ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Steuergerät S2000 in Civic Type R

Steuergerät S2000 in Civic Type R

Themenstarteram 6. April 2006 um 16:49

Geht das um die Serienleistung vom S2000 zu erreichen?

Allgemeine Frage von nicht Hondafahrern.

Dank Euch für zahlreiche Antworten und Begründungen wenns nicht geht

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo!

Meines Wissens teilen sich beide Autos den gleichen Block, das wars dann aber auch schon. Kopf, VTEC-System etc. sind total verschieden.

Gruss Thomas

am 6. April 2006 um 19:26

Der hat 2,2l Hubraum wenn ich mich nicht täusche oder ??.

nein er hat auch 2,0 liter sonst würde die frage ja niemand stellen weil dann die mehrleistung logischer wäre....

und deswegen muss der auch so hoch drehen ....

am 6. April 2006 um 20:03

Zitat:

Original geschrieben von CTR-2005

Der hat 2,2l Hubraum wenn ich mich nicht täusche oder ??.

Die Ami Version oder?

am 6. April 2006 um 20:18

anstatt hier rumzuprollen, würde ein Blick auf www.Honda.de schon eine Menge der Frage zu den beiden Motoren beantworten.

anderer Hub, andere Bohrung => anderes Hub/Bohrungsverhältnis => anderer Block => andere Kolben, Pleul, Kurbelwelle, anerer Kopf, andere Nocken... evtl sind die Schrauben vom Zylinderkopfdeckel gleich.. das war es dann aber warscheinlich schon.

warum also hat der S2k mehr Power???

die Frage ansich is falsch.. denn der S2k hat nur mehr Peek Power, über das gesamte Drehzahlband betrachtet is er schwächer.

untenraus, wo der K20 schon kräftig am ziehen ist, kommt beim s2000 noch lange nichts. Der S2000 Motor hat einen kürzeren Hub, dadurch verträgt er höhere Revs bringt aber untenraus nicht so viel weil die Ansaugwege zu kurz/groß sind. Der K20 is komplett anders abgestimmt mehr auf ausgewogenheit und durchzug aus den tiefsten Drehzahlen.

ctr vs s2k auf der Autobahn, beide im 6. Gang bei 150, beide geben "FullPull" .. der S2k muss ein gang runter um dranzbleiben, zwei gänge um aufschließen zu können..

(eigene erfahrung)

AlexX!!

am 6. April 2006 um 20:43

ich würde das einfach mal testen, ein motor der andersrum dreht...wie der auf die zündzeiten vom s2000 reagiert ;)

ist bestimmt lustig anzuschaun......aus ner sicheren entfernung *lol*

am 7. April 2006 um 13:11

Einzige wo beide das gleiche haben:

Ventile sind die gleichen, daher muss man meist nur die Ventilfedern wechseln.

Ob sich das durch die Jahre geaendert hat, kann ich nicht sagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Steuergerät S2000 in Civic Type R