Stinger 2019

Kia Stinger CK

Habe gerade gestern den GT bestellt. Ab sofort gibt es wohl die 2019er Version.
Folgende kleine Änderungen bzw. Updates sind dabei:
- Rahmenloses Navi, gleiche Größe, soll wohl einen schnelleren Prozessor haben. Vielleicht auch die Benzinpreis Anzeige vom neuen Ceed.
- Im head up display wird nun auch die Geschwindigkeitsbegrenzung angezeigt.
- Um die neuste Abgasnorm zu erfüllen kommt er auch mit Benzinpartikelfilter. Das bedeutet dann auch ca. 10PS geringere Leistung.

Beste Antwort im Thema

Habe gerade gestern den GT bestellt. Ab sofort gibt es wohl die 2019er Version.
Folgende kleine Änderungen bzw. Updates sind dabei:
- Rahmenloses Navi, gleiche Größe, soll wohl einen schnelleren Prozessor haben. Vielleicht auch die Benzinpreis Anzeige vom neuen Ceed.
- Im head up display wird nun auch die Geschwindigkeitsbegrenzung angezeigt.
- Um die neuste Abgasnorm zu erfüllen kommt er auch mit Benzinpartikelfilter. Das bedeutet dann auch ca. 10PS geringere Leistung.

1180 weitere Antworten
1180 Antworten

3x Launch Control und dann ist die Garantie weg?
Glaube ich jetzt nicht... dann können sie die Funktion gleich weglassen.

Zitat:

@MadMax370 schrieb am 15. November 2018 um 10:30:40 Uhr:

Woher hast du jetzt das?

Zitat:

also als ich mit dem KIA Verkäufer darüber geredet habe, hat er mich explizit darauf hingewiesen, dass die Nutzung des launch Control uneingeschränkt erlaubt wäre. Das habe ich dann nicht glauben können (ich kenne das mit 3 Mal eher von BMW) und habe nochmal gefragt, ob ich's richtig verstanden habe - die Antwort war ein klares Ja. Hoffen wir mal der Typ wusste was er redet ^^

Ich frage mich wofür man die Launch Control braucht. Ich habe meinen Stinger jetzt ein Jahr und habe noch nicht einen Launch Controll Start gebraucht und ich bin wahrhaftig kein langsamer Fahrer. Fahrt ihr alle 1/4 Meilen Rennen?

Ähnliche Themen

Also ich würde es zumindest ein-zwei Mal testen, einfach nur aus Spaß. Die Hersteller verbauen das jedoch nicht umsonst überall wo es nur geht, anscheinend wollen das viele haben - Nachfrage bestimmt das Angebot.
Aber es stimmt, es ist kein Feature, welches man jeden Tag braucht ^^
außer man ist so drauf:
https://vimeo.com/262641216 😁 😁 😁
(aus Grand Tour)

Zitat:

@hyperbolicus schrieb am 15. November 2018 um 13:01:12 Uhr:

Zitat:

also als ich mit dem KIA Verkäufer darüber geredet habe, hat er mich explizit darauf hingewiesen, dass die Nutzung des launch Control uneingeschränkt erlaubt wäre. Das habe ich dann nicht glauben können (ich kenne das mit 3 Mal eher von BMW) und habe nochmal gefragt, ob ich's richtig verstanden habe - die Antwort war ein klares Ja. Hoffen wir mal der Typ wusste was er redet ^^

Habe das auch so gehört vom Verkäufer, dass man es uneingeschränkt nutzen könnte. Begründung war seinerseits:Kia hat noch keine Erfahrungen damit. Und um diese zu gewinnen muss es ja ausprobiert werden können 🙂

Na dann - werde ich mal fröhlich die von hyperbolicus gepostete Clarkson Methode testen um KIA wertvolle Infos zur Verfügung stellen.

PS: Ich poste dann aber nichts mehr im Stinger Verbrauchs Thread. 😁

@MadMax kannst dich dann schon mal als gewerblicher Reifenkäufer registrieren ^^

Jupp, Abo ist raus. 😁

Mir wurde vom Händler auch gesagt das Kia keine Limitierung auf die Launch Controll Starts hat. Aber wie gesagt die Sinnhaftigkeit bei der Funktion sehe ich nicht. Werde es dann aber mal bei Gelegenheit testen damit Kia Daten bekommt ;-).

Ich fand ergänzend dazu auch witzig, dass der 2,0l angeblich keine Lau"n"ch-Control hat. Das sieht mein 2,0l aber anders, wenn ich das Prozedere des 3.3l bei meinem mache. Dann kommt im Display, dass es jetzt aktiviert ist.

Zitat:

@eightyinch schrieb am 15. November 2018 um 19:08:56 Uhr:

Ich fand ergänzend dazu auch witzig, dass der 2,0l angeblich keine Lau"n"ch-Control hat. Das sieht mein 2,0l aber anders, wenn ich das Prozedere des 3.3l bei meinem mache. Dann kommt im Display, dass es jetzt aktiviert ist.

Das muss ich bei meinem dann auch mal testen, nicht das ich es vermissen würde aber testen kann man es ja mal! 😉

@GolfMillion:
Sport+ an, ESP/TC-Taste laaange drücken bis Meldung im Display, Bremse drücken und Gas bis Anschlag durchlatschen.

Ich hab aber das Gefühl, dass die Drehzahl, die dabei angelegt wird nicht dem Maximum entspricht, mit dem Grip und Leistung kurz vorm Limit sind. Hab eher das Gefühl, über die Schaltwippen kommt er zügiger.

Sport+ an, ESP/TC-Taste laaange drücken bis Meldung im Display, Bremse drücken und Gas bis Anschlag durchlatschen.

und dann auf den elektrischen Garagenöffner drücken. (Vollkasko sei Dank)

Zitat:

@GolfMillion schrieb am 15. November 2018 um 22:09:53 Uhr:

Zitat:

@eightyinch schrieb am 15. November 2018 um 19:08:56 Uhr:

Das muss ich bei meinem dann auch mal testen, nicht das ich es vermissen würde aber testen kann man es ja mal! 😉

Wenn du schon sowas machst, würdest du bitte den Tacho (möglichst 0-100) aufnehmen?
Wäre sehr interessant, da bei dir soweit ich weiß das 19er Modell ist. Ob's unter 7sec kommt, damit hatter 18er 2.0 auch Probleme.

Deine Antwort