Stinger 2019

Kia Stinger CK

Habe gerade gestern den GT bestellt. Ab sofort gibt es wohl die 2019er Version.
Folgende kleine Änderungen bzw. Updates sind dabei:
- Rahmenloses Navi, gleiche Größe, soll wohl einen schnelleren Prozessor haben. Vielleicht auch die Benzinpreis Anzeige vom neuen Ceed.
- Im head up display wird nun auch die Geschwindigkeitsbegrenzung angezeigt.
- Um die neuste Abgasnorm zu erfüllen kommt er auch mit Benzinpartikelfilter. Das bedeutet dann auch ca. 10PS geringere Leistung.

Beste Antwort im Thema

Habe gerade gestern den GT bestellt. Ab sofort gibt es wohl die 2019er Version.
Folgende kleine Änderungen bzw. Updates sind dabei:
- Rahmenloses Navi, gleiche Größe, soll wohl einen schnelleren Prozessor haben. Vielleicht auch die Benzinpreis Anzeige vom neuen Ceed.
- Im head up display wird nun auch die Geschwindigkeitsbegrenzung angezeigt.
- Um die neuste Abgasnorm zu erfüllen kommt er auch mit Benzinpartikelfilter. Das bedeutet dann auch ca. 10PS geringere Leistung.

1180 weitere Antworten
1180 Antworten

Waren definitiv 8058€ - hab eben in den Vertrag geschaut.

3.3er, in rot + Bastuck

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Dann werde ich mal schauen, was noch machbar ist.

Eine Frage habe ich dann doch noch.

Wie sieht es denn mit Felgen für den Winter aus (3.3 Liter)
Fahrt ihr 19“ oder geht auch eine Nummer kleiner ?

Hab mir die Brock 32 auf 19“ bestellt...

Holst dir ein EU reimport GT19er Modell gerade für 46k voll. Rabatt seitens Kia gesperrt, so ein Schwachsinn ^^ Wird halt woanders gekauft, wenn die sich so blöd anstellen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@hyperbolicus schrieb am 30. September 2018 um 23:23:17 Uhr:

Holst dir ein EU reimport GT19er Modell gerade für 46k voll. Rabatt seitens Kia gesperrt, so ein Schwachsinn ^^ Wird halt woanders gekauft, wenn die sich so blöd anstellen.

Diesen Mist hat der erste Händler auch verzapft. Da hieß es im Dezember letzten Jahres: "Standard-Rabatt 10% von Seiten Kia", dann bei weiterer Verhandlung "da müsste ich meinen Verkaufsleiter fragen" - ja, wozu ist er sonst da, dann kam noch ein "Leben und Leben lassen" und dann der Satz "ja wissen Sie, Kia hat's nicht drauf abgesehen viele Stinger zu verkaufen". Danach - wurde es ein anderer Händler bei mir.

Hallo!

Zitat:

@hyperbolicus schrieb am 30. September 2018 um 18:00:44 Uhr:

Den Sound den es praktisch bei der stock Anlage nicht gibt, kann man wohl kaum schlechter machen ^^

Doch, kann man! Jedenfalls wenn man wie ich ein möglichst dezentes Motorengeräusch bevorzugt. 🙂

Gruß
.SD

Zitat:

@eightyinch schrieb am 1. Oktober 2018 um 00:24:04 Uhr:

Zitat:

@hyperbolicus schrieb am 30. September 2018 um 23:23:17 Uhr:

Diesen Mist hat der erste Händler auch verzapft. Da hieß es im Dezember letzten Jahres: "Standard-Rabatt 10% von Seiten Kia", dann bei weiterer Verhandlung "da müsste ich meinen Verkaufsleiter fragen" - ja, wozu ist er sonst da, dann kam noch ein "Leben und Leben lassen" und dann der Satz "ja wissen Sie, Kia hat's nicht drauf abgesehen viele Stinger zu verkaufen". Danach - wurde es ein anderer Händler bei mir.

Jepp Händler bei mir in der Nähe sagte bei Probefahrt auch was von Standard 10%, war aber mehr oder weniger bereit zu verhandeln, der Kontakt und Probefahrt waren auch ganz nett. Nun jetzt stellen die sich bisl blöd an, kA warum, ich habe nach Informationen im Detail über Neuerungen angefragt (zuerst per Mail - keine Antwort innerhalb von 2 Wochen) und dann war ich vor Ort. Der Verkäufer Null Ahnung vom Auto, gerade das was noch auf der 1. Prospektseite steht, über die ganzen Neuerungen - Null Ahnung. Hab ihn dann freundlich gebeten, ein paar Infos für mich rauszufinden - auch über 2 Wochen vorbei und keine Antwort. Naja ich sag dann immer "wer nicht will, der hat schon".

Kannst auch z.B. mal über carwow (oder ähnliche Portale) lokal & überregional anfragen.

Zitat:

@.SD schrieb am 1. Oktober 2018 um 02:51:52 Uhr:

Doch, kann man! Jedenfalls wenn man wie ich ein möglichst dezentes Motorengeräusch bevorzugt. 🙂

Dito 😎

@hyperbolicus
Das mit dem mangelnden Detailwissen zum Auto stell ich aber auch fest. Ich versuch mir dann immer einzureden, dass wir uns ja auch schon ziemlich extrem mit dem Auto und Details beschäftigen, zudem ja noch im US- bzw. internationalen Markt rumstöbern. Darum ist für uns das Ambilight jetzt mit Sicherheit keine so wahnsinnige Neuigkeit als vielleicht für den Händler selbst. 🙂

Ich glaub, wir sind einfach nicht der Maßstab.

Ich glaub auch eher, dass ich mich beim Händler melde, wenn ICH in Erfahrung bringen kann, ob wir 2018er zum Beispiel das Tempolimit im HUD per Software-Update haben können. Ich vermute, ich bekomm das vor ihm in Erfahrung. 😁

Ist aber nicht schlimm. Der neue Händler ist n top Typ. Da tauscht man sich gerne aus.

Ja du hast schon Recht, aber normal ist's es doch spannend Details zu kennen und mal zu erfahren, was jetzt neu kommt, vor allem wenn man in der Branche arbeitet und die Dinger verkauft! So viel Informationen sind's nun auch nicht und man sitzt ja dazu direkt an der Quelle - sprich muss nicht das Wissen bei zig Foren wie ein Puzzle zusammenzufügen.
Hat halt nicht jeder Bock drauf vielleicht, Autos an Ottonormalverbraucher werden auch so vertickt. Und solch Fanatiker wie wir kommen selten und wenn dann ist das Auto eh schon im Vorfeld ausgewählt, praktisch schon gekauft 😁

Zitat:

@FM1907 schrieb am 30. September 2018 um 21:35:34 Uhr:

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Dann werde ich mal schauen, was noch machbar ist.

Eine Frage habe ich dann doch noch.

Wie sieht es denn mit Felgen für den Winter aus (3.3 Liter)
Fahrt ihr 19“ oder geht auch eine Nummer kleiner ?

Beim GT geht nur 19“ wegen der Brembo Bremsanlage passen kleinere nicht!

Zitat:

@eightyinch schrieb am 1. Oktober 2018 um 10:04:17 Uhr:

@hyperbolicus
Das mit dem mangelnden Detailwissen zum Auto stell ich aber auch fest. Ich versuch mir dann immer einzureden, dass wir uns ja auch schon ziemlich extrem mit dem Auto und Details beschäftigen, zudem ja noch im US- bzw. internationalen Markt rumstöbern. Darum ist für uns das Ambilight jetzt mit Sicherheit keine so wahnsinnige Neuigkeit als vielleicht für den Händler selbst. 🙂

Ich glaub, wir sind einfach nicht der Maßstab.

Ich glaub auch eher, dass ich mich beim Händler melde, wenn ICH in Erfahrung bringen kann, ob wir 2018er zum Beispiel das Tempolimit im HUD per Software-Update haben können. Ich vermute, ich bekomm das vor ihm in Erfahrung. 😁

Ist aber nicht schlimm. Der neue Händler ist n top Typ. Da tauscht man sich gerne aus.

Das musste ich bei meinem Händler auch feststellen, er glaubt immernoch, dass das Display und 6d Temp die einzigen Neuerungen sind, obwohl mein Auto da schon angeliefert wurde!
Es gibt aber von Kia selbst auch keine Konkreten Infos bisher sagte mein Verkäufer auch gibt es noch kein neues Prospekt!

@GolfMillion hast du jetzt endlich deinen bekommen?? 🙂
Warten auf deine Berichte!

Zitat:

@GolfMillion schrieb am 1. Oktober 2018 um 13:02:13 Uhr:

Das musste ich bei meinem Händler auch feststellen, er glaubt immernoch, dass das Display und 6d Temp die einzigen Neuerungen sind, obwohl mein Auto da schon angeliefert wurde!
Es gibt aber von Kia selbst auch keine Konkreten Infos bisher sagte mein Verkäufer auch gibt es noch kein neues Prospekt!

Auch wenn es noch kein neues Prospekt gibt... Die Händler bekommen zig E-Mails über Neuheiten etc. Das liest nur offenbar nicht jeder Händler, so ist meine Erfahrung. Als ich damals vor der Bestellung mehrere Autohäuser angefahren bin, hat mir der eine Händler die E-Mail auf einem Bildschirm zeigen können. Da stand alles Mögliche zur neuen Ausstattung drin, wohlgemerkt bereits Anfang Juli 2018. Und eine weitere E-Mail vor dem Beginn eines jeden Quartals betraf zum Beispiel die kostenlose Dreingabe des Inspektionspakets an Stinger Kunden. Ein anderer Händler wusste hingegen von gar nichts, nicht einmal etwas von den entsprechenden E-Mails. Er meinte, da müsste er viel zu viel lesen, wenn er das alles nachhalten würde. 😁

Da muss man sich also nicht wundern. Von solchen Autohäusern lasse ich dann lieber die Finger!

Deine Antwort