Stinger 2019

Kia Stinger CK

Habe gerade gestern den GT bestellt. Ab sofort gibt es wohl die 2019er Version.
Folgende kleine Änderungen bzw. Updates sind dabei:
- Rahmenloses Navi, gleiche Größe, soll wohl einen schnelleren Prozessor haben. Vielleicht auch die Benzinpreis Anzeige vom neuen Ceed.
- Im head up display wird nun auch die Geschwindigkeitsbegrenzung angezeigt.
- Um die neuste Abgasnorm zu erfüllen kommt er auch mit Benzinpartikelfilter. Das bedeutet dann auch ca. 10PS geringere Leistung.

Beste Antwort im Thema

Habe gerade gestern den GT bestellt. Ab sofort gibt es wohl die 2019er Version.
Folgende kleine Änderungen bzw. Updates sind dabei:
- Rahmenloses Navi, gleiche Größe, soll wohl einen schnelleren Prozessor haben. Vielleicht auch die Benzinpreis Anzeige vom neuen Ceed.
- Im head up display wird nun auch die Geschwindigkeitsbegrenzung angezeigt.
- Um die neuste Abgasnorm zu erfüllen kommt er auch mit Benzinpartikelfilter. Das bedeutet dann auch ca. 10PS geringere Leistung.

1180 weitere Antworten
1180 Antworten

Ich verstehe gar nicht, wieso eine Bestellung des neuen Modelljahres noch nicht möglich sein soll. Ich habe bereits Anfang Juli das 2019er-Modell bestellt und habe das hier im Forum auch schon von anderen gelesen. Das Warten auf die Lieferung ist aber genauso schlimm 😉

GT 3.3 MJ 2019 mit rotem Leder Ende Mai bestellt, war auch kein Problem, kommt KW43.

interessant.
Wurde dir während der Bestellung erwähnt welche Änderungen der 19 bekommen wird!!

Zitat:

@MasiCanua schrieb am 4. September 2018 um 19:35:33 Uhr:

GT 3.3 MJ 2019 mit rotem Leder Ende Mai bestellt, war auch kein Problem, kommt KW43.

Nein, nur das der Preis um 1000,- Euro erhöht wurde, Euro 6d-temp steht im Vertrag. Auch die Bestätigung von KIA hatte alle Positionen incl. der Bastuck enthalten. Gerade gestern hat der Freundliche noch einmal im System nachgeschaut und nochmals den Liefertermin bestätigt, keine Einschrängungen oder Bemerkungen systemseitig.

Ähnliche Themen

Moin zusammen, ich habe mir am Freitag einen GT in ceramicsilver mit Sonnendach und Bastuk bestellt. Lieferung soll KW43 sein, Auslieferung dann wohl KW 44.

Auf die Frage nach dem Modelljahr wurde 2019 genannt und auf meine Nachfrage, was sich denn nun geändert hat, hat mir die freundliche fogenden Mailinhalt gesendet:
Es gab folgende Änderung mit dem Modelljahr 2019:

· Ambiente-Innenraumbeleuchtung serienmäßig
· Mechanisches Sperrdifferenzial
· Der Navigationsbildschirm wird weiterhin eine Größe von 8 Zoll ausweisen, im Design aber „rahmenlos“ werden
· Das Head-Up-Display kann nun zusätzlich Geschwindigkeitsbegrenzungen anzeigen
· Smart Neutral Coasting: Im Smart-Modus wird die relative Geschwindigkeit zum vorausfahrenden Fahrzeug ermittelt und ggf. der Motor vom Getriebe zeitweise entkoppelt; Kraftstoffeinsparung: 2-3%

Die Benziner brauchen nun auch den erwähnten Partikelfilter, um der Euro 6D-Temp-Norm gerecht zu werden, das Fahrzeug hat einen geringen Leistungsverlust dadurch.
Die veränderte Leistung wird bei 360-364 PS liegen wird.

Ich fahre rund 30.000km im Jahr und im Moment einen Cadillac CTS 2.0T. Freue mich schon tierisch auf den KIA.
Alle "E" Badges habe ich auch bereits bestellt und sind in der Post.

VG
Berndes

@St1ng3r das ist mal ne Ansage! Das mit dem Smart Neutral Coasting ist sehr geil, hoffe man kann das nachrüsten, sowie die Schildanzeige im HUD!
Wenn ich fragen darf: in welchem Bundesland bist du?

Achja, MJ 2019 wird offiziell 366 PS haben

Die ganzen Informationen sind nicht neu, wurden hier im Thread schon mehrfach gelistet. Ich freue mich auch schon darauf...

Dafür bin ich aber überrascht, dass bei jetziger Bestellung eine Lieferung in der 43./44. KW in Aussicht gestellt wird. Ich sollte wohl einmal bei meinem Händler nachfragen (Anfang Juli bestellt und Lieferung 48./49. KW).

Moin,

Ich bin aus NRW und habe in Krefeld bestellt.
@iChris5 Bei der Bestellung sagte die freundliche, dass es wohl mit der schwarzen Innenausstattung recht schnell gehen sollte. Hast Du eventuell ne andere Farbe bestellt?

Hi @St1ng3r. Bin ebenfalls aus NRW. Hab in Dortmund bestellt. Tatsächlich habe ich Panthera mit roten Sitzen bestellt...

Zitat:

@iChris5 schrieb am 4. September 2018 um 21:36:13 Uhr:

Hi @St1ng3r. Bin ebenfalls aus NRW. Hab in Dortmund bestellt. Tatsächlich habe ich Panthera mit roten Sitzen bestellt...

Dito, in Gummersbach

Anscheinend scheint es schneller zu gehen Leder schwarz zu färben 😉
Naja erklären kann das wohl niemand.

@sting3r Bei P+A gekauft und gute Konditionen erhalten?

Hallo zusammen,
Wenn ich euch fragen darf, war die Bestellung MJ 19 anhand des Konfigurators im Kia Webseite ??
Ich frage jetzt nur weil mir anscheinend der Händler falsche Info gibt. Der Verkäufer sieht allerdings das Modell im System nicht.

Ich habe Mitte August bestellt und mir wurde Lieferung Mitte Januar zugesagt. Ceramic silber mit rotem Leder

Deine Antwort