Stielaugen? Es muss unbedingt ein A3 sein...

Audi A3 8P

Nabend zusammen,

ich möchte mir demnächst einen neuen A3 1.6fsi kaufen. Jedenfalls wirds mein erstes eigenes Auto. (Bin noch Azubi)

Was mich ziemlich beunruhigt ist halt die Frage, ob die Kollegen nicht nachher solche Stielaugen kriegen, wenn sie nen Azubi mit so ner verhältnismässig dicken Karre ankommen sehen in der Tiefgarage...

Die Sache ist halt die, die meisten fahren etwas ältere und weniger teure Autos... (Ausnahmen bestätigen die Regel)

Was meint ihr dazu? Hab halt lang für gespart und die Versicherung bekomme ich durch meine Arbeit auch sehr günstig...

Wär nett wenn ihr mir eure Meinungen dazu sagen könntet =/

83 Antworten

Ich finde es eben nur schmalspurig, wenn sich jemand hinstellt und behauptet er ist erfolgreich, individuell und ehrgeizig weil er einen Audi fährt.
Was ist mit dem Wissenschaftler oder Ingenieur, dem sein einfacher Golf reicht, der aber vielleicht eine große immobilie besitzt, im gegensatz zu murrat im neuen 3er BMW, der direkt unter dem fenster seiner schäbigen 2-zimmer sozialwohnung steht.

Ich kann niemanden auf sein auto reduzieren. Weder ob er geschmack hat, noch ob er intelligent und erfolgreich ist.
Was sagt es also über jemanden aus, wenn er seinen wagen finanziert bekommt durch eltern, großeltern etc.
Und wenn er ihn selbst gezahlt hat, welcher 18 jährige trägt denn selbst die 270% versicherungsbeitrag, steuern und sämtliche spritkosten?

In meinem Umfeld ist das jedenfalls bei niemandem der Fall, der so einen wagen fährt. Wenn hier alle so selbstständig sind und sich mit 18 bereits so viel erarbeitet haben - hut ab!
Ihr solltet eure erfolgsidee vielleicht vermarkten 😉

"Sich jedoch von einem auto vollends abhängig zu machen ist sicher der falsche weg. So nach der tour ich wohn zwar noch bei mami und papi, fahr aber den dicken audi - naja, etwas fragwürdig."

stoke darf ich fragen warum? nur so ne frage 😁 bitte fühl dich nicht gleich angegriffen

Was ist daran verkehrt noch bei den Eltern zu wohnen und nen A3 zu fahren? Warum soll man als Schüler zwangsläufig schon ausziehen? Außerdem ist das jedem selbst überlassen, genau wie die Wahl des Autos

Ich denke mal hier prallen wieder zwei Welten aufeinander! Ich hatte auch mit 20 meinen eigenen A3! Und bei dem wird weder von Mum&Dad noch Großeltern etwas beigesteuert! Weder Sprit, Versicherung noch Steuern! Doch ich denke es gibt genug junge Leute (wie mich) denen ein schönes Auto sehr wichtig ist! Das hat nichts mit protzen, cool sein o.ä. etwas zu tun, sondern viel mehr mit einer Art "liebe zum Automobil".
Ich selbst habe in den ersten beiden Jahren nach Führerschein erhalt kein eigenes Auto besessen, einfach weil ich nicht mit nem ollen Polo, Lupo oder Corsa anfangen wollte! Ich habe für meinen Wagen seit meinem 15ten Lebensjahr hart gearbeitet und wer glaubt das ein 20 Jähriger (oder sogar Jünger) sich so einen Wagen nicht selbst leisten kann ist entweder nur neidisch, weil es vielleicht seinerzeit nicht möglich war oder aber er hat keine Ahnung und "unterschätzt" die Jugend! Wenn man etwas wirklich will, dann findet man auch Mittel&Wege zur finanzierung seiner Träume 😉

P.S.: Sicherlich kann ich mir den Wagen auch im Unterhalt nur so "mal eben" leisten weil ich ebenfalls noch zuhause wohne, aber warum sollte ich ausziehen?!? Was sollen meine Eltern mit nem riesigen Haus für sich alleine? Und warum sollte ich unnötig Geld ausgeben wenn genug Platz vorhanden ist?!?

Ähnliche Themen

exat so sehe ich das auch soll doch jeder machen wies ihm gefällt solange er niemanden damit schädigt steht doch schon im grundgesetz 😉 egal...
ich verstehe auch nicht warum hier viele so neidisch sind is doch ok wenn das reiche söhnchen oder töchterchen nen a3 geschenkt bekommen, geht davon etwa die welt unter? und paris hilton fuhr mit 18 bestimmt auch schon lambo und ferrari und bentley und hat sicherlich nicht angemessen dafür etwas "geleistet". mein gott ne...

Zitat:

Original geschrieben von timaca

hi,

wenn du dir den leisten kannst, warum nicht. Egal was andere darüber lästern. Und der 1,6er ist zum Anfangen, denk ich schon i.O.

Ich bin früher auch immer Kompromisse eingegangen, nur auf die Kohle geschaut, und mich nachher immer darüber geärgert.
Mit dem A3 hast du aber den Vorteil, dass dir den keiner schlecht redet. Die Erfahrung habe jedenfalls ich bis jetzt gemacht. Was ich da bei meinen vorherigen Autos (Astra, Mazda) oft anhören musste.

Gruß Gerd

Das kenn ich jetzt zwar weniger von Autos, als mehr von anderen Dingen, und ich finde es gibt eigentlich nix was mehr Ankotzt als Dinge schlecht zu reden, da ist Neid imo noch harmlos gegen. Wir haben selber 2 Opels als Nebenwagen und die Laufen tadellos, wenn ich da an den A4 meines Freundes denke...

Zitat:

Original geschrieben von Stoke

Ich finde es eben nur schmalspurig, wenn sich jemand hinstellt und behauptet er ist erfolgreich, individuell und ehrgeizig weil er einen Audi fährt.
Was ist mit dem Wissenschaftler oder Ingenieur, dem sein einfacher Golf reicht, der aber vielleicht eine große immobilie besitzt, im gegensatz zu murrat im neuen 3er BMW, der direkt unter dem fenster seiner schäbigen 2-zimmer sozialwohnung steht.

Ich kann niemanden auf sein auto reduzieren. Weder ob er geschmack hat, noch ob er intelligent und erfolgreich ist.
Was sagt es also über jemanden aus, wenn er seinen wagen finanziert bekommt durch eltern, großeltern etc.
Und wenn er ihn selbst gezahlt hat, welcher 18 jährige trägt denn selbst die 270% versicherungsbeitrag, steuern und sämtliche spritkosten?

In meinem Umfeld ist das jedenfalls bei niemandem der Fall, der so einen wagen fährt. Wenn hier alle so selbstständig sind und sich mit 18 bereits so viel erarbeitet haben - hut ab!
Ihr solltet eure erfolgsidee vielleicht vermarkten 😉

Kann mich den anderen nur anschließen und teile DEINE Meinung nicht - aber jedem das seine.

Ich wohne auch noch zu Hause und fahre ebenfalls einen 8P. Stell dir vor, ich bin sogar kein Schüler oder Auszubildender mehr. Natürlich hab ich schon mal mit dem Gedanken gespielt auszuziehen aber jedes mal wenn ich das Thema angesprochen hab', fragten mich meine Eltern warum ich das tun will. Ob ich nicht zufrieden wäre, ob mir das Essen nicht schmecken würde oder mir überhaupt was fehlen würde? Sie meinen ich hätte noch genug Zeit auszuziehen (bin 23 Jahre) und sollte mein Geld lieber sparen anstatt mir eine Wohnung zu leisten. Ausserdem hab ich doch sowieso alle Freiheiten - kann kommen wann ich will, kann gehen wann ich will, kann mitbringen wen ich will usw.. Selbst Kostgeld kommt für sie nicht in Frage. Sie sagen ich soll das Geld lieber sparen - also, was würdest du machen? Unsere Familienbindung ist sehr eng und darüber bin ich auch froh und freue mich das meine Eltern mir das ermöglichen. 🙂

gruß,
®i©

Was soll dieser Thread eigentlich bringen?

Von der Ausgangsfrage sind wir ja mittlerweile meilenweit entfernt...

Zitat:

Original geschrieben von AudiMatze82

Was soll dieser Thread eigentlich bringen?

Von der Ausgangsfrage sind wir ja mittlerweile meilenweit entfernt...

Warum? Es wurde doch schon alles gesagt und die Frage wurde ihm hier doch von der Mehrheit mit einem klaren "KAUFEN!" beantwortet. Wenn du danach gehst, dann kann man hier auch dicht machen.

Zitat:

Original geschrieben von ricS0282

Warum? Es wurde doch schon alles gesagt und die Frage wurde ihm hier doch von der Mehrheit mit einem klaren "KAUFEN!" beantwortet.

eben

Zitat:

Original geschrieben von Stoke

Ich 😉 Ich kenn viele Leute, die in einer kleinen Mietwohnung wohnen, und dann einen fetten Daimler fahren. Man kann also nie einen Menschen auf ein Auto reduzieren. Nur wird das in unserer heutigen Gesellschaft so gemacht. Kla nicht alle, aber trotzdem die Mehrheit.

ich fahr nen a3 und wohne auch zuhause und das damit ich genug geld sapen kann damit der audi auch nen schönen platz vor einem schönen haus bekommt!

Wird immer das selbe Thema bleiben der Neid ist immer vorhanden.
Ich wohne z.B. über meine Eltern wir haben ein großes Haus. Ich sehe nicht ein auszuziehen und dann Miete zu zahlen. Ich spare lieber das Geld und kaufe mir dann ein eigenes Haus. Weil das Geld wo ich da ausgebe sehe ich nie wieder als Mieter. Sprich wenn jemand die möglichkeit hat so zu leben warum nicht.
Kaufe dir den A3 wenn du Spaß hast.
Ich fahre Audi weil ich seit 1987 Fan dieser Marke bin. Da hat man Audi nie mit BMW und Mercedes gleichgesetzt. Da gab es noch den Zweikampf was jetzt ja ein Dreikampf ist.

wen interessiert es was andere denken?!? was geht es die anderen an was ich für ein auto fahre?

mach dir lieber über die farbe nen kopf 🙂

das Auto sagt nichts über Geist, Erfolg oder Geldbeutel aus.

auf Pump kann sich jeder Penner ein teures Auto holen. Leisten, also so richtig bezahlen (Geld vorhanden!) kann sich ein Auto kaum jemand. Das sagt doch schon alles.

ich wollt den A3 wegen dem design, dem sparsamen motor, dem wiederverkaufswert und der qualität.

Deine Antwort