Stinger 2019
Habe gerade gestern den GT bestellt. Ab sofort gibt es wohl die 2019er Version.
Folgende kleine Änderungen bzw. Updates sind dabei:
- Rahmenloses Navi, gleiche Größe, soll wohl einen schnelleren Prozessor haben. Vielleicht auch die Benzinpreis Anzeige vom neuen Ceed.
- Im head up display wird nun auch die Geschwindigkeitsbegrenzung angezeigt.
- Um die neuste Abgasnorm zu erfüllen kommt er auch mit Benzinpartikelfilter. Das bedeutet dann auch ca. 10PS geringere Leistung.
Beste Antwort im Thema
Habe gerade gestern den GT bestellt. Ab sofort gibt es wohl die 2019er Version.
Folgende kleine Änderungen bzw. Updates sind dabei:
- Rahmenloses Navi, gleiche Größe, soll wohl einen schnelleren Prozessor haben. Vielleicht auch die Benzinpreis Anzeige vom neuen Ceed.
- Im head up display wird nun auch die Geschwindigkeitsbegrenzung angezeigt.
- Um die neuste Abgasnorm zu erfüllen kommt er auch mit Benzinpartikelfilter. Das bedeutet dann auch ca. 10PS geringere Leistung.
1180 Antworten
Seh ich auch so. Immerhin gibts dann auch die ein oder anderen Specials zum Nachrüsten und - man bekommt das Gefühl, dass Kia an dem Konzept festhält.
Hört sich vllt. voreilig an aber ich freu mich schon drauf, wenn eventuell ein Nachfolger entwickelt wird, der all das, mit dem das Auto jetzt schon überraschen und Punkten konnte, noch mehr weiterentwickelt wird. Dann waren wir alle die, die seit den Anfängen am Start waren (Early Adopter). 🙂
Zitat:
@hyperbolicus schrieb am 29. September 2018 um 20:04:59 Uhr:
Du hast ein ernstes Problem mit dem 19er Modell ^^ Solltest vlt mal der Sache auf den Grund gehen.
Das siehst Du völlig verkehrt! Ich bin nur völlig zufrieden mit meinem Stinger!
Und für mich ist es völlig unwichtig ob das Navi nun eine Rahmen hat oder nicht!
Verstehe eben nicht warum da einige da in Begeisterung ausbrechen da es genau das selbe Navi bleibt!
Und das Filter im Abgasstrang den Sound noch schlechter machen ist einfach eine Tatsache!
Ich dachte die Foren sind dazu da, sich über Erfahrungen und Neuigkeiten auszutauschen und nicht um Sachen oder Beiträge zu bewerten.
Gibt's schon Erfahrungswerte bezüglich Beschleunigung vom MJ2019? Vermute ja die habe die komplette Steuerung verändert. Klar hat der OPF mehr abgasrückstau aber die geänderte Beschleunigung kommt denke ich vom neuen motormanagement und nimmt ihm etwas die Spritzigkeit. Wäre schön wenn jemand da schon Erfahrungswerte hätte.
Ähnliche Themen
Zitat:
@StingerFahrer schrieb am 30. September 2018 um 12:12:46 Uhr:
Zitat:
@hyperbolicus schrieb am 29. September 2018 um 20:04:59 Uhr:
Du hast ein ernstes Problem mit dem 19er Modell ^^ Solltest vlt mal der Sache auf den Grund gehen.Das siehst Du völlig verkehrt! Ich bin nur völlig zufrieden mit meinem Stinger!
Und für mich ist es völlig unwichtig ob das Navi nun eine Rahmen hat oder nicht!
Verstehe eben nicht warum da einige da in Begeisterung ausbrechen da es genau das selbe Navi bleibt!
Und das Filter im Abgasstrang den Sound noch schlechter machen ist einfach eine Tatsache!
Den Sound den es praktisch bei der stock Anlage nicht gibt, kann man wohl kaum schlechter machen ^^
Und wenn's das selbe Navi ist (Obwohl dazu schon andere Meldungen gab) - der neue Rahmen sieht einfach wertiger aus und passt besser ins Interieur! Und wenn du mit deinem Stinger zufrieden bist, dann musst dich das Ganze doch garnicht jucken und trotzdem tut's i-wie ^^
Abend, kurze Frage in die Runde.
Wie sieht es bei eurer Bestellung mit Rabatten aus?
Habt Ihr Winterreifen oder Preisnachlass bekommen?
Mein Händler konnte mir keine geben, das es seitens Kia gesperrt worden ist.
Wie war es bei euch, danke für Antworten.
Mfg,
Flo
Zitat:
@FM1907 schrieb am 30. September 2018 um 19:32:35 Uhr:
Abend, kurze Frage in die Runde.
Wie sieht es bei eurer Bestellung mit Rabatten aus?
Habt Ihr Winterreifen oder Preisnachlass bekommen?Mein Händler konnte mir keine geben, das es seitens Kia gesperrt worden ist.
Wie war es bei euch, danke für Antworten.
Mfg,
Flo
Habe noch nicht bestellt .. man wollte mit aber Winterreifen geben wenn ich den Wagen von der Probefahrt nehme. Glaube der Preis waren 47500 für den 2.0 mit P1+P2 ohne Dach in weiß.
Wollte den Wagen erst nach dem Winter haben, MY19 - zumal der Wagen beim bremsen leicht nach rechts zog und so weiter - wollt ich lieber warten ..
Ich habe nen Preisnachlass erhalten - glaube um die 8.000€ (müsste ich nachsehen), waren glaub 8-10%.
Mehr würde jedoch nicht gehen - so sagte mein Freundlicher.
@Atzi81 bei 10% mit 8.000€ müsste der Stinger Neupreis 80.000€ gekostet haben.
Ich hab damals auf meinen 7.000 € Rabatt bekommen. Liste waren es knapp 48.000 €.
Zitat:
@Atzi81 schrieb am 30. September 2018 um 20:17:54 Uhr:
Ich habe nen Preisnachlass erhalten - glaube um die 8.000€ (müsste ich nachsehen), waren glaub 8-10%.Mehr würde jedoch nicht gehen - so sagte mein Freundlicher.
Das widerspricht sich jetzt allerdings irgendwie. 10 % wären weniger als 6.000,- Euro, 8.000,- Euro wären schon ein satter Rabatt von über 14 %. Oder?
8058€ waren es (hast Recht mit deiner Rechnung - hab nur in Erinnerubg gehabt, dass irgendwo ne 8 Stand 🙂 )
Zitat:
@hyperbolicus schrieb am 30. September 2018 um 18:00:44 Uhr:
Zitat:
Den Sound den es praktisch bei der stock Anlage nicht gibt, kann man wohl kaum schlechter machen ^^
Und wenn's das selbe Navi ist (Obwohl dazu schon andere Meldungen gab) - der neue Rahmen sieht einfach wertiger aus und passt besser ins Interieur! Und wenn du mit deinem Stinger zufrieden bist, dann musst dich das Ganze doch garnicht jucken und trotzdem tut's i-wie ^^Was paßt besser ins Interieur, kein Rahmen, wieso das?
Es ist exakt das selbe Navi, die Mutmaßungen sind falsch!
Mensch Kinder das ist alles Geschmacksache und sonst nix!
Auf keinen Fall ist es eine „Verbesserung“ nur weil man was weglässt!
Mich juckt das aus lächerlichen Kleinigkeiten zusammgedichtet wird
das das 19er Model nun der absolute Hit sei?
Das ist er nicht allein schon wegen dem Verlust der Leistung.Und zu dem Nachlass eben bei uns gab es 16 Prozent!
Und zusätzlich 3 Jahre Wartung umsonst!
Stimmt... Bei mir waren es 7.200 Euro + 3 Jahre/3 Kundendienste Wartung + rote Fussraumbeleuchtung + Stinger Fußmatten (nicht GT-Line). ^^