ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Wie bekomme ich meine Zierleisten wieder dunkel?

Wie bekomme ich meine Zierleisten wieder dunkel?

Themenstarteram 30. Mai 2005 um 10:43

Habe schon die "Suche Funktion" benutzt, aber leider nichts gedunden.

Ihr kennt das doch sicher selber an Euren Golfs. Die Zierleisten bei mir sind seit 5 Jahren sowas von hell ausgeblichen, dass es nicht mehr schön aussieht.

Habe schon vor Jahren irgendwelche Sprays ausprobiert, aber leider hilft das nur für ca. 1 Woche und dann bekommen die wieder ihre alte ausgeblichene helle Farbe.

Kennt ihr irgendwelche Tipps, wie ich die wieder dunkel bekomme, ohne diese gleich lackieren zu müssen? Gibt es irgendein Hilfsmittelchen dafür?

Danke für Eure Antworten.

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 30. Mai 2005 um 11:46

Schwarze Schuhcreme (am Besten die vom Bund) und nen feinen Lappen.

Von Sonax gibt es so einen Schwärzerstift, der vorne so ein Vlies dran hat wie auch Schuhcreme. Das Zeug funktioniert gut und hält selbst meine Chromleisten seit einem Jahr schwarz. Nur bei der Anwendung sauber arbeiten, sonst gibt es Schlieren.

Themenstarteram 30. Mai 2005 um 12:14

Super Danke für den Tipps, dann werde ichz das mal bei meinem nächsten ATU Besuch holen.

am 30. Mai 2005 um 12:17

Wenn es um die Seitenleisten geht, die praktisch aus dem selben Material sind, wie die Stossfänger:

Jemand hatte hier mal geschrieben, dass es was bringt, einen Heißluft-Föhn draufzuhalten.

Themenstarteram 30. Mai 2005 um 12:18

Ja, genau um die geht es. Heißluftföhn hört sich ja interessant an.

am 30. Mai 2005 um 12:30

Keine Gewähr darauf!

Aber logisch klingt´s:

Mit den Jahre wird die Oebrfläche porös. Mit heisser Luft müssten die offenen Poren wieder verkleben und somit das Licht wieder anders reflektieren.

Themenstarteram 30. Mai 2005 um 12:33

Werde es die Tage mal ausprobieren und ein vorher/nachher Foto von machen und hier in den Thread reinstellen.

zu der Schuhcreme Geschichte:

Zieht das denn komplett ein, oder muss man aufpassen, wenn man z.B. ne weisse Hose anhat, dass die nachher nicht Schwarz ist, wenn man gegenkommt?

am 30. Mai 2005 um 12:58

Schuhcreme würd ich lassen zumal die vom Bund auch leicht bläulich ist...

Das mit dem SOnax stift geht recht gut.

Fönen geht auch, hängt aber ein bisschen vom Material ab...muss man ausprobieren...

am 30. Mai 2005 um 13:08

Ich benutze den Stoßstangenschwärzer von Würth!

Echt Spitzenklasse! Das Fönen ist so ne Sache!

Bei mir wirde es nicht gleichmäßig!

Hab dann die Geduld verloren und den schwärzer genommen!

Habe mir von Amor All den tiefenpfleger seidenmatt geholt, ist super das zeug, und man muss nicht aufpassen wenn man auf den lack kommt, kann man so wieder apputzen;)

 

 

MFG Sebastian

am 30. Mai 2005 um 13:21

Silicon-Spray hebt bei mir ca 1/2 Jahr

am 30. Mai 2005 um 15:39

Zitat:

Original geschrieben von Daegog

Schuhcreme würd ich lassen zumal die vom Bund auch leicht bläulich ist...

Das mit dem SOnax stift geht recht gut.

Fönen geht auch, hängt aber ein bisschen vom Material ab...muss man ausprobieren...

Bläulich? LOL!

Das Zeugs ist schwarz. Weiß ja nicht ob du bei der Marine warst oder sowas, aber die normale SCHWARZE Schucreme ist auch wirklich SCHWARZ!

 

Habs bei meinen Gölfen auch schon 2 mal damit gemacht und viele Bekannte nutzen das regelmäßig.

Wurde hier auch schon mehrfach besprochen und kommt alle Jahre mal wieder.

 

Muss ja keiner machen, man kann ja natürlich auch gerne Geld für diese diversen Pflegemittelchen ausgeben.

am 30. Mai 2005 um 16:15

Habe mir letztens im Obi Kunststoff Frisch von Turbo gekauft! War eher son spontan kauf.

Ich kann echt nur sagen,, das zeug bewirkt wunder!!!!

Meine Stoßstangen und die gummies sehen aus wie neu!

Sind wieder tiefschwarz geworden.

 

moo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Wie bekomme ich meine Zierleisten wieder dunkel?