ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Heute Probefahrt mit Civic Typ R FN2 gemacht ;-)

Heute Probefahrt mit Civic Typ R FN2 gemacht ;-)

Themenstarteram 10. Januar 2009 um 14:55

Hallo,

habe heut auf der Suche noch meinem nächsten Wagen eine Probefahrt mit einem Type R gemacht. Zur Vorgeschichte: Bin auf der Suche nach einem sportlichen Kompaktwagen mit ausreichend Leistung und ner Menge Fahrspaß - bisher hatte ich schon Probefahrten mit Astra OPC, GTI, Leon Cupra. Da ich das Design des Civic sehr verlockend finde weil es so außergewöhnlich ist ( sowohl aussen als auch innen ) durfte dieser natürlich nicht fehlen in der Auswahl - und was soll ich sagen - das wird mein nächstes Auto ;-)

Innen fühlt man sich sehr gut aufgehoben, die Sitze halten einem bomensicher fest, das Lenkrad liegt super in der Hand, die Schaltung ist einwandfrei, die gesamte Bedienung ist sehr intuitiv und man hat mehr Platz darin als in manch anderem Fahrzeug der größeren Kategorie. Wieviel Platz auf der hinteren Reihe ist spielt für mich keine große Rolle, der Kofferaum ist riesig, alles was ich jemals einladen muss passt da auf jeden Fall locker ;-)

Und das Wichtigste: Das Fahrfeeling....sensationell!!! Schaut man sich die bloßen Daten an gehört der Civic ja eher zu den schwächeren Vertretern in dieser Fahrzeugklasse ( Cupra 240 Ps, OPC 240PS, GTI Ed.30 230PS ), sitzt man aber drin und fährt merkt man davon nix mehr - wie der Wagen im V-Tec Bereich wegzieht und der bissige Sound den er dabei entwickelt, das ist Fahrspaß wie ich ihn mir vorstelle ;-)) Und es ist alles top aufeinander abgestimmt - die Lenkung, das Getriebe, das Verhalten des Fahrwerks auf kurvigen schnellen Strecken, der bissige Motor....verursacht schnell ein breites Grinsen beim Fahren ;-) Gerade das der Motor dabei ohne eine Aufladung durch nen Turbo auskommt find ich das reizvolle - denn das ist einzigartig, alle anderen oben genannten Modelle arbeiten ja mit der "Standardlösung 2Liter Turbo". Natürlich haben auch diese ordentlich Dampf, aber es ist nicht die gleiche Faszination wie beim V-Tech Motor des Type R ;-)

Der Type R Virus hat mich also erwischt - nun heisst es jetziges Auto loswerden und dann zuschlagen, damit ich im Frühjahr bei den ersten sonnigen Tagen schöne Ausfahrten damit erleben kann ;-))

Wenn es soweit ist, stell ich den Wagen hier natürlich vor!

Bis dahin viel Spaß weiterhin und schöne Grüße ;-)

Ähnliche Themen
56 Antworten

Sehr schön. Aber einen gravierenden Fehler hast du gemacht, wofür hier schon manche geteert und gefedert wurden.

Es heißt VTEC! Nicht V-Tech :)

Beste Grüße

und vergesse nicht Bilder reinzustellen, wenn der Wagen denn da ist.

Themenstarteram 10. Januar 2009 um 17:32

Ohh...na ich habe zwar nirgends "V-Tech" geschrieben, höchstens V-Tec aber danke für den Hinweis-ist natürlich richtig, werd in den zukünftigen Beiträgen drauf achten ;-)

Grüßle....

Zitat:

Original geschrieben von Halbgott

Sehr schön. Aber einen gravierenden Fehler hast du gemacht, wofür hier schon manche geteert und gefedert wurden.

Es heißt VTEC! Nicht V-Tech :)

Beste Grüße

und vergesse nicht Bilder reinzustellen, wenn der Wagen denn da ist.

Verdammt jetzt wirke ich wie so ein Besserwisser... aber was solls :D

Zitat:

Original geschrieben von Heiko31

Natürlich haben auch diese ordentlich Dampf, aber es ist nicht die gleiche Faszination wie beim V-Tech Motor des Type R ;-)

Themenstarteram 10. Januar 2009 um 18:47

Tatsache! ich geb mich geschlagen....wie konnt mir denn das passieren? :eek:

Kommt jedenfalls nicht mehr vor....ich gelobe Besserung :p

Zitat:

Original geschrieben von Halbgott

Verdammt jetzt wirke ich wie so ein Besserwisser... aber was solls :D

Zitat:

Original geschrieben von Halbgott

Zitat:

Original geschrieben von Heiko31

Natürlich haben auch diese ordentlich Dampf, aber es ist nicht die gleiche Faszination wie beim V-Tech Motor des Type R ;-)

lieber ep3 fahren ;) :D

Viel Spass mit dem "R"! :D

Zitat:

Original geschrieben von Heiko31

Das Fahrfeeling....sensationell!!! Schaut man sich die bloßen Daten an gehört der Civic ja eher zu den schwächeren Vertretern in dieser Fahrzeugklasse ( Cupra 240 Ps, OPC 240PS, GTI Ed.30 230PS ), sitzt man aber drin und fährt merkt man davon nix mehr - wie der Wagen im V-Tec Bereich wegzieht und

Bis dahin viel Spaß weiterhin und schöne Grüße ;-)

Besser kann man den FN2 nicht beschreiben :)

Cupra 240 Ps, OPC 240PS, GTI Ed.30 230PS haben zwar mehr Leistung, aber bei den Fahrleistungen steht ihnen der FN2 um nichts nach, z.B. OPC 6,4s auf 100, FN2 6,6s :rolleyes:

An Fahrspaß kann man den FN2 ohnehin nicht überbieten.

Hoffe für dich, dass du ihn baldigst dein Eigen nennen kannst.

gruss

Zitat:

Original geschrieben von Nitemare1

lieber ep3 fahren ;) :D

wär auch mein Vorschlag :D

Zitat:

Original geschrieben von CTR_Sanshiro

Zitat:

Original geschrieben von Nitemare1

lieber ep3 fahren ;) :D

wär auch mein Vorschlag :D

Exakt :-D aber wenn man dem Thread so verfolgt beliebt es auch eines gewissen Komfort/Schnickschnack und naja wie soll ich sagen als EP3'er ist am da etwas gekniffen :-D

Und schließliche lieber nen FN2 Type-R als keinen ;-) also GUTE ENTSCHEIDUNG !

Zitat:

Original geschrieben von CTR_Sanshiro

Zitat:

Original geschrieben von Nitemare1

lieber ep3 fahren ;) :D

wär auch mein Vorschlag :D

Die EP3 Fahrer können es einfach nicht lassen.....

Es soll ja nicht langweilig werden ;)

Sehr gute Wahl :)!!

EP3 is besser

Besser worin?

Fahrspass? --> Gleichstand

Fahrleistungen? -->etwas

Ausstattung? -->nö

Neuwagengarantie? --> wohl kaum :p

Aussehen? --> Ansichtssache

Purismus? --> ja

usw. ...

.

.

.

.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Heute Probefahrt mit Civic Typ R FN2 gemacht ;-)