STET goes ...

Honda S 2000 AP1

die Suche nach einem neuen Auto hat seit gestern ein Ende ...

seit genau vier Wochen bin ich am suchen und hatte die verschiedensten Autos in die engere Wahl gezogen. Einige haben es ja bereits im Chat oder PN mitbekommen. Nachdem ich nun auch ein paar Probe gefahren bin, ist es letztendlich ein (gebrauchter) 350z geworden ...

Bild 1
Bild 2
Bild 3
(Anmerkung : Bilder sind gestern auf die schnelle gemacht worden, Lichteinfall etc. könnte besser sein ... 😉 )

Das Auto macht tierisch Spass, und ich denke ich werde meine Freude daran haben.

Seid versichert, ich werde auch weiterhin das Type R Forum besuchen, hin und wieder den einen oder anderen sinnvollen oder sinnlosen Beitrag verfassen und man wird sich bestimmt auf diversen Veranstaltungen weiterhin sehen ... (HHR, etc.)

Gruß,
STET

74 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SeatCupraR

Für was hat man sosnt die Handbremse 😁

so gehts natürlich auch :-)

Aber jetzt nochmal meine Frage:

Geht der Z350 viel besser als der CTR?

sehr gute wahl alleine der sound macht süchtig 😉

viel spaß damit

Hi Markus,

da bin ich aber froh, dass es ein 350Z geworden ist 🙂

Am 16.06. könnte ich Dir gleich ein Ticket mitholen, wie beim letzten Mal auch 😰

Du weißt ja, dass es mir der Z auch angetan hat, deswegen freut es mich umsomehr, dass Du da fündig geworden bist. Auf den Sound vom Auspuff bin ich mal gespannt, denn der Originale ist für meinen Geschmack schon ganz okeh. Mal sehen, wie es mit Deiner Anlage ist.

Farbe ist auch supi - obwohl ich mehr auf den schwarzen mit orangener Innenaustattung stehe.

Grüße

Steffen

Zitat:

Original geschrieben von 1 Special CTR

und die bremsen sind ziemlich beschissen auch wenn sie Brembo sagen...
Ein Kumpel hat einen. 1 Runde Nordschleife und das sagen wir mal normal und die vorderen Bremsscheiben waren am Arsch und er hatte da etwa 15tkm drauf

Mach dem armen Jungen (STET) bitte mal nicht so Angst hier !!!

Nach 1.Runde "normal" Nordschleife fahren die Bremsen kaputt und das Ganze bei 15tkm auf dem Zähler ???!!!???

Ist das ein Kumpel von einem Kumpel von einem Kumpel der einen Kumpel kennt den Du kennst oder warst Du "live" dabei ?

Grüße, harald-hans

Ähnliche Themen

Gute Wahl. Muss ich schon sagen. Obwohl mir der Roadster noch besser gefällt. Auf jeden fall is die farbe ne bombe! Ich wünsch dir viel spaß mit dem z und pass auf ihn auf!!! Wehe ich seh dich einmal damit aufm Ring heizen *zeigefingerheb* 😁
Gruß Arndt!

Der Z geht besser als der CTR. Nicht Welten besser
aber viel lockerer durch das Drehmoment.
Das Auto ist wie zum Driften gemacht. Ich war mit dem
Z beim Drifttraining in Bitburg und hatte viel Spaß.
Handbremse ist völlig unnötig!
Der sound mit dem Serienauspuff hat mich enttäuscht aber mit Borla oder Greddy oder HKS ist
er superlecker. 🙂

asso ... zum roadster ... der liegt ja fast auf ctr niveau, da das "dach" wohl massen an kilos drauf hat ... aber nun gut ... de sound von dem original is schon sehr gut ... is deine anlage schon "frei gefahren" ???

... meine nächste stufe wäre ja auch son Z, jedoch bin ich sogut wie nur inner stadt unterwegs ... autobahn oder landstraße benutz ich nur zum spassoder eben mit dem bike .. aber sonst nie ... daher rechnet sich das ganze noch nicht ... aber mal schaun .... wir finden uns sicherlich bald im 350Z-Forum wieder 😉 😁

Zitat:

Original geschrieben von harald-hans

Mach dem armen Jungen (STET) bitte mal nicht so Angst hier !!!

Nach 1.Runde "normal" Nordschleife fahren die Bremsen kaputt und das Ganze bei 15tkm auf dem Zähler ???!!!???

Ist das ein Kumpel von einem Kumpel von einem Kumpel der einen Kumpel kennt den Du kennst oder warst Du "live" dabei ?

Grüße, harald-hans

NEIN wir sind gleichzeitig auf die NS gegangen!!!

Er ist etwa 1 Minute NACH mir ins Ziel gekommen!!!!!! wenn nicht mehr...

Najut bei mir ist die hintere Bremse flötten gegangen, hatte aber auch etwas über 30tkm auf den belägen drauf

Kenne die Person auch in Life.. DOMCTR fragen, der kanns bestätigen!!!

Wow, super!!!

Hoffe wir sehen uns bald mal wieder, aber dann als Zuschauer.
Viel Spaß und bin mal auf Deinen Erfahrungbericht gespannt.

Gruß

Olli

hmmm ...

...wenn ihr vorne wieder rauskommt gebt bescheid ja??? :-)

ein GEBRAUCHTER 350Z? na ich weiß nicht und dann noch die Farbe...

...aber jedem das seine...

Grüssla
Zonata

Komisch, Stet und CTR11550 empfinden da genau wie ich... 😁... der 350 Z steht auch bei mir ganz oben auf der Liste der Nachfolger! Wenn man ernsthaft das Preis/Leistungsverhältnis analysiert, kommt man kaum am 350 Z vorbei... 🙂

Obwohl es noch 'ne Ecke "unvernünftiger" geht... habe auch schon (wegen der schieren Power) auf gebrauchte Lotus oder Opel Speedster Turbo "geschielt"... 😁

Stet, hast ne gute Wahl getroffen.. schade, hätte gerne Deinen CTR kennengelernt... freue mich aber auch so.. 😁...

Werde versuchen, am 16.06. auf dem HHR zu sein... Steffen? Glühfix? Skate-man?

Zitat:

Original geschrieben von Zonata

hmmm ...

...wenn ihr vorne wieder rauskommt gebt bescheid ja??? :-)

ein GEBRAUCHTER 350Z? na ich weiß nicht und dann noch die Farbe...

...aber jedem das seine...

Grüssla
Zonata

Geschmäcker sind verschieden ... zum Glück 😁

das Anthrazit metallic, was ich eigentlich haben wollte, gibts auf dem Gebrauchtwagenmarkt so gut wie gar nicht ... neben dieser Farbe standen zur Auswahl :

- schwarz oder blau
- grau
- im Notfall auch noch silber ...

und mein CTR war auch gebraucht ... wo siehst Du das Problem ... ? 🙂 die Diskussion gabs schon des öfteren auch beim CTR ... es gibt halt leute, die würden niemals einen gebrauchten sportlichen Wagen kaufen. Zu der Fraktion gehöre ich halt nicht ...

Genau das Richtige gemacht!!!

Geiler Wagen, geile Farbe.

Aber halt Geschmackssache.

Zitat:

Original geschrieben von maniaci

Werde versuchen, am 16.06. auf dem HHR zu sein... Steffen? Glühfix? Skate-man?

Logisch. 😁

Siehe auch hier:

Klick

Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Auto!

Mit dem 350Z wirste sicher viel Spaß haben 🙂 Die Farbe ist auch schön, würde den auch in blau oder in schwarz kaufen. Bin schon gespannt ihn auf dem HHR zu sehen und zu hören.

Deine Antwort