STET goes ...

Honda S 2000 AP1

die Suche nach einem neuen Auto hat seit gestern ein Ende ...

seit genau vier Wochen bin ich am suchen und hatte die verschiedensten Autos in die engere Wahl gezogen. Einige haben es ja bereits im Chat oder PN mitbekommen. Nachdem ich nun auch ein paar Probe gefahren bin, ist es letztendlich ein (gebrauchter) 350z geworden ...

Bild 1
Bild 2
Bild 3
(Anmerkung : Bilder sind gestern auf die schnelle gemacht worden, Lichteinfall etc. könnte besser sein ... 😉 )

Das Auto macht tierisch Spass, und ich denke ich werde meine Freude daran haben.

Seid versichert, ich werde auch weiterhin das Type R Forum besuchen, hin und wieder den einen oder anderen sinnvollen oder sinnlosen Beitrag verfassen und man wird sich bestimmt auf diversen Veranstaltungen weiterhin sehen ... (HHR, etc.)

Gruß,
STET

74 Antworten

zum thema unfall .... durch n unfall ( unverschuldet )mit meinem EJ9 kam erst das dicke haus in monaco und der Carrara GT .... was denkt ihr den ???!

Zitat:

Original geschrieben von 1 Special CTR

NEIN wir sind gleichzeitig auf die NS gegangen!!!
Er ist etwa 1 Minute NACH mir ins Ziel gekommen!!!!!! wenn nicht mehr...
Najut bei mir ist die hintere Bremse flötten gegangen, hatte aber auch etwas über 30tkm auf den belägen drauf
Kenne die Person auch in Life.. DOMCTR fragen, der kanns bestätigen!!!

Ja, ich war dabei. Da haben nicht nur 3 CTRs die Bremsen

aufgeraucht sondern der Z gleich mit.

Sören, ein Bekannter von mir der mit dem Z nur Strecke

fährt brauchte nach 1000km!!!!! neue Scheiben und Beläge.

PS. der CTR ist einfacher am Limit zu bewegen als der Z!

Zitat:

Original geschrieben von DOMCTR

Ja, ich war dabei. Da haben nicht nur 3 CTRs die Bremsen
aufgeraucht sondern der Z gleich mit.

PS. der CTR ist einfacher am Limit zu bewegen als der Z!

Ja hahaha...

Ein Däne der bei uns im Hotel war.
Ein Ire der dann vom E30 M3 die Beläge angepasst hat und eingebaut
und meiner...

Alles die hinteren Bremsen...

Ich habe auch von nem VLN Fahrer erfahren das es dazu führt wenn die vorderen Bremsen an Bremskraft verlieren, dann werden die hinteren Bremsen viel stärker belastet und dank dem ABS zerfressen die beläge sich dann regelrecht.

Zitat:

Wie
schon angedeutet ist das wohl ein ABS-Regelproblem bei nachlassender Vorderbremse.

Als Beifahrer hab ich auch ne Millionen bekommen.

Ne ehrlich, den Ärger den man dadurch hat kann man durch nichts ausgleichen.

Sonst: Ohne Worte!!!

Ähnliche Themen

Zitat:

UND NEIN, MANN WIRD DURCH EINEN UNFALL NICHT REICH... eher im gegenteil, selbst wenn man keine Schuld hat *zwinker*... man bezahlt IMMER drauf

Das stimmt nicht. Es kommt nur darauf an, wieviel Mühe und Zeit man aufbringen möchte! Wie ich dir per PN schon mitteilte, hättest du auch ein paar tausender mehr haben können. Oder meinst du, der dein Auto nun gekauft hat, ist eine karikative Einrichtung?

das auto im ganzen verkaufen hätte mir sicher nicht mehr gebracht,
Einzelteile evtl. schon ja. aber da wären (ich nenns jetzt mal beim Namen) max. 7000€ rausgekommen wenn überhaupt (und der eine hat der Versicherung ja schon knapp 6000€ geboten). Der Motor war zB nicht mehr zu verwenden.
Nur optisch hätte ich NIE gedacht, dass da soviel im Eimer ist wies im Gutachten drinsteht. Außerdem muss ich geschäftlich her (vertraglich so geregelt) eine von 5 Wochen 24h Bereitschaft haben und mobil sein. Also hätte ich jetzt auch keinen Bock 2 Monate lang Einzelteile zu verscherbeln und evtl. doch keine Abnehmer zu finden.
Ist halt ne Menge aufwand und auch wenn ich danach 1500€ plus gemacht hätte würde sich das irgendwo nicht lohnen. Wenn der Höchstbieter der Versicherung jetzt sagen wir mal 3000-4000€ geboten hätte, hätte der Einzelverkauf sicher lukrativ ausfallen können, aber so nicht!
Oder wie siehst du das?

Ich seh das wie ich es sagte, der Käufer ist sicherlich keine Karikative Einrichtung. Ohne einen satten GEWINN in Aussicht zu haben, kauft keiner so einen Haufen.
Ich sagte ja auch nicht dass DU das hättest machen sollen. Ich schrieb extra:

"Es kommt nur darauf an, wieviel Mühe und Zeit man aufbringen möchte!"

Zu dem Motor: Der ist MIT SICHERHEIT nicht atomisiert worden. Und somit bestimmt reparierbar!
Ich würde mal vermuten, dass aus deinem Wagen für einen Teilehändler noch umme 10k rausspringen können. Und nur dann lohnt es sich, sowas zu kaufen. Und das sind 4000€ mehr.

Um mal weiter zu spinnen und ne andere Möglichkeit aufzuzeigen. Bring das Ding nach Polen und lass es für 2-3k reparieren. Dann verscheuerst du das hier wieder für 14k oder so...

Aber wie auch immer. Kommt immer drauf an, wieviel Mühe man sich für "ein paar" tausend Euro machen will. Manche gehen dafür 180h im Monat zu ihrem Arbeitgeber, die andere Leute machen das Doppelte Geld innerhalb von 2 Wochen mit EINEM Unfallwagen und weniger Stunden.

irgendwo hast du schon recht. Aber der Aufwand ist halt schon enorm, wobei ich bei 10000€ eher ins stutzen komme und da nicht ganz dran glaube. die sache mit polen ist schon son ding... da hat ich auch schon dran gedacht! Aber auch ist es einfach en zeitl. Mangel und einfach ein gewisses finanzielles Risiko generell, das ich mir nicht erlauben kann.
Wie gesagt ich hätte dir auch das Angebot machen können es zu nehmen, aber da hättest 6000e springen lassen müssen und auch du hättest das sicher nicht gemacht auch wenn in deinen augen 4000€ für dich dabei rausgesprungen wären, oder?

hehe... wie gesagt:

"Es kommt nur darauf an, wieviel Mühe und Zeit man aufbringen möchte!"

Ich MÖCHTE das nicht. 🙂 Hatte aber einen Kumpel gefragt, aber der hat schon zur Zeit was am laufen...

@Morkehro: Ja wird wohl ein Abschied werden, aber muß jetzt gezwungener weise umdenken! 😉

Zitat:

Original geschrieben von RRRRR

@Morkehro: Ja wird wohl ein Abschied werden, aber muß jetzt gezwungener weise umdenken! 😉

Noch lange kein Grund, Opel zu fahren... 😁

Sorry, aber warum versuchst Du es nicht mit anderen Marken wie Audi oder BMW als Kombiversion? Die sind doch allemal sportlicher als die (P)opel... 😉

Solange es nur ein Kinderwagen ist, geht's auch mit dem CTR, siehe Blackplage.. 😉

GENAU,

der Kinderwagen passt!

Ja, fahre mein Fühler mal in alle Richtungen aus!
Wenn der Accord Kombi nicht so hässlich wäre 🙁

Hm, meine Eltern haben nach ihren Unfall für ihren alten Citroen ca. 6400€ bekommen (Totalschaden). Der Händler meinte, in diesem Alter, normalem Zustand etc. hätte er max 4000€ springen lassen. Und privat hätte man den warscheinlich auch nur für 4500-5000€ verkaufen können.

Also so ganz stimmt die Aussage mit dem draufzahlen beim Unfall nicht. Aber ob diese Summe die "Erfahrung" des Unfalls (durch Fremdverschulden auf der BAB gedreht, in Leitplanke eingeschlagen) vergessen lässt, sei mal dahingestellt... 🙁

Wie dem auch sei, ich hoffe, dass jeder hier mit seiner Wahl (aktuell und zukünftig) zufrieden ist. Letztenendes muss niemand seine Wahl rechtfertigen. Noch dazu wo der 350Z die nächste Stufe nach dem CTR ist 😁

Der Morn

Zur Mühe und Zeit muss ich mal so sagen.
Ein Kumpel von mir hat nen Audi 80 und dort nen Motorwechsel gemacht. Hatte sich nen anderen Audi 80 geholt und all die Teile verbaut die er halt so brauchte.
Alles was er nicht brauchte hat er in Einzelteilen verklopt und ein plus gemacht. Den zweiten 80 hatte er komplett raus gehabt. Kostet halt alles etwas Zeit.
Aber wenn man jetzt z.B. ein Schrottauto kauft für 500 Euro und sich die mühe macht alles auseinanderzubauen und einzeln zu verkaufen macht man wohl was gut.

Deine Antwort