ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Steinschlagschutzecken + schmale Zierleisten

Steinschlagschutzecken + schmale Zierleisten

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 31. März 2011 um 14:09

Moin,

ich plane bei meinem Golf 2 Bj. 90 die Radlaufverbreiterungen und die dicken Zierleisten zu entfernen. Dann sollen die schmale Zierleisten von meinem Fire & Ice ran. Allerdings bleiben bei den hinteren Radläufen ja diese unschönen Löcher. Diese wollte ich dann mit Steinschlagschutzecken "verstecken".

Nun weiß ich allerdings nicht welche Ecken ich da am besten nehme. Dort gab es wohl verschiedene oder ? Decken diese alle Löcher im Radlauf ab ?

Desweiteren hab ich noch ein Problem. Ich hab mal versucht bei meinem VW-Händler diese "Clipse" zu besorgen. Womit man halt die Zierleisten befestigt. Er meinte diese gäbe es schon seit Jahren nicht mehr und ich solle die Leisten am besten mit som Zeuch verkleben. Ich hoffe der Typ hatte nur keine Lust mir die rauszusuchen und ihr wisst Rat.

Außerdem würde ich mich freuen wenn jemand ein paar Bilder hat, die einen Golf 2 mit schmalen Leisten aber "mit ohne" Radlaufverbreiterungen zeigt. Und am besten noch mit den GL Stoßstangen. Apropo... Gab es einen Golf mit GL Stoßstangen ohne Verbreiterungen ?? Hab irgendwie Angst vor faustbreiten Spaltmasen zwischen Stoßstange und Radlauf.

Die Suche habe ich übrigens genutzt. 5 Treffer, 4 bezogen sich auf nen Golf 1 und in einem wurde vor Nachbau-Ecken abgeraten.

Ich hab auch noch nen Satz GTI Verbreiterungen samt Schwellerverkleidungen liegen, aber hab Angst das meine Schweller dann auch so durch gammeln wie bei meinem F&I . Außerdem ist es meiner Meinung mal was anderes... Also schmale Leisten + ohne Verbreiterungen + GLér

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Anbei noch ein Bild von dem Golf.

Gruß Plattfuss

Bild-3
Ähnliche Themen
19 Antworten

Also an den Steinschlagschutzecken sind keine Übergänge zu den Zierleisten, von daher müsste das auch mit den schmalen Leisten gehen.

Der normale GL hat ja immer die breiten Leisten, in Verbindung mit Steinschlagecke und kleine Radlauf-verkleidungen an den grossen Stoßstangen.

Golf-gt-0150
Golf-2-gl
Golf-2-gl02
am 31. März 2011 um 15:59

Ich würde da nichts kleben, sondern einfach zum Schrottplatz gehen und die Klippse für die hintere Abdeckung besorgen. Sind glaube ich 3 oder 4. Dann sieht es so aus wie beim ersten Bild.

Themenstarteram 31. März 2011 um 16:12

Moin,

ah... Schonmal vielen dank für die Bilder. Hatte die GL ´s mit kompletten verbreiterungen im Kopf.

Ich werd morgen mal zum Schrottplatz und gucken was sich da so auftreiben läst. Und dann mal gucken wies so hinter den Verbreiterungen aussieht. Die sitzen dort ja wahrscheinlich schon 20 Jahre ^^ .

Gruß Plattfuss

Hallo,

hab gerade das selbe vor und habs eig. schon fast

durchgezogen.

Die Klipse hab ich mir vom VW-Händler bestellt und waren ohne

Probleme verfügbar und kosteten nen paar Cent.

Das Problem wir vorne am Kotflügel wo die es keine schmale Zierleiste gibt, da das Stück an den Verbreiterungen mit dran ist.

Das Problem hab ich momentan, mal sehen was mir einfällt.

Bilder kann ich mal einstellen wenn benötigt.

Themenstarteram 31. März 2011 um 17:33

Moin,

das mit den Clipsen ist gut zu wissen. Da werde ich meinem VW Händler wohl nochmal auf die Füße treten müssen.

Das mit dem vorderem Stück wird kein Problem sein, da ich die vorderen Verbreiterungen von meinem F&I noch habe. Die sind so oder so in einem schlechten Zustand und da werde ich mir diese kleinen Stücke Zierleiste abtrennen.

Würde mich freuen wenn du ein paar Bilder hochladen würdest. Dein Golf gefällt mir sowiso sehr gut ^^. Ordentlich was dran gemacht und sieht trotzem nicht übertrieben aus. Schön Edel und Dezent.

Nun habe ich grade beim Stöbern gesehn das es die vor -87 CL-er auch mit schmalen Zieleisten und Ecken gab. Allerdings scheinen die noch schmaler und Länger zu sein.

Weiß jemand ob die trotzdem an meinen Golf passen würden ? Anbei mal ein Bild.

Gruß Plattfuss

Volkswagen-golf-ii-1983-1600x1200-wallpaper-021

Hier mal die Bilder von mir:

http://www.pic-upload.de/view-9442269/1.jpg.html

 

http://www.pic-upload.de/view-9442305/2.jpg.html

http://www.pic-upload.de/view-9442323/3.jpg.html

http://www.pic-upload.de/view-9442337/4.jpg.html

http://www.pic-upload.de/view-9442350/5.jpg.html

 

Mir fehlt halt noch die Zierleiste am Koti

 

 

@Handschufach

Was isn da für Motor drin? ein 1.8T?

Jo isn 1,8t AGU

Seit wann das denn?

habe ich seit letztes Jahr, hat extra ein 2. Golf herüssen ;)

Themenstarteram 1. April 2011 um 18:50

Moin,

oh boah ey. Nen 1.8T hat er auch noch drin. Geil wie Sau. Nun gefällt mir der Golf noch besser ^^. Und das mit den schmalen Leisten in Verbindung mit dicken GL Stoßstangen und ohne Schweller/Radverbreiterungen gefällt mir auch immer mehr. Bildet halt einen schönen Kontrast zwischen Oldschool und Race Look. Bei den Koti Stücken wirste wohl 2 GTI Radläufe kastrieren müssen. Heißt da die Stücke abtrennen. Was besseres fällt mir auch nicht ein.

Und du hast auch die Ecken genohmen welche eigentlich für die dicken Zierleisten sind oder ?

Wie bekomme ich ausgeblichene Zierleisten wieder schön schwarz ? Hatte meine mal mit son Zeug von Nigrin behandelt aber nach nem Jahr sind se wieder ausgeblichen. Kann man die evtll lackieren ?

Gruß Plattfuss

Ne also die Leisten sind seperat, zumindest bei meinen G60 Verbreiterungen kann ich die kleine Leiste runternehmen.

Und das mit den Stangen, vorsichtig mit nem FÖN ran ;)

Muss ich mal gucken obs die Leisten einzeln noch gibt.

Die Ecken sind normal für die breiten Leisten, passen jedoch auch sehr gut mit den schmalen

(kennt mann gar nicht)

Also die Kunststoffteile habe ich mit Sonax Stoßstangeschwarz behandelt,

das Zeug ist top, hält auch sehr lange.

Themenstarteram 1. April 2011 um 20:09

Moin,

ok dann versuch ich das mal mit nem Föön und dann zur Not mit dem Sonax Krams. Dachte auch das Nigrin wäre gut, isses aber nicht.

@Handschuhfach: Wie hast du das eigentlich bei den Stoßstangen gemacht wegen der Spaltmase ? Sind das die Teile von nem GL oder nur Überbleibsel von ganzen Radläufen ?

Gruß Plattfuss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Steinschlagschutzecken + schmale Zierleisten