Stern auf der Motorhaube trotz Avangard Kühlergrill ?
Hab mir gerade den Avangard Kühlergrill eingebaut und bin mir absolut nicht sicher ob ich den Stern von der Haube nehmen soll.
Was soll ich bloss machen ? Eigentlich gehört der Stern doch traditionell auf die Haube oder ? 😕
Beste Antwort im Thema
Doppelstern, habe ich mir sagen lassen, ist ein absolutes "no-go" 😉
Bei meinem w204 Avantgarde hat einen Elegance-Kühlergrill mit Stern auf der Haube. Den Stern brauche ich um den Mittelstreifen zu finden.
Liebe Grüße
126 Antworten
Es ist nicht eine Frage des Geschmacks. Es ist falsch.
Ein Auto gehört originell zu sein, wie der Hersteller gedacht.
Zweimal das Logo ist einfach Not Done! Kauf eines Classic oder Avantgarde. Treffen Sie Ihre Wahl!
Für diejenigen, die es mögen. Warum nicht eine goldene Logo auf der Haube?
Dem Hersteller ist es egal, wie Dein Auto aussieht. Die Hauptsache ist, Du kaufst es und Du erweiterst es. Aber natürlich nur mit den original Teilen des jeweiligen Herstellers.
Zitat:
Original geschrieben von pietniet
Es ist nicht eine Frage des Geschmacks. Es ist falsch.
Doch genau das ist es.
Zitat:
Original geschrieben von pietniet
Ein Auto gehört originell zu sein, wie der Hersteller gedacht.
Zweimal das Logo ist einfach Not Done! Kauf eines Classic oder Avantgarde. Treffen Sie Ihre Wahl!
Eben nicht. GESTALLTEN Sie das Auto nach Ihrer Wahl.
Das ist genau das, was ich meine.
Die Hersteller wollen nur verkaufen und damit Geld verdienen, damit die Aktionäre glücklich sind.
Sie wollen Profit und nicht einen Trost Preis für das orginellste Auto. Dafür ist der Markt zu groß.
Ähnliche Themen
Was interessieren mich die Hersteller/Aktionäre. Ich/Jeder sollte sein Auto gestallten wie es IHM gefällt. Ob Orginal Teile oder welche aus China. Solange alles im gestzlichen Rahmen bliebt ,ist es doch egal.
Oder kommen die Hersteller/Aktionäre zu mir und sagen, Toll - alles Orginal Teile.
Also ich halte auch nix vom "Verbasteln", selbst wenn es Original-Teile sind. Die C-Klasse ist, so wie sie ist, in den angebotenen 3 Variationen gut auf dem Markt.
Einzige Aushnahme, was Umbau betrifft: den Avantgarde-Frontgrill nachrüsten. Denn der verändert das Gesamtbild des Wagens und sieht besonders an diesem Mercedes-Modell sehr gut aus. Ich hatte bis jetzt nur positive Einschätzungen bekommen.
Da mir persönlich am Avantgarde zu viel Chrom drumherum war (auch die silbernen Innenraum-Applikationen gefielen mir nicht) entschied ich mich (leider dann auch mit ein paar sonstigen Abstrichen) für den Classic in schwarz uni. Und jetzt mit dem Avantgarde-Grill sieht es eben ein bischen "anders und individueller" aus, da viel Schwarz zu sehen ist. Und genau das macht es aus.
persönliches Fazit: Die Classic-Limousine sieht besser mit dem Original-Grill aus
Das Classic-T-Modell wirkt sportlicher mit dem Avantgarde-Grill
...so auch die Meinungen aus meinem persönlichen und nachbarschaftlichen Umfeld..................
Man möge mir verzeihen,aber 87 Jahre"jung" und Besitzer ungezählter Mercedes meint:"Kindergartengeschrei".Mir tut so ein Gefasel von erwachsenen Menschen direkt weh.Nun haut auf mich drauf.und trotzdem fahre ich meinen Mercedes so,wie i c h es gerne möchte.
Jetzt mal eine dumme Frage: Wie macht man das ueberhaupt? Ich habe einen GLK und bin hier gelandet weil ich im GLK-Forum unter "Stern" nicht fuendig werde. Ich habe den grossen Stern im Kuehler mit 2 Rippen, das gehört wohl zum Sport Paket. Aber ich hätte gerne einen Stern auf der Kuehlerhaube wo ich nur eine Plakette habe. Die Grösse von Plakette und Stern-Unterbau schein mir identisch zu sein. Kann man also die Plakette gegen eine Stern austauschen? Bei e-bay gibt es anscheinend W204 Sterne aber ganz klar geht da nicht hervor ob sie zum Austausch geeigent sind.
Mit vielem Dank fuer einen kleinen Hinweis,
wernerml
Zitat:
Original geschrieben von Daimler_Deluxe
grausam....
kann ich mich nur anschliessen..zum glück ist's nicht mein wagen 😁 jedem das seine 😉
Hallo
Es gibt die C-Klasse W204 als bisher "einziges Fahrzeug" in 2 komplett unterschiedlichen Front Erscheinungs Bildern ( Classic / Elegance / Avantgarde und AMG ) da sollte für wirklich jeden etwas dabei sein 😉
Ich persönlich finde 2 Sterne vorne gleichzeitig verwendet ( im Grill und stehend auf der Haube ) auch unpassend, da fallen mir sofort die Spritzlappen der 80er mit dem Riesen Stern darauf und nicht zu vergessen die Kopfstützen Überzüge mit grossem Stern darauf ein ..... die mein Opa verwendet hatte. 🙄
Markenstolz habe ich auch, aber wenn man schon den Stern auf der Haube möchte, sollte man auch einen Classic oder Elegance Grill verwenden dann ist das ganze auch stimmig, jedenfalls nach meinem persönlichen Empfinden.
PS:
Ich möchte natürlich niemandem verärgern !!! Erlaubt ist was jedem natürlich selbst gefällt ! und das ist auch gut so. 😁
Mir persönlich hat der Originale Avantgarde Grill in Silber Lackiert auch nicht so richtig zu meinem weißen Auto gefallen deshalb habe ich ihn auch gegen einen schwarzen Avantgarde Grill getauscht.
Grüssle an alle !
egal mit einem oder zwei Sternen vorne darauf .... jedem das seine.😉
Die schwarze Grillversion werde ich mir denk ich auch zulegen, kurze Zeit hab ich mal überlegt einen weiß lackierten zu nehmen (ich find die Bilder hier nichtmehr) und bin mir auch ziemlich sicher, dass schwarz hier besser aussieht.
Zitat:
Original geschrieben von wernerml
Ich habe einen GLK und bin hier gelandet weil ich im GLK-Forum unter "Stern" nicht fuendig werde. Ich habe den grossen Stern im Kuehler mit 2 Rippen, das gehört wohl zum Sport Paket. Aber ich hätte gerne einen Stern auf der Kuehlerhaube wo ich nur eine Plakette habe.
wernerml
Guckst Du da ....
http://www.motor-talk.de/.../img-2067-2220222222-i203016865.html
zum Glück nur eine Montage ... lass' es sein, bitte ...😮😰