Steinwurf! Was wird es ca. Kosten?
Hallo Leute,
gestern wurde mir von einem Kind ein Stein auf das fahrende Auto geworfen. Ergebniss sind kleine Dellen/Beulen und der Lack ist runter bis aufs Blech.
Die Stelle ist an der Fahrertür unter dem Seitenspiegel und bis jetzt ist es der einzige Schaden den ich entdecken konnte.
Was wird der ganze Spaß denn Kosten bzw. was würde ich ausgezahlt bekommen, falls ich es selber machen würde?
gruß Michael
edit: Smart Repair werde ich aber auf jedenfall ablehnen, denn das hab ich schon oft gesehen und mir Pingel würde das nicht reichen.
Beste Antwort im Thema
Ein vierjähriges Kind, welches ALLEIN "unterwegs" ist und Steine auf fahrende Autos wirft??
Was für Zustände bzw. Eltern - bin fassungslos😰
43 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von OrigIS
Schließe mich dem an. Das Schadenbild paßt m.M. nach nicht (Kratzer/Spuren verlaufen waagerecht, Stellung des Werfers und des Autos lassen das so nicht zu). Aber der SV wird sich schon ein eigenes Bild machen.Zitat:
Original geschrieben von 328cabrio
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ein 4 Jähriger so werfen kann, dass die Seite so aussieht.Ich will Dir aber dadurch wirklich nicht´s unterstellen, aber weils halt eine öffentliche Diskussion ist
auch meine Meinung.Gruß
Toby
Ob bei den Kratzern noch eine Smart-Repair funktioniert...bin mir da nicht sicher, vielleicht läßt sich das tatsächlich noch rauspolieren.Gruß
OrigIS
Warum passt das Schadenbild nicht? Das Auto wird ja sicherlich gefahren sein und dann kann es wohl sein, dass es mehrere "Einschläge" in waagerechter Richtung gibt. Gerade wenn von schräg vorn geworfen wurde.
hmm also bmw würde dafür ab 500€ verlangen... vorbereiten und lackieren einer tür kostet bei denen soviel.. und wenn da noch ausbeulen bzw spachteln ins spiel kommt wirds teurer!
diesen schaden zu beheben wird ca 5oo euro plus märchensteuer
kosten ...................wenn ein gutachter kommt wird der schaden 1500euro+- kosten weil der dir ne neue tür aufschreibt (die dir zusteht laut gesetz)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von sonic23
diesen schaden zu beheben wird ca 5oo euro plus märchensteuer
kosten ...................wenn ein gutachter kommt wird der schaden 1500euro+- kosten weil der dir ne neue tür aufschreibt (die dir zusteht laut gesetz)
Ne neue Tür? Bei dem Schaden?
Ähmmm, nee, ganz bestimmt nicht.
Wie MadDStylezz geschrieben hat: bei BMW so ca. 7-800€ inkl. Spachteln.
Gruß
OrigIS
@origis
habe einen ähnlichen schaden letzen monat gehabt ich rede nicht einfach daher.........
aus welchem grund soll mann mit einer gespachtelten tür rum fahren wenn man selber nichts dafür kann
Auch ich hatte vor zwei Monaten einen ähnlichen Schaden und rede auch nicht einfach daher.
Es sind 749€ dabei herausgekommen und es gab keine neue Tür.
Für so einen Schaden ist eine neue Tür absolut nicht angemessen. Das zahlt mit Sicherheit keine Versicherung.
Und zustehen tut sie Dir auch nicht, wenn der Schaden mit normalen Mitteln behoben werden kann.
Gruß
OrigIS
Warum wollt ihr solche Sachen eigendlich immer bei BMW machen lassen...???
Wäre so ein Schaden 8 von 10 Leuten selber passiert, würde diese wohl auch eher nach einer "günstigen" Möglichkeit suchen diese "Bagatelle" zu beheben...🙁
Ein Schaden ist da, keine Frage, aber bei sowas sollte man auch mal die "Kirche im Dorf lassen" und auf die Verhältnissmässigkeit des Schadens eingehen...😉
Ich bin mir ziemlich sicher, dass man sowas auch mit der sog. "SmartRepair" Methode inst. kann und dafür benötigt es wohl kaum einer Volllackierung oder sogar Austausch der ganzen Tür...🙄...😉
Zitat:
Original geschrieben von Lalelubär
Warum wollt ihr solche Sachen eigendlich immer bei BMW machen lassen...???
Wäre so ein Schaden 8 von 10 Leuten selber passiert, würde diese wohl auch eher nach einer "günstigen" Möglichkeit suchen diese "Bagatelle" zu beheben...🙁Ein Schaden ist da, keine Frage, aber bei sowas sollte man auch mal die "Kirche im Dorf lassen" und auf die Verhältnissmässigkeit des Schadens eingehen...😉
Ich bin mir ziemlich sicher, dass man sowas auch mit der sog. "SmartRepair" Methode inst. kann und dafür benötigt es wohl kaum einer Volllackierung oder sogar Austausch der ganzen Tür...🙄...😉
es geht nicht darum es bei bmw machen zu lassen sondern eher darum den kostenvoranschlag von bmw zubekommen... der kostet ca. 100€ und wird die meisten kosten listen! was man dannach macht ist ne andere sache!
die 100€ vom voranschlag werden dan mit der reperatur verrechnet!
Nen Kostenvoranschlag kann ich mir auch beim hiesigen Lackierfachbetrieb selber holen, dafür muss ich nicht zu BMW fahren...😉
Auch diese werden von der Versicherung anerkannt und sind meist günstiger, wie die von BMW.Und das die Kostenvoranschläge dann bei einer evt. Auftragsvergabe mit verrechnet werden, ist völlig normal und wird auch bei anderen Fachbetrieben so gemacht...
ach bär schau doch mal was ich geschrieben habe.. und überleg mal bisi... ich habe ja nix anderes behauptet
Sorry, aber das "raff" ich nicht...😕
Warum sollte ich mir denn unbedingt nen Kostenvoranschlag von BMW holen, wenn dieses auch direkt der Lackierfachbetrieb machen könnte....???
Bitte mal um ne Erklärung diesbezüglich, denn irgendwie werde ich aus deinem Text nicht wirklich "schlau"....🙁
sogar wenn die Tür einen kleinen Kratzer hat, steht ihm eine neue Tür zu.
Den Schaden schätze ich mal 1000 - 1500 euro.
Zitat:
Original geschrieben von sonic23
@Themenstarterwie ist die geschichte ausgegangen haste den schaden bezahlt bekommen
Momentaner Stand ist, das die Versicherung den Kostenvoranschlag bekommen hat. Ist ca. 1 1/2 Wochen her, mal schauen, hoffe das es nicht allzu lange dauert bis die sich melden.