ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kühlergrill austauschen

Kühlergrill austauschen

Themenstarteram 7. April 2009 um 15:19

An meiner C-Klasse W 204, möchte ich meinen "Normalo-Kühlergrill" demontieren und einen Avantgardegrill einbauen. Wie funktioniert das oder was ist zu beachten. Kann mir hier jemand

Ratschläge geben?

Schon mal vielen Dank

Beste Antwort im Thema
am 10. Juni 2016 um 17:37

Also ich baue auch auf den Haubenstern um... :-). Das Mbgtc ist da echt zu empfehlen. Die haben übrigens auch einen ibe Shop.

Achja....Es lebe der Haubenstern:);)

Viele Grüße

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo,

versuchs mal mit Hilfer der angehängten Bilder.

Einfach der Reihe nach.

Ich habs beim :) machen lassen.

4 Minuten hats gedauert und nen Fünfer Trinkgeld.

Gruß Woppo 

Hallo Woppo,

Zitat:

Original geschrieben von woppo

Hallo,

versuchs mal mit Hilfer der angehängten Bilder.

Einfach der Reihe nach.

Ich habs beim :) machen lassen.

4 Minuten hats gedauert und nen Fünfer Trinkgeld.

Gruß Woppo 

und wieviel haben die Teile gekostet? Hab' gehört, dass man sie für ca. 60 Piepen irgendwo bekommen kann. Bei MB selbst kosten die Teile aber eher 160-180€.

Gruß,

Brazza

Hallo Brazza,

ich hab für Grill und Plakette bei Ebay zusammen € 109,00 gezahlt!

Hab den Grill aber auch später billiger, z. T. aber auch beschädigt, gesehen!

Gruß woppo

am 15. März 2014 um 17:51

Hat jemanden Lust seinen Classic oder Elegance grill samt Stern, gegen meinen absolut neuwertigen Avantgarde samt Plakette zu tauschen?

Liebe Grüße, Pit

am 15. März 2014 um 19:15

hast eine pn

Zitat:

Original geschrieben von pit2804

Hat jemanden Lust seinen Classic oder Elegance grill samt Stern, gegen meinen absolut neuwertigen Avantgarde samt Plakette zu tauschen?

Liebe Grüße, Pit

Dann drück ich mal diesen Theard wieder ganz hoch ins Leben:)

Gibt es hier vllt. jemand, der sein Elegance-Grill + Haubenstern im guten Zustand verkaufen will? Bitte nur Angebote von Mopf/Facelift-Modellen. Und die Kilometerlaufleistung darf auch nicht zu hoch sein. Gerne tausche ich auch.

Bitte PN an mich.

Und sorry an die Community.

MfG

ferro-lee

Der Grill im VorMopf hat eine identische Teilenummer.

Nur als kleine Info.

Die Grills findest du auch günstig im MBGTC.

Es ist erstaunlich....die Gemeinde der "Auf-der-Haube-Stern-Träger" nimmt zu.

Es lebe der Stern auf der Haube!:D

:)

am 10. Juni 2016 um 17:11

Also ich habe ihn als erstes beseitigt ;).

am 10. Juni 2016 um 17:37

Also ich baue auch auf den Haubenstern um... :-). Das Mbgtc ist da echt zu empfehlen. Die haben übrigens auch einen ibe Shop.

Achja....Es lebe der Haubenstern:);)

Viele Grüße

Ich war der zweite der den Zentralstern vom Avantgart gegen Haubenstern getauscht hat, 2011.:)

Die neuen Mercedes sehen ja alle aus wie A und B -Klasse. Schade um das SL Design:mad:

Ich möchte mir auch einen anderen grill zulegen. Bin mur aber nich nicht sicher welcher... Bin schon seit Tagen am schauen welcher am besten zu meinem schwarzen vormopf Avantgarde passt

am 10. Juni 2016 um 17:55

Also wer einen Grill und Haubenstern fast geschenkt möchte (geht mir da weniger um das Geld, sondern mehr um den Aufwand ... habe keine Lust mich um die Verpackung und den Versand vom Grill zu kümmern), der darf mir gerne eine PN schreiben. Ich würde mir da 15€ vorstellen, sofern der Aufwand steigt, wird es mehr ;).

Standort wäre nahe Ludwigsburg (bei Stuttgart), fahre aber auch recht regelmäig von da nach Berlin.

Zitat:

@JoergC200k schrieb am 10. Juni 2016 um 19:48:34 Uhr:

Ich möchte mir auch einen anderen grill zulegen. Bin mur aber nich nicht sicher welcher... Bin schon seit Tagen am schauen welcher am besten zu meinem schwarzen vormopf Avantgarde passt

Mal wieder was elegantes ELEGANCE

Dscn0405
Deine Antwort
Ähnliche Themen