• Online: 12.059

E36
BMW 3er E36

Steinschlag im Sichtfeld?

Gr33nAcid Gr33nAcid

MÖCHTEGERN! :P

Themenstarter

Steinschlag im Sichtfeld?

ich nicht :D man bezahlt dumm und dusselig bei den versicherungen und was bekommt man? nix ersetzt ohne langes hin und her, vandalismuschäden nur be vk, und dann wird man auch nich hochgestuft, na dake! :mad:

Autoglasmeister Autoglasmeister

der ECHTE Autoglasmeister

Hallo zusammen,

Kratzer und kleine Oberflächenbeschädigungen sind leider kein Fall für die Teilkaskoversicherung. Dies liegt an der Tatsache, dass "Glasbruch" versichert ist.

Ein richtiger Steinschlag, ein Riss oder das totale Einfallen einer Seitenscheibe zählt zu Glasbruch und wird dann von der TK ohne Hochstufung übernommen.

@ Limo320,

Es gibt Möglichkeiten Kratzer aus der Scheibe zu Polieren.

Wie ich aus Deiner Schilderung aber entnehme, handelt es bei Deiner Scheibe um hochgradigen Oberflächenverschleiss. Hier ist im Regelfall nichts mehr zu machen, als die Scheibe zu tauschen, um dieses Phänomen der Streulichtwirkung und der ständigen Schlieren bei Regen abzustellen

Du kannst Dir die Auswirkungen von Streulicht einmal unter www.autoglasservicecenter.de unter der Rubrik "Know-How / Schadensarten / Streulicht" anschauen. Weitere Bilder sind dort auf dieser Seite unter dem Link "weitere Bilder" in der oberen Linkleiste zu sehen.

Limo320 Limo320

Vialle LPI was sonst !

Ja,genau so schaut das bei mir aus:D:(

BMW 3er E36: Steinschlag im Sichtfeld?
schliessen zu
Fahrzeug Tests