1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Stinger 2019

Stinger 2019

Kia Stinger CK

Habe gerade gestern den GT bestellt. Ab sofort gibt es wohl die 2019er Version.
Folgende kleine Änderungen bzw. Updates sind dabei:
- Rahmenloses Navi, gleiche Größe, soll wohl einen schnelleren Prozessor haben. Vielleicht auch die Benzinpreis Anzeige vom neuen Ceed.
- Im head up display wird nun auch die Geschwindigkeitsbegrenzung angezeigt.
- Um die neuste Abgasnorm zu erfüllen kommt er auch mit Benzinpartikelfilter. Das bedeutet dann auch ca. 10PS geringere Leistung.

Beste Antwort im Thema

Habe gerade gestern den GT bestellt. Ab sofort gibt es wohl die 2019er Version.
Folgende kleine Änderungen bzw. Updates sind dabei:
- Rahmenloses Navi, gleiche Größe, soll wohl einen schnelleren Prozessor haben. Vielleicht auch die Benzinpreis Anzeige vom neuen Ceed.
- Im head up display wird nun auch die Geschwindigkeitsbegrenzung angezeigt.
- Um die neuste Abgasnorm zu erfüllen kommt er auch mit Benzinpartikelfilter. Das bedeutet dann auch ca. 10PS geringere Leistung.

1180 weitere Antworten
1180 Antworten

Zitat:

@StingerPhil schrieb am 2. November 2018 um 14:39:01 Uhr:

Hab heute meinen 3.3 GT abgeholt. (ohne Bastuck)
Hammer Auto.
Wurd schon geblitzt mit unter 40 km auf dem Tacho. ;-) Aber nur knapp über 60km/h bei erlaubten 50.
War wohl abgelenkt durch die ganzen neuen Funktionen.
Zum Klang werde ich am Wochenende mal berichten.
Segelfunktion funktioniert übrigens im Smart-Modus ohne eingeschalteten Tempomat. Den Tempomat habe ich noch nicht probiert.

Grüße

Glückwunsch, sieht super aus. Aber es wird wohl Zeit zügig den Blitzerwarner zu aktivieren... 😉

Kannst du ein Foto vom Interieur machen? Ich möchte gerne das randlose Display sehen. Sonst Glückwunsch zum neuen Auto 🙂

Zitat:

@Escad schrieb am 2. November 2018 um 19:06:19 Uhr:

Kannst du ein Foto vom Interieur machen? Ich möchte gerne das randlose Display sehen. Sonst Glückwunsch zum neuen Auto 🙂

Auf Seite 42 habe ich hier schon Bilder vom Navi sowie von der Ambientebeleuchtung gemacht! 😉

Zitat:

@GolfMillion schrieb am 2. November 2018 um 22:08:38 Uhr:

Zitat:

@Escad schrieb am 2. November 2018 um 19:06:19 Uhr:

Auf Seite 42 habe ich hier schon Bilder vom Navi sowie von der Ambientebeleuchtung gemacht! 😉

Ich hatte das übersehen vielen Dank! Sieht echt stylisch aus!

Ähnliche Themen

Hier ein kurzes Video, dass ich gerade auf Youtube hochgeladen habe, damit ihr mal den Sound eines Stinger GT MY2019 ohne Bastuck hört. Habe kurz mal bis 3-4 Tausend Umdrehungen hochgedreht.
Entschuldigt bitte die schlechte Qualität, aber ich glaube mein Iphone 6s war damit schon überfodert. 🙄

Bin seit der Auslieferung gestern ca. 200 Kilometer gefahren und bin bis jetzt begeistert. Sehr angenehmes Fahrwerk und tolle Verarbeitung und Ruhe im Innenraum. Ich muss auch sagen, dass mir das neue Navi deutlich besser gefällt und das Ambilight in der Realität wirklich was her macht und edel aussieht.
Zwei Bekannte haben zuerst gedacht, es sei ein BMW. Einen Daumen hoch habe ich auch schon bekommen, von einem vorbeifahrenden Fahrradfahrer. 😉

Hier der Link zum Video:
https://www.youtube.com/watch?v=UNZBgw-nVs0

Grüße

Bin erstaunt, dass sich das auch ohne Bastuck schon recht vernünftig anhört!
Mit Bastuck zum Vergleich wär jetzt noch mal gut zu wissen 😁

Müsst ihr euch noch ne Woche gedulden 😉

@StingerPhil also das hört sich vieeeeeel besser an als die alte stock Anlage an! Daumen hoch an KIA!
zum Vergleich das MY18: ab 0:40
https://youtu.be/pbRVZ7POXS8?t=40

Zitat:

. Ich muss auch sagen, dass mir das neue Navi deutlich besser gefällt und das Ambilight in der Realität wirklich was her macht und edel aussieht.
Zwei Bekannte haben zuerst gedacht, es sei ein BMW. Einen Daumen hoch habe ich auch schon bekommen, von einem vorbeifahrenden Fahrradfahrer. 😉

Was gefällt einen deutlich besser an dem Navi? Es fehlt nur der aufgeklebte Rahmen sonst ist aber auch gar nichts besser oder anders? Den Rahmen beim 18er sieht man eh nicht im dunklen.

Mir gefällt die Optik ohne den glänzenden Rahmen besser.

Zitat:

@StingerPhil schrieb am 4. November 2018 um 18:24:45 Uhr:

Dito

Ist das Ambilight auch beim fahren an? Kann man die Farben verändern? Ich erkenne es im Video nicht so gut.

Zitat:

@StingerPhil schrieb am 4. November 2018 um 18:24:45 Uhr:

Mir nicht. Der Rand ohne Anzeige ist viel zu breit! Sieht mit Rahmen fertiger aus.

Zitat:

@StingerFahrer schrieb am 4. November 2018 um 18:03:43 Uhr:

Zitat:

. Ich muss auch sagen, dass mir das neue Navi deutlich besser gefällt und das Ambilight in der Realität wirklich was her macht und edel aussieht.

Was gefällt einen deutlich besser an dem Navi? Es fehlt nur der aufgeklebte Rahmen sonst ist aber auch gar nichts besser oder anders? Den Rahmen beim 18er sieht man eh nicht im dunklen.

????????
Mir gefällt das neue Navi auch besser!!!!

Zitat:

@Escad schrieb am 4. November 2018 um 19:27:25 Uhr:

Ist das Ambilight auch beim fahren an? Kann man die Farben verändern? Ich erkenne es im Video nicht so gut.

Die Standardausstattung wurde zudem um eine neue Ambiente-Innenraumbeleuchtung mit variierbarer Farbe ergänzt. Und ja ist beim fahren an.

Deine Antwort