ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Stern auf der Haube

Stern auf der Haube

Themenstarteram 10. Juni 2009 um 13:41

Hallo erstmal

Meine Frage ist erst mal ob ich den Mercedesstern kaufen kann für die Motorhaube weil die Avantgarde Ausstatung hat das ja nicht.

Kommt mir jetz mit "Das passt ja wohl garnicht" ist immernoch meine entscheidung :D

Gruss

Beste Antwort im Thema
am 11. Juni 2009 um 19:55

ja, dann ist das dein "bauerndenken" und dein problem. ;) demnach wird dein mercedes auch normal ausfallen. normal langweilig.

die c-klasse ist kein sportwagen. sie ist eine sportlimousine, siehe 63 amg.

die stern-im-grill-variante gibt's seit jahrzehnten, solltest du eigentlich wissen.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Kaufen kannst du alles! Und wenn man auf Avantgarde umrüsten kann, dann kann man auch rückrüsten.  

Themenstarteram 10. Juni 2009 um 13:59

Zitat:

Original geschrieben von Eduard56

Kaufen kannst du alles! Und wenn man auf Avantgarde umrüsten kann, dann kann man auch rückrüsten.  

Okay soweit alles verstanden dank dir

Gruss

Natürlich geht das.

Ich weiß aber nicht ob die "Plakette" auf der Motorhaube aufgeklebt ist oder in die Karosseriebohrung eingreift. Im letzeren falle ist es natürlich ganz einfach. Stern für den 204 beschaffen (Mercedes, egay, Tausch mit Elegance/Classic-Besitzer etc.), die Kanten der Bohrung mit etwas Fett bestreichen, Stern einsetzen, Halteschraube festziehen und hoffen dass ihn dir kein Wic**er abbricht wie bei mir. -.-

Die Plakette ist geklipst, den Stern ganz einfach aufsetzen und mit einer WaPuZa 90 grad von unten fest ziehen - fertig :)

am 10. Juni 2009 um 23:27

So sieht es dann in Natura aus :-)

Sportlich oder Elegant ok,aber Zwitterhaft nein................

Viele Grüße aus Hessen

am 11. Juni 2009 um 9:21

Ist auch überhaupt nicht mein Ding finde der Grill und Stern auf der Haube passen nicht zusammen.

Aber funktionieren tut es aufjedenfall da die Plakette wie schon gesagt geklipst und nicht geklebt ist.

Und wems gefällt der soll es auch machen und sich nicht von anderen beeinflussen lassen :)

Grüße und einen schönen Feiertag

Kann jeder machen wie es ihm gefällt. Hab Elegance mit Avantgarde-Grill, Stern auf der Haube nicht vorhanden.

Themenstarteram 11. Juni 2009 um 10:55

Danke für eure Antworten sieht richtig schick aus auf dem Bild

würg ....

entweder integrierter Stern oder auf der Haube, alles andere ist ja wohl ein absolutes no go. Sieht total billig und prollomäßig aus.

Wie einfach man einen schlichten schönen W204 verhunsen kann. Will niemanden zu nahe treten - ist meine Meinung.

am 11. Juni 2009 um 12:46

furchtbar. stern wireder runter von der haube bei der avantgarde-front.

Zitat:

Original geschrieben von -The-Game-

furchtbar. stern wireder runter von der haube bei der avantgarde-front.

Oder Avantgarde- gegen Elegance-Grill tauschen, dann kann der Stern bleiben

am 11. Juni 2009 um 14:01

würde an deiner stelle für den avantgarde-grill die möglichkeit suchen, den stern aus dem ring zu entfernen (mercedesstern ohne stern) oder mit einem deckel wie carlsson dies tut zu bedecken bsw. und das carlsson-logo wegschleifen und lackieren, wenn der stern denn oben auf die haube soll.

oder einen durchgängigen grill von väth bestellen bsw.

der elegance-grill passt imho jedoch am besten, wenn der stern auf die haube soll.

am ende aber alles besser als ein auto mit identitätsstörung.

Warum toleriert ihr seinen Geschmack nicht? :)

Wenn du schon dabei bist solltest du die Kanten der Bohrung mit etwas Fett bestreichen, das ist kein Akt und schützt die an den Kanten empfindliche Versiegelung (Lack). ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen