Stinger 2019

Kia Stinger CK

Habe gerade gestern den GT bestellt. Ab sofort gibt es wohl die 2019er Version.
Folgende kleine Änderungen bzw. Updates sind dabei:
- Rahmenloses Navi, gleiche Größe, soll wohl einen schnelleren Prozessor haben. Vielleicht auch die Benzinpreis Anzeige vom neuen Ceed.
- Im head up display wird nun auch die Geschwindigkeitsbegrenzung angezeigt.
- Um die neuste Abgasnorm zu erfüllen kommt er auch mit Benzinpartikelfilter. Das bedeutet dann auch ca. 10PS geringere Leistung.

Beste Antwort im Thema

Habe gerade gestern den GT bestellt. Ab sofort gibt es wohl die 2019er Version.
Folgende kleine Änderungen bzw. Updates sind dabei:
- Rahmenloses Navi, gleiche Größe, soll wohl einen schnelleren Prozessor haben. Vielleicht auch die Benzinpreis Anzeige vom neuen Ceed.
- Im head up display wird nun auch die Geschwindigkeitsbegrenzung angezeigt.
- Um die neuste Abgasnorm zu erfüllen kommt er auch mit Benzinpartikelfilter. Das bedeutet dann auch ca. 10PS geringere Leistung.

1180 weitere Antworten
1180 Antworten

Zitat:

@MadMax schrieb am 6. Oktober 2018 um 08:55:20 Uhr:

Zitat:

@Replay108 schrieb am 6. Oktober 2018 um 00:36:59 Uhr:

( hatte das Video/Link hier schonmal geteilt, aber hat man ja gelöscht warum auch immer)

Du meinst nicht zufällig diesen Beitrag hier von Dir:

https://www.motor-talk.de/.../stinger-2019-t6376889.html?...

Ja genau das, wo kommt das denn jetzt her ich dachte wirklich das wäre gelöscht worden.
Danke @MadMax!
Genau das ist die Koreanische Version, also der Stinger in DE hat nur im fordern Bereich die Ambientebeleuchtung?

Warum stattet man den den Stinger so unterschiedlich aus?

@Replay108: ich vermute, da unterschiedliche Länder auf unterschiedliche Features stehen und dann - gemessen an den maximalen Produktionskosten und dem angestrebten Endpreis unterschiedliche Features rein gepackt werden.

Ich selbst zum Beispiel steh auf dunkle Innenräume und bin der Typ, der seinen Navibildschirm sogar über die Fav-Taste deaktiviert, damit das Geleuchte aufhört. Und den Tacho bei Nacht auf dunkler Stufe hat. Mich persönlich stört das Ambientlicht eher bei Nacht.

Manche Features sind teils bei uns auch nicht erlaubt (Remote-Start) und die Komfort-Schließfunktion der Fenster hat mir der Händler wohl mit ner dezenten Paranoia der Koreaner erklärt, die nicht wollen, dass Scheiben bei deaktivierter Zündung auf- bzw. zugehen. Ob's stimmt weiß ich nicht. Aber es fehlt ein bisschen für die Momente, in denen man es beim Auto verlassen vergessen hat.

Zitat:

@eightyinch schrieb am 6. Oktober 2018 um 11:21:23 Uhr:

Manche Features sind teils bei uns auch nicht erlaubt (Remote-Start) und die Komfort-Schließfunktion der Fenster hat mir der Händler wohl mit ner dezenten Paranoia der Koreaner erklärt, die nicht wollen, dass Scheiben bei deaktivierter Zündung auf- bzw. zugehen. Ob's stimmt weiß ich nicht. Aber es fehlt ein bisschen für die Momente, in denen man es beim Auto verlassen vergessen hat.

Es gibt ja Kia-Modelle, die diese Komfortschließfunktion besitzen, daher würde ich das mal so nicht mit den Koreanern und Ihren „Glauben“ in Zusammenhang bringen!

Ich denke eher, es gibt paar Punkte wo einfach gespart wurde!

@GolfMillion bei welchen Importhändler hast du deinen Stinger gekauft?

Ähnliche Themen

Zitat:

Es gibt ja Kia-Modelle, die diese Komfortschließfunktion besitzen, daher würde ich das mal so nicht mit den Koreanern und Ihren „Glauben“ in Zusammenhang bringen!

Ich denke eher, es gibt paar Punkte wo einfach gespart wurde!

Das kann gut sein, ja. Laut Aussage des Händlers hätte das "kein KIA in DE). Keine Ahnung, ob das stimmt.

Aber ähnlich wars ja auch mit der Alarmanlage. Keine Ahnung, ob wir eine haben. 😁

Soviel Ratespiel um Ausstattung und Features hatte ich bisher noch nie. Aber irgendwie find ich's witzig. ^^

Also eine Komfortschließung gibt es bei Kia schon, mein Optima hat diese, allerdings nur für die Seitenscheiben, nicht für das Dach.

Der Stinger hatte bisher keine Alarmanlage? Habt ihr das mal geprüft. Eine Alarmanlage hat sogar schon ein Picanto an Bord.
Einfach testen, Scheibe runter, Auto verriegeln und dann die Tür durch die offene Scheibe von innen öffnen...

@TheSting: Warum sind die Schalter links neben dem Lenkrad und die Spiegelverstellung nicht beleuchtet? Das sind sie doch eigentlich immer?!?

@Killed_in_Action
Müsste eine Alarmanlage nicht mit nem Sticker an der Scheibe zu erkennen sein? In der Serienausstattung des Stinger steht auch nix davon. Schon komisch.

Im Handbuch für das „alte“ Modell, zumindest im englischen, ist die Rede von einer Alarmanlage ... aber wohl ohne innenraumüberwachung oder ähnliches .. Tür auf oder Motorhaube auf - Alarm

Ich sehe gerade - Sticker an der Scheibe. 😁 Asche auf mein Haupt. Augen auf.

Im Stinger ist Alarmanlage verbaut jeden Fall im V6 ab 2017

Bei mir sind die oberen Schalter für die Spiegel nicht beleuchtet. Also die Wippe für die Spiegel (L R) und darüber das AUTO auch nicht. Sieht auch nicht so aus, als wenn das was druchleuchten könnte.

Die drei Tasten links neben dem Lenkrad (Spurhalte, Tankdeckel, usw.) sind bei Abblendlicht an nicht beleuchtet, bei mir zumindest. Sollten sie? Ich checke mal die Sicherungen.

Zitat:

@Killed_in_Action schrieb am 6. Oktober 2018 um 12:18:47 Uhr:

Also eine Komfortschließung gibt es bei Kia schon, mein Optima hat diese, allerdings nur für die Seitenscheiben, nicht für das Dach.

Der Stinger hatte bisher keine Alarmanlage? Habt ihr das mal geprüft. Eine Alarmanlage hat sogar schon ein Picanto an Bord.
Einfach testen, Scheibe runter, Auto verriegeln und dann die Tür durch die offene Scheibe von innen öffnen...

@TheSting: Warum sind die Schalter links neben dem Lenkrad und die Spiegelverstellung nicht beleuchtet? Das sind sie doch eigentlich immer?!?

Zitat:

@Replay108 schrieb am 6. Oktober 2018 um 12:05:42 Uhr:

@GolfMillion bei welchen Importhändler hast du deinen Stinger gekauft?

Verstehe nicht was du meinst, meiner ist zumindest ein Deutsches Modell!

Das mit der Alarmanlage ist mir nicht bewusst gewesen, daher meine Frage ob das 2018er das auch schon hatte!
Habe ja nicht beide Fahrzeuge in der Garage um alle Unterschiede selbst nachzusehen!

Zum Thema Alarmanlage. Serienmäßig ist eine verbaut. Es geht hier aber um verschiedene Sicherheitsstufen. Man kann optional eine höherwertige verbauen bei Wusch.

Zitat:

@ttyman26 schrieb am 6. Oktober 2018 um 15:08:45 Uhr:

Zum Thema Alarmanlage. Serienmäßig ist eine verbaut. Es geht hier aber um verschiedene Sicherheitsstufen. Man kann optional eine höherwertige verbauen bei Wusch.

Es gab optional ne andere Alarmanlage? Zubehör oder im Konfigurator?

Zubehör, dann hat die Fernbedienung einen zusätzlichen Knopf.

Deine Antwort