Stern auf der Motorhaube trotz Avangard Kühlergrill ?

Mercedes C-Klasse W204

Hab mir gerade den Avangard Kühlergrill eingebaut und bin mir absolut nicht sicher ob ich den Stern von der Haube nehmen soll.
Was soll ich bloss machen ? Eigentlich gehört der Stern doch traditionell auf die Haube oder ? 😕

Beste Antwort im Thema

Doppelstern, habe ich mir sagen lassen, ist ein absolutes "no-go" 😉

Bei meinem w204 Avantgarde hat einen Elegance-Kühlergrill mit Stern auf der Haube. Den Stern brauche ich um den Mittelstreifen zu finden.

Liebe Grüße

126 weitere Antworten
126 Antworten

Stern auf der Motorhaube trotz Avantgarde Kühlergrill ist sehr hässlich! 😰
Bitte nicht, denn ich schäme mich dass ich Mercedes fahre wenn ich anderen Menschen mit dieser Kombination sehe.

Zitat:

Original geschrieben von relexxed

Doppelstern, habe ich mir sagen lassen, ist ein absolutes "no-go" 😉

Könnte vor allem aussehen, als hätte man einen Classic gepimpt mit dem Avantgarde-Grill.

Aber ich liebäugle auch mit der Idee, da der Blick aus dem Cockpit ohne "Fadenkreuz" irgendwie komisch ist ^^

Das hat wirklich nichts mit dem Alter zutun. Ich bin 22 und habe den "Doppelstern". Und wer keine Ahnung von Autos hat (also 95 % der Mitbürger 😉 ) der sieht eh nicht, dass da etwas anders ist als normal.

Und mir gefällt der Blick eben von Innen auf den Stern. Das gehört zu einem Mercedes dazu. Und der große Stern im Kühlergrill verleiht dem Avantgarde eben seine etwas sportlichere Note.

Leben und leben lassen. Für mich gehören an einen Mercedes auch nur serienmäßige Felgen. Keine BBS, Lorinser, OZ usw. Aber wems gefällt, für mich verschandelt man so sein Auto viel mehr. Aber ich denke mir dann immer: MIR muss es ja nicht gefallen 😉

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Corsa87

..............

Leben und leben lassen. Für mich gehören an einen Mercedes auch nur serienmäßige Felgen. Keine BBS, Lorinser, OZ usw. Aber wems gefällt, für mich verschandelt man so sein Auto viel mehr. Aber ich denke mir dann immer: MIR muss es ja nicht gefallen 😉

Grüße

Also die OZ oder BBS Felgen sehen ja mal um welten besser aus, als dies Serien- Aluverschwendung 😉

Aber jedem wie´s Ihm gefällt, da gebe ich Dir recht.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von pietniet

Stern auf der Motorhaube trotz Avantgarde Kühlergrill ist sehr hässlich! 😰
Bitte nicht, denn ich schäme mich dass ich Mercedes fahre wenn ich anderen Menschen mit dieser Kombination sehe.

Mit der Kombination Stern auf der Haube hatte ich gerade letzte Woche einen Avantgarde gesehen,der Fahrer war gefühlte 75 Jahre alt und brauchte den Stern wohl................hätte sich wohl zum Stern lieber noch einen Elegance Grill einbauen lassen sollen,dann passt das ganze doch wieder.Aber soll jeder so fahren wie es ihm gefällt meine Meinung,praktischer ist es mit Stern wenn man kein PDC hat.

Zitat:

Original geschrieben von s1felge

Also die OZ oder BBS Felgen sehen ja mal um welten besser aus, als dies Serien- Aluverschwendung 😉

Aber jedem wie´s Ihm gefällt, da gebe ich Dir recht.

Und die Tomason TN 4 Black Edition.😁

Ein Doppelstern würde ich nicht als "No-Go" bezeichnen, sondern eher als Geschmackssache - ich persönlich empfinde zwei Sterne als extrem deplaziert. Dazu passt am besten "manchmal ist weniger mehr" ...

Ich bevorzuge den Stern auf der Haube, wenn es um Sportvarianten wie die Coupes und AMGs geht, dann auch mal im Grill, wobei ich sagen muss, dass ich z.B. den Stern auf der Haube beim W211 E63 AMG oder W203 C55 AMG ebenfalls als sehr charmant empfand und gar nicht die Notwendigkeit sehe, auch hier die Sterne in den Grill zu versetzen.

Der "Zielstern" ist einfach ein schönes Zeichen - eben ein Mercedes-Benz und in der automobilen Welt ist ein stehendes Markenzeichen eine Seltenheit - ich fand es sehr angenehm, bei dem Mietwagen 204er T-Modell die Elegance-Version mit stehendem Stern gefahren zu haben, gibt einem ein sehr erhabenes Gefühl und ist selbst mir (mit 21 Jahren) fast lieber, als alles in den Kühlergrill zu integrieren.

Ein WENIG Tradition sollte trotz modernem Styling und viel Technik nicht verloren gehen und gerade der stehende Stern ist ein Markenzeichen, welches gewürdigt und beibehalten werden sollte - auch wenn er 0,0001 Liter Mehrverbrauch bedeutet 😁 .

Mich würde die Kombination "Stern auf der Haube & emblemloser Avantgard grill" wie z.b. von Brabus reizen.
Der Classic bzw. Elegance Grill ist mir persönlich zu bieder, und zwei Sterne sind meiner meinung nach zuviel des guten.

Zitat:

Original geschrieben von Simone9009

Hallo BenzdriverOL,

ich persönlich finde den Stern auf der Haube sehr schön, trotz Avantgarde-Grill, deshalb fahre ich diese Kombination auch. 🙂

Hier im Forum gibt es allerdings geteilte Meinungen, aber ich denke, dass es jeder so machen sollte, wie es ihm am Besten gefällt. 🙂

Gruß Simone9009

Hallo Simone9009,

die Meinungen gehen echt weit auseinander, hast du mehr Positive oder mehr Negative Meinungen von deinen Mitmenschen bekommen ?

Gruss BenzdriverOL

Zitat:

Original geschrieben von BenzdriverOL

Hallo Simone9009,

die Meinungen gehen echt weit auseinander, hast du mehr Positive oder mehr Negative Meinungen von deinen Mitmenschen bekommen ?

Gruss BenzdriverOL

Hallo BenzdriverOL,

eigentlich habe ich deutlich mehr negative Meinungen zu hören bekommen, aber letztendlich muss es doch mir gefallen. 🙂

Gruß Simone9009

Der Stern gehört auf die Haube! Punkt!

Zitat:

Original geschrieben von Corsa87

Das hat wirklich nichts mit dem Alter zutun. Ich bin 22 und habe den "Doppelstern". Und wer keine Ahnung von Autos hat (also 95 % der Mitbürger 😉 ) der sieht eh nicht, dass da etwas anders ist als normal.

........

Gewagte Behauptung, mit gerade 22 Lenzen, 95% der Mitbürger als ahnungslos darzustellen........

Entsprechend zähle ich mich als Sachvertsändiger der Kraffahrzeugbranche auch mal dazu, es sei denn ich muß im Schadenfall den "Doppelstern" reparaturrelevant mit einkalkulieren..........

Zitat:

Original geschrieben von paddye27

Gewagte Behauptung, mit gerade 22 Lenzen, 95% der Mitbürger als ahnungslos darzustellen........

Entsprechend zähle ich mich als Sachvertsändiger der Kraffahrzeugbranche auch mal dazu, es sei denn ich muß im Schadenfall den "Doppelstern" reparaturrelevant mit einkalkulieren..........

Ich meine ja nicht die Forumsuser hier, da kippt das Verhältnis natürlich schlagartig um, 95 % der User hier kennen sich eben bestens aus.

Aber geh' mal in die Stadt und Frage jemanden, was der W204 als Avantgarde für einen Kühlergrill hat und ob da ein Stern auf der Haube ist. Da erkennen so viele nichtmal, ob's ein Facelift ist oder nicht. Meine Tante würde nichtmal erkennen, ob ich einen W203 oder W204 fahre.

Werde ich auf der Arbeit gefragt, was ich für ein Auto habe und antworte mit C-Klasse, wird auch zu 95% geschaut und überlegt... "das ist doch ein Mercedes, oder?". Also ganz falsch ist meine Theorie nicht. Vielleicht liegt die Zahl bei 80%, aber so ist es doch 😉 Nur eben nicht hier im Forum.

Mein Gott, hier wird über Sachen gestritten, es ist Geschmackssache - Punkt.

Ich denke schon, dass die meisten Mitbürger da nicht wirklich so drauf achten - oder die Modelle nicht auseinanderhalten können, weil ihnen einfach das Wissen fehlt, welches Merkmal welches Modell qualifiziert. Sei es drum, im Endeffekt ist das doch vollkommen egal, solange einem das eigene Automobil so gefällt, wie es ist - wenn es dann noch anderen gefällt, umso besser, muss aber nicht (ich mag die Tuner mit ihren verbastelten BMW 3er-Modellen und Golf 3ern auch nicht wirklich, trotzdem akzeptiere ich, dass sie den "Geschmack" dafür haben).

Meine Großmutter interessiert sich überhaupt nicht für Autos und könnte wahrscheinlich ohne genaueste Hinweise nichteinmal das BMW 1er Cab. meiner Mutter von dem Opel Astra Cab. meines Bruders unterscheiden 😁 . Warum sollte ihr das dann mit den Sternen und den verschiedenen Ausstattungsvarianten gelingen (wobei sie eine der größten Anteile der dt. Gesellschaft ist - nämlich Rentnerin und älter als 60 Jahre 😁 ).

Sag das mal nicht, carcraxx.
Es ist Geschmackssache, das ist klar. 
Aber es sieht auch verdammt gut aus. Ich denke, wenn es nicht sofort Kritik hageln würde, wären viel mehr dieser Doppel Sterne unterwegs.
Ich persönlich finde es sehr schön, leider wohne ich aber in einer Mercedessternklaugegend. 
Das ist der Grund, warum ich keinen zweiten draufhabe.
Wie gesagt Geschmackssache 

Deine Antwort