinpartikelfilter. Das bedeutet dann auch ca. 10PS geringere Leistung.

Beste Antwort im Thema

Habe gerade gestern den GT bestellt. Ab sofort gibt es wohl die 2019er Version.
Folgende kleine Änderungen bzw. Updates sind dabei:
- Rahmenloses Navi, gleiche Größe, soll wohl einen schnelleren Prozessor haben. Vielleicht auch die Benzinpreis Anzeige vom neuen Ceed.
- Im head up display wird nun auch die Geschwindigkeitsbegrenzung angezeigt.
- Um die neuste Abgasnorm zu erfüllen kommt er auch mit Benzinpartikelfilter. Das bedeutet dann auch ca. 10PS geringere Leistung.

1180 weitere Antworten
1180 Antworten

Zitat:

@Knaggedotz schrieb am 27. November 2018 um 22:36:51 Uhr:

Werde mir das umlabern noch überlegen, habe ja noch 3 Monate Zeit zum Nachdenken

Ich kann es dir nur empfehlen. Hat dann optisch nochmal 100 PS mehr 😉

Mein Händler kannte die Labels auch nicht. Und schief angeguckt hat er mich auch noch, als wäre ich nen Verräter 😁 Aber danach war er begeistert 😎

Ich habe anfangs auch überlegt, ob ich es machen soll. Aber es sieht so viel besser aus. Steht dem Wagen einfach, insbesonders der große Stinger Schriftzug auf dem breiten Heck...

Mal noch eine andere Frage, die GT Fahrer in Deutschland, wie sieht das bei euch aus mit den Kfz-Steuern.
Egal wo ich die Kfz-Steuer im Internet berechne, kommt eine andere Summe für das MY19 raus.

358 zu den berechneten 372 vom Zoll.

Gruß, Flo

Zitat:

@FM1907 schrieb am 28. November 2018 um 07:46:58 Uhr:

Mal noch eine andere Frage, die GT Fahrer in Deutschland, wie sieht das bei euch aus mit den Kfz-Steuern.
Egal wo ich die Kfz-Steuer im Internet berechne, kommt eine andere Summe für das MY19 raus.

Gruß, Flo

Ich muss 372 bezahlen. (MY2019)

Ähnliche Themen

Zitat:

@StingerPhil schrieb am 28. November 2018 um 08:22:05 Uhr:

Zitat:

@FM1907 schrieb am 28. November 2018 um 07:46:58 Uhr:

Gruß, Flo

Ich muss 372 bezahlen. (MY2019)

Steht bei mir im Schreiben ja auch drin, aber egal wo ich rechnen lasse komme ich nicht auf diesen Betrag 😕

Gemäß Steuerrechner sollten es doch glaube ich aber weniger sein ... vormals waren es glaub ich 366 .. hmm.. dann müssen die abgaswerte aber höher als in der Broschüre sein ?

Bei mir wurde mit 247g CO2 gerechnet und es steht Euro 6 da. (nicht 6D-temp) ??

Zitat:

@StingerPhil schrieb am 28. November 2018 um 10:43:49 Uhr:

Das ist ja das komische, die haben nicht die 240g/km genommen sondern irgendein anderen Wert, bei 247 g/km wäre das sogar mehr als bei dem MY18 und das stimmt doch im Leben nicht.

Ich weis nicht, ob die da explizit Euro 6d reinschreiben oder nur 6

Zitat:

@FM1907 schrieb am 28. November 2018 um 12:11:28 Uhr:

Zitat:

@StingerPhil schrieb am 28. November 2018 um 10:43:49 Uhr:

Das ist ja das komische, die haben nicht die 240g/km genommen sondern irgendein anderen Wert, bei 247 g/km wäre das sogar mehr als bei dem MY18 und das stimmt doch im Leben nicht.

Ich weis nicht, ob die da explizit Euro 6d reinschreiben oder nur 6

In der neuen Preisliste steht auf der "letzten" Seite, dass die Werte von 250g/km bis 247g/km gehen.

in italien 2700 euro steuern jahr fuer den gt lol
beschwehrt euch nicht hehe

Gibt's ne Möglichkeit die Auto-Hold-Funktion auch dauerhaft eingeschaltet zu lassen?
Momentan muss ich das bei der Fahrt extra wieder aktivieren...

Das wäre cool. Autohold und Tempomat immer an.

Autohold immer an wird meist lästig, wenn man im Einparkvorgang ist. Da ruckelt es nämlich wie verrückt, wenn man zum einfädeln vor und zurück setzen muss. Testes das mal.

Bei mir ruckelt es nur wenn ich den Motor anmache im Kaltzustand und ich dann vor und zurück schalte.

Da gibts ne Memory stick oder so, den man sich einbauen kann. Wurde sogar schonmal hier im Forum erwähnt, finde es nur nicht mehr.

Sloowy hatte mal sowas zum Thema Start/ Stopp gepostet. War allerdings ´ne tricky Verkabelung.

Deine Antwort