Stinger 2019

Kia Stinger CK

Habe gerade gestern den GT bestellt. Ab sofort gibt es wohl die 2019er Version.
Folgende kleine Änderungen bzw. Updates sind dabei:
- Rahmenloses Navi, gleiche Größe, soll wohl einen schnelleren Prozessor haben. Vielleicht auch die Benzinpreis Anzeige vom neuen Ceed.
- Im head up display wird nun auch die Geschwindigkeitsbegrenzung angezeigt.
- Um die neuste Abgasnorm zu erfüllen kommt er auch mit Benzinpartikelfilter. Das bedeutet dann auch ca. 10PS geringere Leistung.

Beste Antwort im Thema

Habe gerade gestern den GT bestellt. Ab sofort gibt es wohl die 2019er Version.
Folgende kleine Änderungen bzw. Updates sind dabei:
- Rahmenloses Navi, gleiche Größe, soll wohl einen schnelleren Prozessor haben. Vielleicht auch die Benzinpreis Anzeige vom neuen Ceed.
- Im head up display wird nun auch die Geschwindigkeitsbegrenzung angezeigt.
- Um die neuste Abgasnorm zu erfüllen kommt er auch mit Benzinpartikelfilter. Das bedeutet dann auch ca. 10PS geringere Leistung.

1180 weitere Antworten
1180 Antworten

Zitat:

@hyperbolicus schrieb am 1. Oktober 2018 um 14:43:16 Uhr:

@GolfMillion hast du jetzt endlich deinen bekommen?? 🙂
Warten auf deine Berichte!

Habe heute die Nachricht erhalten das es am Donnerstag endlich soweit ist!

Zitat:

@GolfMillion schrieb am 1. Oktober 2018 um 15:26:52 Uhr:

Zitat:

@hyperbolicus schrieb am 1. Oktober 2018 um 14:43:16 Uhr:

@GolfMillion hast du jetzt endlich deinen bekommen?? 🙂
Warten auf deine Berichte!

Habe heute die Nachricht erhalten das es am Donnerstag endlich soweit ist!

....ich hoffe Du kannst noch schlafen 😉

ich wünschte bei mir wäre es auch schon so weit.

@GolfMillion Glückwunsch 🙂 Kannst dich freuen.

Zum anderen Thema:
Die Prospekte selbst hatten einige Bugs. Der Händler weiß zum Beispiel bis heute noch nicht, ob wir eine Alarmanlage haben oder nicht. Seiner Aussage nach hätten das aber sogar Ceed und Sportage Serienmäßig. Davon hab ich aber keine Ahnung, da ich die Infos nicht auch noch suche. 😁

Das nächste ist ja dann noch, dass es scheinbar andere Berichte über Mängel und evtl Lösungen für Deutschland und die USA gibt. Hier hab ich auch gerade einen Fall, bei dem es ein USA-Dokument gibt, davon aber nichts in DE zu finden ist. Schade. Würde es allen leichter machen.

Wenns also mal Updates und Systemanpassungen gibt, Fehler etc. hat dieses Forum hier mehr Futter als der Händler. 🙂

Also die Frage der Alarmanlage würde mich auch mal interessieren.

Kann das jemand aufklären!?

Ähnliche Themen

Das warten war nun zum Schluss noch schlimmer als die 5 Monate vorher, wenn man weiß dass das Auto beim Händler steht wird es noch schlimmer!

Genau so ist es.
Es gibt Mängel in den USA und Deutschland.
In US gibt es TSBs dazu die aber in DE nicht verwendet werden um Probleme abzustellen.
In Amerika ist der Druck halt höher aber hier bei uns kann man sich das erlauben...

Zitat:

@eightyinch schrieb am 1. Oktober 2018 um 15:40:13 Uhr:

@GolfMillion Glückwunsch 🙂 Kannst dich freuen.

Zum anderen Thema:
Die Prospekte selbst hatten einige Bugs. Der Händler weiß zum Beispiel bis heute noch nicht, ob wir eine Alarmanlage haben oder nicht. Seiner Aussage nach hätten das aber sogar Ceed und Sportage Serienmäßig. Davon hab ich aber keine Ahnung, da ich die Infos nicht auch noch suche. 😁

Das nächste ist ja dann noch, dass es scheinbar andere Berichte über Mängel und evtl Lösungen für Deutschland und die USA gibt. Hier hab ich auch gerade einen Fall, bei dem es ein USA-Dokument gibt, davon aber nichts in DE zu finden ist. Schade. Würde es allen leichter machen.

Wenns also mal Updates und Systemanpassungen gibt, Fehler etc. hat dieses Forum hier mehr Futter als der Händler. 🙂

Zitat:

@Eagle1982 schrieb am 1. Oktober 2018 um 16:22:04 Uhr:

Genau so ist es.
Es gibt Mängel in den USA und Deutschland.
In US gibt es TSBs dazu die aber in DE nicht verwendet werden um Probleme abzustellen.
In Amerika ist der Druck halt höher aber hier bei uns kann man sich das erlauben...

Solang ich mein Ersatzfahrzeug bekomme während die an ner Lösung suchen und die Kosten nicht von mir zu tragen sind kann ich damit leben ^^

Also ich fand heraus, dass in meinem i30 ne Alarmanlage ist, als ich zufällig das Auto abgesperrt habe wo meine Frau noch drin saß und die dann die Tür von innen aufmachte... 😁 man war das laut, die ist vor Angst fast ohnmächtig geworden 😁 😁 😁
könnt ihr mal mit euren Frauchen mal versuchen, vorausgestzt man kann schnell laufen 😁

hehehehehehehehe

Interessiere mich sehr für den Stinger GT-Line, allerdings ist da kein Geld drin für einen Neuwagen.
Wie ist das mit dem Wertverlust? Kann man damit rechnen, dass man das Auto gebraucht nach 2-3 Jahren für 25.000€ bekommt oder träume ich zu viel? 😁 Der Wertverlust ist ja anfangs am höchsten. Den hätte ich dann schon fast hinter mir. Und dank der 7 Jahre KIA-Garantie finde ich einen gebrauchten KIA zu kaufen echt vorteilhaft.

Nach drei Jahren, evtl. mit höherer Fahrleistung, könnte das passen für die Gt-Line.

Ich glaube, dass der Wertverlust beim Kauf nicht so hoch ausfallen wird (anders ist wenn man den Wagen vlt an einen Händler abgeben will, da hauen die die Preise runter, aber ist wohl allgemein so).
Es gibt einfach zu wenige Stinger, auf mobile de von 357 angebotenen Fahrezugen - Null komma Null private, nach genau einem Jahr seit Einführung. Ein Grund dafür ist wohl, dass es kein Leasingverkaufsschlager ist wie der 5er oder A6 Diesel. Ein anderer wohl, dass bei so einer langen Garantie der Wagen auch gern länger behalten wird. Das Ganze ist aber nur meine Meinung, Realität kann natürlich anders ausfallen 🙂

Moin, welche Musikdateien kann der Stinger abspielen?
Möchte mir ein USB Stick mit Musik fertig machen.

Danke schon mal im Voraus .

Deine Antwort