Stauassistent auch in der Stadt?

BMW 5er F11

Hi,

immer wieder fällt mir auf, dass ich den Staussistenten sehr gut im Stop and Go in der Stadt brauchen könnte. Auch auf Land- und Bundesstraßen wäre das toll, doch leider geht das nur auf Autobahnen.

Kann man das umcodieren und falls ja, wo muss ich gucken (Ausrüstung und Kenntnisse vorhanden).
Wäre klasse und eine echte Hilfe.

Fahrzeug:
F11 LCI 530d aus 08/2015.

Gruß

k-hm

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Lenkrad abbauen und Abdeckung vorne öffnen. Es müssen zwei Drähte sichtbar sein, die Links nach unten gehen.

Siehe Anhang.

CU Oliver

Asset.JPG
68 weitere Antworten
68 Antworten

Da habe ich leider nix gefunden

Maximale Geschwindigkeit für Stauassitent
ICM 3000 C_QalcgRel_v_Tacho_akitv_kmh HexWert 63

Stauassistent auch fern der Autbahn nutzen
ICM 3000 C_STA_Einschraenkung keine Einschränkung

Dankeschön hat geklappt
Kann man mehr als 99 KMH kodieren?

probier es aus.
hex 64 ist dezimal 100
hex 65 ist dezimal 101

Ähnliche Themen

Hallo!

Kurze Antwort, nein.

CU Oliver

Ich habe schon geschafft mit Kodierung und jetzt bis 198 km/h ;(

Selbst wenn es so wäre (was ich dir nicht glaube), du willst mit der alten Technik nicht mal 100km/h fahren ohne das Lenkrad ständig anzufassen.

Hallo,
das denke ich auch. Wir haben vor 6 Monaten für meinen Sohn einen G31 aus 10 /2018 geholt. Da klappt es mit dem aktiven Spurassi auf Autobahn und Landstraße wunderbar.
Ich habe es auf Anhieb bis 180km/h auf der Autobahn, 3. Spur an der Leitplanke außen entlang probiert, die Hände in der Kurve langsam vom Lenkrad zu nehmen (es war erstmal sehr gewöhnungsbedürftig !!). Er lenkt wie an der Schnur gezogen präzise an der weißen Linie entlang und das ganz soll bis 210 Km/h funktionieren. da hat sich in den letzten Jahren allerhand getan.
Mein Junior nutzt es gern bei Fahrten bis 140 km/h auf der Autobahn und Landstraße im Alltag,
Ich werde an meinem alten F10, 535i da sowieso nichts ändern (was ja laut euren Aussagen auch gar nicht geht und freue mich dann in ein paar Jahren, wenn ich mal auf einen 540i G30 umsteige, auf dieses neue Extra.

Die Autobahn Einschränkung konnte ich aufheben und getestet heute. Was mir aufgefallen ist, dass das Stauassistent unbedingt ein Auto vor deinem Auto erkennen soll, sonst lenkt es nicht.

Übrigens, weiß jemand wofür c_sta_v_max_kmh ist? Der Wert liegt bei 40kmh

Deine Antwort