ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Suche Lenkrad für Honda Civic Type R EP3

Suche Lenkrad für Honda Civic Type R EP3

Themenstarteram 30. März 2010 um 18:43

Hallo Leute,

bin auf der Suche nach einem Original Lenkrad vom EP3 Baujahr 2003.

Airbag muss nicht vorhanden sein und der Zustand ist auch relativ egal solange jetzt nichts verbogen ist oder so. Also wenn es abgegriffen ist macht nix.

Wichtig ist mir nur das es zu 100% auf einen Civic Type R EP3 Bj.2003 passt.

Weiß nicht wie das beim Face Lift ist ob das Lenkrad da auch gleich ist.

Wenn jemand so eins übrig hat bitte mal melden.

Vielen Dank

Gruß Basti

Ähnliche Themen
20 Antworten

Also ich will mir ein Geschüsseltes rein machen. Aber erst in nem halben Jahr oder sogar Anfang nächste Saison (2011). Wenn du solange warten kannst, reserviere ich dir mein EP3 Lenkrad (2003 30th). :p

Themenstarteram 1. April 2010 um 16:15

HI,

erstmal Danke fürs Abgebot. Ich sag mal so wenn sich bis dahin kein anderer gemeldet hat der seins verkaufen will bzw. ich bis dahin keins gefunden habe warum nicht.

Kannst mir ja nochmal ne Nachricht schreiben wenn es soweit ist und dann sehen wir schon obs was wird.

Gruß

Basti

Sagen wir mal so, ein guter Preis kann das beschleunigen!

Ist übrigens sogar das 30th Lenkrad mit dem Momo Schriftzug und den anderen Nähten!!!

Was würdest du denn zahlen? Zustand ist gut für die 120.000km. Halt ein bisschen glatt/glänzend an den viel-gegriffenen Stellen, aber es blättert nix ab oder so.

Themenstarteram 4. April 2010 um 10:00

HMM das ist ne gute Frage hab keine Ahnung was die Dinger wert sind bzw. was sowas neu kostet.

Wie gesagt Zustand ist egal da ich es eh mit Leder neu beziehen lassen will.

Naja ich sag mal so hätte jetzt vielleicht so zwischen 80-100 Euro gedacht das ich für ausgeben würde.

Weiß nicht ob wir uns da so in der Region einig werden könnten??

Gruß

Basti

Hmm, also das letzte Lenkrad ging für fast 400 weg soweit ich mich erinnere (mit Airbag und super Zustand). ;)

Hättest du jetzt 350 gesagt, hätte ich ernsthaft überlegt. Aber für 100 Euro? Neeeeee... für den Preis nicht mal in 2 Jahren. :eek:

Themenstarteram 6. April 2010 um 9:37

Nee dann eher nicht das ist mir dann doch etwas zu viel.

Das Problem was ich habe ist das meins auch schon ziemlich abgenutzt ist hab 150TK drauf.

Der Sattler würde mir das für ca. 100 Euro neu beziehen allerdings meinte er ich soll ihm das Lenkrad mal vorbei bringen und er schaut mal wann er das zwischendrinn mal machen kann.

So jetzt der Haken er sagte das kann schon ein paar Monate dauern und ich bin halt täglich auf mein Auto angewiesen.

Deshalb wollte ich halt möglichst günstig eins haben das ich ihm dann geben kann und dann ist es ja egal wie lange es dauert und später dann die Lenkräder einfach tauschen.

Weißt du was das Lenkrad eigentlich neu kostet??

Gruß

Basti

Meines ist auch ein bissl abgegriffen...stört mich jetzt nicht so das ich zum Sattler müsste. Ist das bei dir sooo schlimm???

Und wenn der Sattler so lange braucht würd ich mir nen anderen Suchen.

 

Hatte nen Sitzbankbezug aus den Staaten die ich mir auf Quad ziehen lassen wollte. Der eine wollte in der Tat 80 Euro für die Sache, der nächste hat mich direkt abgelehnt da er so "Kleinkram" nicht macht und es sich nicht lohnt. Und der letzte hat es Freitags mittags bekommen und war Samstags fertig und haben wollte er 10 Euro für die Kaffekasse!!!

 

Fragen lohnt sich!

 

Chris

Kann dir diese Arbeit empfehlen:

http://s1.directupload.net/images/100206/anczowbl.jpg

Zitat:

Original geschrieben von othello

Kann dir diese Arbeit empfehlen:

http://s1.directupload.net/images/100206/anczowbl.jpg

Fühlt sich klasse an aber hab aus dieser Aktion (gleicher Sattler) noch ein anderes gesehen das ist nicht so optimal gearbeitet was die 0 Grad Markierung angeht.

Lecker!!! Wer ist das/macht das und wie teuer war der Spass? Gerne auch via PN.

 

 

Chris

Sehr geil auf jeden Fall. Wenn man eh schon ne Rennschale hat mit Schrothgurten etc, dann macht das im Innenraum allein optisch schon richtig was her.

das ist mein lenkrad, das der othello da gepostet hat...

das ganze lief über feiny aus dem hp forum... der hat einen autosattler an der hand... wir haben uns im hp zusammengerottet und mit 4 mann zusammen einen sammelauftrag gemacht...

als preis habe ich für die arbeit 150,- bezahlt... leder und design war uns völlig frei gestellt.

die arbeit ist tip top und das willeder ist sehr gut verarbeitet... für 150,- eine hammer arbeit...

als einzelpreis sinds dann vll 180,-... hier in gera verlangt der sattler 250,-... also war das mit feiny ne gute action...

gruss mirko

Themenstarteram 7. April 2010 um 13:16

@ Chris

also so schlimm sieht meins jetzt noch nicht aus ist halt an den Seiten glatt und gläzend aber wollte mich halt so langsam mal umsehen was da für kosten auf mich zu kommen das neu machen zu lassen. Hätte nie gedacht das die gebrauchten Type R Lenkräder so teuer sind.

Zwecks anderen Sattler da ist das Problem das die alle in meiner Region sehr viel teuer sind als der, was vermutlich auch der Grund ist warum der ständig ausgebucht ist und Lenkräder, Sitzbänke ect. nur nebenbei macht bzw. wenn er halt mal zeit hat.

Will es so ähnlich beziehen lassen wie auf dem Bild nur das die Seiten also da wo mann es meistens anpackt mit Glattleder und der Rest mit Wildleder.

Und wie gesagt er meinte kostet so 80-100 Euro.

Aber wie gesagt dachte das die gebrauchten Lenkräder eben nicht so teuer wären.

Wobei ich ja den Airbag nicht benötige!!!

Weiß jetzt eigentlich jemand was das Lenkrad neu kostet??

Gruß

Basti

da die ep3 lenker bei vielen anderen hondafahrern so beliebt sind, kommsd du da um einen sattler nicht rum...

300,- für ein gutes ep3 lenkrad is normal...

100 200 euro ist aber auch ein normaler preis bei einem sattler... und beim sattler weisst du das das leder neu ist und du kannsd das design selbst bestimmen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Suche Lenkrad für Honda Civic Type R EP3