1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Steinschlagschutzecken + schmale Zierleisten

Steinschlagschutzecken + schmale Zierleisten

VW Golf 2 (19E)

Moin,
ich plane bei meinem Golf 2 Bj. 90 die Radlaufverbreiterungen und die dicken Zierleisten zu entfernen. Dann sollen die schmale Zierleisten von meinem Fire & Ice ran. Allerdings bleiben bei den hinteren Radläufen ja diese unschönen Löcher. Diese wollte ich dann mit Steinschlagschutzecken "verstecken".
Nun weiß ich allerdings nicht welche Ecken ich da am besten nehme. Dort gab es wohl verschiedene oder ? Decken diese alle Löcher im Radlauf ab ?
Desweiteren hab ich noch ein Problem. Ich hab mal versucht bei meinem VW-Händler diese "Clipse" zu besorgen. Womit man halt die Zierleisten befestigt. Er meinte diese gäbe es schon seit Jahren nicht mehr und ich solle die Leisten am besten mit som Zeuch verkleben. Ich hoffe der Typ hatte nur keine Lust mir die rauszusuchen und ihr wisst Rat.
Außerdem würde ich mich freuen wenn jemand ein paar Bilder hat, die einen Golf 2 mit schmalen Leisten aber "mit ohne" Radlaufverbreiterungen zeigt. Und am besten noch mit den GL Stoßstangen. Apropo... Gab es einen Golf mit GL Stoßstangen ohne Verbreiterungen ?? Hab irgendwie Angst vor faustbreiten Spaltmasen zwischen Stoßstange und Radlauf.
Die Suche habe ich übrigens genutzt. 5 Treffer, 4 bezogen sich auf nen Golf 1 und in einem wurde vor Nachbau-Ecken abgeraten.
Ich hab auch noch nen Satz GTI Verbreiterungen samt Schwellerverkleidungen liegen, aber hab Angst das meine Schweller dann auch so durch gammeln wie bei meinem F&I . Außerdem ist es meiner Meinung mal was anderes... Also schmale Leisten + ohne Verbreiterungen + GLér
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Anbei noch ein Bild von dem Golf.
Gruß Plattfuss

Bild-3
19 Antworten

Sind die normale Ecken vom GL, da passt auch der Übergang optimal

Moin,
so habe grad mal auf die Schnelle meine Verbreiterungen runter genohmen. Die Radläufe waren alle 4 bis auf ein kleines Rostnest in gutem Zustand.
Auch einen Satz der Ecken konnte ich besorgen und so hab ich die Schmalen Zierleisten mal rangeklipst. Morgen versuche ich die Radläufe und Flanken mal durch polieren von den alten Abdrücken zu befreien. Und ich hab beschloßen die Zierleisten zusätzlich zu verkleben. Das Diebstahlrisiko ist mir dann doch zu hoch. Außerdem liegen die Leisten nicht so schön an.
Der Tipp mit dem Fön war übrigens Genial ! Hat sehr gut geklappt. Hoffe die Leisten bleiben lange Zeit so schön frisch ^^.
Nja, hier mal Bilder.
Morgen gibts nach der Endmontage vll. nochmals welche. Hab in meiner Garage übrigens Original Golf 2 Stoßstangenpflege gefunden 😁 . Achja, und nochwas! Hab heute die HU ohne Mängel bestanden ^^. Nu is erstmal bis 03/13 Ruhe.
Gruß Plattfuss

Aufbereiten
Anpassprobe2
Anpassprobe
+1

Hallo,

schaut doch schon sehr gut aus, jetzt fehlen nur noch die Endstücke vorne und hinten an den Radhäusern, welche dann diese riesigen Spalten zu den GLern schließen.

Beste Grüße

Zitat:

@jettazwerg schrieb am 3. April 2011 um 06:29:32 Uhr:

Hallo,

schaut doch schon sehr gut aus, jetzt fehlen nur noch die Endstücke vorne und hinten an den Radhäusern, welche dann diese riesigen Spalten zu den GLern schließen.

Beste Grüße

weiß jemand zufällig wie diese Ecken (also die zum Übergang zu den breiten Stoßstangen) festgemacht werden? Passen die in jedem Fall auch auf einen CL BJ 90 der mit schmalen Stangen ausgeliefert wurde oder muss man da was bohren?