STET goes ...
die Suche nach einem neuen Auto hat seit gestern ein Ende ...
seit genau vier Wochen bin ich am suchen und hatte die verschiedensten Autos in die engere Wahl gezogen. Einige haben es ja bereits im Chat oder PN mitbekommen. Nachdem ich nun auch ein paar Probe gefahren bin, ist es letztendlich ein (gebrauchter) 350z geworden ...
Bild 1
Bild 2
Bild 3
(Anmerkung : Bilder sind gestern auf die schnelle gemacht worden, Lichteinfall etc. könnte besser sein ... 😉 )
Das Auto macht tierisch Spass, und ich denke ich werde meine Freude daran haben.
Seid versichert, ich werde auch weiterhin das Type R Forum besuchen, hin und wieder den einen oder anderen sinnvollen oder sinnlosen Beitrag verfassen und man wird sich bestimmt auf diversen Veranstaltungen weiterhin sehen ... (HHR, etc.)
Gruß,
STET
74 Antworten
kann man wohl als aufstieg betrachten... , aber mir wäre er nichts weils ein zweisitzer ist.... aber dennoch viel spass damit
geiles auto, bin ich auch schon probe gefahren...
aber ich hoffe der händler hat dir gesagt das z.b. die bremen sau teuer sind.. die kosten so 1000 euro wenn du neue brauchst
und die bremsen sind ziemlich beschissen auch wenn sie Brembo sagen...
Ein Kumpel hat einen. 1 Runde Nordschleife und das sagen wir mal normal und die vorderen Bremsscheiben waren am Arsch und er hatte da etwa 15tkm drauf
Viel Spaß mit der neuen Möhre und fahr vorsichtig!! 😉
Ähnliche Themen
Glückwunsch.
Habe 2003 genau die gleiche Entscheidung getroffen und
bin von CTR auf Z umgestiegen 🙂
Scheint der gängige Weg zu sein 🙂 🙂
@STET: Geht doch, geht doch......! 😉
Mein CTR hat auch nur noch 3Monate, dann adios!
Ich glaube das die bremsen für den alltag auf jedenfall ausreichend sein werden!!!! Sind sie beim CTR ja auch. Wie es für den Ring ausschaut dürfte markus wohl im Moment ziemlich egal sein weil ich kaum glaube das er nochmal so schnelle auf den ring geht. Oder???
Na klar muß er auf den Ring.
Wer vom Pferd gefallen ist, muß gleich wieder drauf sonst hat er sein leben lang Angst oder so ähnlich war das doch. *g*
Gleich schon mal einen Platz neber ihm reserviere 🙂
@ 5malR
mir scheint das immer mehr ein abschiedsreigen vom ctr zu werden
naja zumindest ist der nissan nicht so selten wie der ctr, da siehst du dann öfters welche mit rumfahren , zumindest hier seh ich immer welche, allerdings meist in silber
hallo markus ,
gute entscheidung ......
man sieht sich mal wieder in hh denke ich irgendwann ...
danke für die vielen positiven Reaktionen ...
also ob der 350z im Unterhalt teurer ist, wird sich herausstellen, allerdings habe ich den 350z nicht einfach so blauäugig gekauft, sondern mich vorher umfassend über das Auto informiert.
hier mal ein paar Fakten :
Versicherungseinstufung
CTR : 22/N28/N28
350z : 21/N28/N26
Reifen
CTR : Komplettsatz ca. 560 Euro
350z : Komplettsatz ca. 800 Euro
Benzinverbrauch
CTR (bei mir SuperPlus wegen ECU) : ist allen hier bekannt
Beim 350z ist der Verbrauch sehr unterschiedlich, Stadtverkehr brauch er wirklich viel, Landstrasse und Autobahn kommts drauf an. Also auf dem Rückweg vom Autohaus nach Wiesbaden, Strecke 300KM, waren es 9,3 Liter bei gemäßigter und wirklich schonender Fahrweise. Hatte noch ein anderes Auto im Schlepptau was bedeutend weniger PS hatte ...😉 Aber bei der Autobahnhatz bzw. Stop and go in der Stadt werden es mal sicher 15 Liter und mehr Durchfluss sein ...
zum Thema Bremsen : Die original Scheiben sind wirklich teuer, aber es gibt inzwischen schon alternativen. Und ich denke, dass die für den Alltag absolut ausreichen und ich nicht jede 20.000 KM neue Bremsscheiben benötige. So sehr es auch juckt, das Auto werde ich auf dem Ring nicht bewegen ... .
Wartungekosten sind, was man so liest, auf Honda Niveau ...
@tralien : ein S2000 ist in der Versicherung richtig teuer und ist alltagsuntauglicher als ein 350z, daher die Entscheidung, unter anderem, für den 350z. Für den Differenzbetrag der Versicherung kann ich mir pro Saison einen Komplettsatz Sommerreifen mit Montage holen.
zum Thema Tuning bzw. chris´ frage:
das Auto besitzt bereits einige Modifikationen 😁
Borla Auspuffanlage + K*N Typhoon Kit (mal schauen ob das Typhoon drin bleibt, wobei die Lösung beim 350z für ein Typhoon wirklich gut ist ...) und Tuning Potential ist generell da, ist wie immer nur eine Frage des Preises und des persönlichen Geschmacks. Ideen habe ich viele, ob ich die wirklich umsetze, schauen wir mal ...
Was ich auf jeden Fall nicht ändern werde sind die Felgen und das Fahrwerk. Bin absolut zufrieden damit.
und zum Thema Fahrspass : der Z macht richtig Laune, anders als der CTR, aber auch hier ein Dauergrinsen ... 😉
woran ich mich allerdings noch gewöhnen muss, sind die extrem neugierigen Blicke auf der BAB oder in der Stadt ...
Edit : PS. : Am 16.06. bin ich eventuell am HHR, wenn es die Arbeit zuläßt ...
was mir damals bei der probefahrt noch aufgefallen ist, dass die gangschaltung meiner meinung nach hacklig bzw schwergänig war... kann aber sein das es daran lag weil das auto noch recht neu war...
Ich bin beim Z eigentlich nie unter 13,5L geblieben.
Rennstrecke so 30L.
Jamjam...
Der Z350 ist auch einer meiner Traumwagen und ich stand schon mehr als einmal sabbernd beim Nissan Händler...
Aber die alles entscheidende Frage (an die Z-Treiber hier im Forum) ist:
Lohnt sich der Umstieg wirklich?
Geht der Z350 mit seinen 280 PS deutlich besser als der CTR?
Und wie "kommt" das Heck? Reicht die Power für Drifts?
Für was hat man sosnt die Handbremse 😁