ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Steuergerät S2000 in Civic Type R

Steuergerät S2000 in Civic Type R

Themenstarteram 6. April 2006 um 18:49

Geht das um die Serienleistung vom S2000 zu erreichen?

Allgemeine Frage von nicht Hondafahrern.

Dank Euch für zahlreiche Antworten und Begründungen wenns nicht geht

Ähnliche Themen
21 Antworten

wenn das möglich wäre würde hier fast jeder das S2K Steuergerät im CTR fahren...;)

Der S2K hat doch einen ganz anderen Motor.

VTECh vs. ivauteck :D

Re: Steuergerät S2000 in Civic Type R

 

Zitat:

Original geschrieben von RSTino

Geht das um die Serienleistung vom S2000 zu erreichen?

Allgemeine Frage von nicht Hondafahrern.

Dank Euch für zahlreiche Antworten und Begründungen wenns nicht geht

Wenn am Steuergerät der Motor und div. Kleinteile mit dranhängen geht das. :D

Themenstarteram 6. April 2006 um 19:17

um welche Div.Kleinteile handelt es sich denn dann?

Sorry fürs Nachfragen

aber is ja schon irgendwie schade,oder?

Das ist ein ganz anderer Motor!!

Mit Kleinteilen ist da nix. ;)

Evtl. Japan-Kit, Airbox, Krümmer, Kat, Catback, + Hondata, +-240PS.

Kleinteile = anderes Getriebe andere Elektronik anderes getriebe und und und

Zitat:

Original geschrieben von RSTino

um welche Div.Kleinteile handelt es sich denn dann?

Sorry fürs Nachfragen

aber is ja schon irgendwie schade,oder?

der Grund warum du bis jetzt noch keine ausführliche Antwort bekommen hast ist das das schon ungefähr 50 mal besprochen wurde. Was den CTR und S2k Motor angeht, es sind komplett andere Motoren, sogar die Drehrichtung ist unterschiedlich. Der S2k hat noch ein altes Vtec System der CTR berreits das I-Vtec. Hub und Bohrung sind denke ich auch unterschiedlich.

 

Edit:

S2k und CTR Motor haben in etwa das selbe gemeinsam wie der 130PS Motor aus dem Focus MK1 und der 173PS Motor aus dem Focus MK1 ST, beide haben 4 Zylinder und 2L Hubraum

Zitat:

Original geschrieben von hommer1964

der Grund warum du bis jetzt noch keine ausführliche Antwort bekommen hast ist das das schon ungefähr 50 mal besprochen wurde. Was den CTR und S2k Motor angeht, es sind komplett andere Motoren, sogar die Drehrichtung ist unterschiedlich. Der S2k hat noch ein altes Vtec System der CTR berreits das I-Vtec. Hub und Bohrung sind denke ich auch unterschiedlich.

Hab ich doch schon gesagt...

VTECh vs. ivauteck

Und warum kommt denn die frage auf? Hat er nen s2k zum ausschlachten aufm Hof?!

Zitat:

Original geschrieben von Chris05229

Hat er nen s2k zum ausschlachten aufm Hof?!

Hey, der Fährt nen Focus RS der will doch bestimmt nicht absteigen. :D:D:D:D:D

Themenstarteram 6. April 2006 um 19:26

Alles klar,danke

verdammt,hatte ich also unrecht :D

Zitat:

Original geschrieben von Seth2000

Kleinteile = anderes Getriebe andere Elektronik anderes getriebe und und und

Hmmm, wieso denn dass? Hat der S2K zwei Getriebe :D

Zitat:

Original geschrieben von Honda CTR-04

Hmmm, wieso denn dass? Hat der S2K zwei Getriebe :D

Scheibenwischergetriebe. :p

Interesantes Thema dann frag ich mal als CTR Fahrer worin liegt eigentlich der Unterschied bei den beiden Motoren?

Diese Frage konnte mir nichtmal mein Händler benatworten.

Frag mich schon lange warum der 40PS mehr hat ist doch auch ne 2L Drehorgel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Steuergerät S2000 in Civic Type R