ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. STATISTIK: Verteilung der Ausstattungen

STATISTIK: Verteilung der Ausstattungen

Themenstarteram 18. Juni 2009 um 16:44

Hallo,

 

hier eine Umfrage zum Thema "Welche Ausstattung habt ihr oder habt ihr bestellt". Viel Spaß ;)

Wenn ihr weitere Umfragen/Statistiken wollt, dann schickt mir einfach eine PN ;)

 

Gruß,

Spidy

MT-Moderation

Beste Antwort im Thema
am 18. Juni 2009 um 19:46

Zitat:

Original geschrieben von Sp!derm@n

Hallo,

hier eine Umfrage zum Thema "Welche Ausstattung habt ihr oder habt ihr bestellt". Viel Spaß ;)

Spidy

MT-Moderation

Ich will zwar kein Spielverderber sein, aber auch Mods dürfen mal die Sufu benutzen. :confused:

Entsprechende Threat und Umfragen gab es bereits.

geschlossener Threat

(noch) offener Threat

Besser wäre es vielleicht, die vorhandene Zeit als Mod mal an anderer Stelle zu investieren.

Anfangen könnte man mit dem Löschen einiger Postings in diesem Threat ( incl. diesem), die OT sind.

Ansonsten ist die Liste der Ausstattungsvarianten nicht vollständig.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 19. Juni 2009 um 10:26

@Ulli: wir GTI'ler sind ja ganz schön in der Unterzahl...:D

Zitat:

Original geschrieben von L.E._Driver

@Ulli: wir GTI'ler sind ja ganz schön in der Unterzahl...:D

... warte ab! Kommt noch...

Ich hoffe nur, daß nicht wirklich Leute auf die Idee kommen und meinen, dieses Ergebnis im Forum hätte auch nur im geringsten was mit dem realen Verhältniss der Ausstattungsversionen untereinander zu tun.

Zitat:

Original geschrieben von CaptainSlow

Ich hoffe nur, daß nicht wirklich Leute auf die Idee kommen und meinen, dieses Ergebnis im Forum hätte auch nur im geringsten was mit dem realen Verhältniss der Ausstattungsversionen untereinander zu tun.

Da hast du ABSOLUT Recht!

Da muss man sich fragen, warum man da mitmacht!

Gruß, Ulli :)

am 19. Juni 2009 um 11:17

Das in einem Autoforum überwiegend Autobegeisterte mit darum eher hochwertigeren Ausstattungen unterwegs sind ist denke ich klar.

am 19. Juni 2009 um 11:28

Zitat:

Original geschrieben von Tsubo22

 

Der Anteil an Golfkäufern, die hier im Forum aktiv teilnehmen ist sehr gering (im Vergleich zur Gesamtmasse).

Es gibt ja auch Leute, für die eine derartige Umfrage so interessant ist, wie die Farbe der Unterwäsche von Guido Westerwelle.

 

mobile.de

Golf ab 2009:

Trendline: 1.630

Comfortline: 1.293

Highline: 620

Zitat:

Original geschrieben von GT-I2006

Na endlich!!! ;)

Geht doch mit GTI und GTD!

Gruß, Ulli :)

...auch meinen Dank! ;)

Hi!

Zitat:

Original geschrieben von Tsubo22

 

Der Anteil an Golfkäufern, die hier im Forum aktiv teilnehmen ist sehr gering (im Vergleich zur Gesamtmasse). Wieviele Golfs wurden schon verkauft?! 20.000? ---> Bei der bisherigen Umfrage haben maximal 200 Leute abgestimmt.

Der Golf ist doch kein Nischenauto :eek: Allein von Januar bis Mai wurden 128943 Golf (allerdings inkl. Jetta) in Deutschland zugelassen, wobei es den Golf ja schon seit Oktober gibt und der Juni auch schon vorbei ist. Im Mai waren es beeindruckende 38240 Neuzulassungen (Quelle: ams).

Daran wird übrigens auch deutlich, warum die Autostadt so überlastet ist, es kann wirklich nur ein Bruchteil dort ausgeliefert werden. Da momentan überdurchschnittlich viele Privatkunden Autos kaufen ist aber das Interesse an der Selbstabholung wohl auch deutlich höher als im Durchschnitt...

[x] Comfortline übrigens, auch wenn man das mittelfristig nur noch an den Sitzbezügen erkennen wird

-Johannes

Zitat:

Original geschrieben von CaptainSlow

Ich hoffe nur, daß nicht wirklich Leute auf die Idee kommen und meinen, dieses Ergebnis im Forum hätte auch nur im geringsten was mit dem realen Verhältniss der Ausstattungsversionen untereinander zu tun.

Doch ich! Das ist nämlich Wissenschaft -> Statistik/Stochastik und bedarf keiner Diskussion.

Unter der Prämisse, jeder voted richtig und es kommen unter allen Ausstattungsvarianten gleich viele Fehler vor,

kann man davon ausgehen, dass jede Gruppe (egal ob Autofreak oder nicht) hier vertreten ist. Je mehr Leute

hier auf der MT voten, desto genauer wird die Stichprobe, welche sich wieder auf die Grundgesamtheit übertragen lässt.

Auch MT kann sich der Mathematik nicht entziehen!

Wenn euch langweilig ist, könnt ihr ja mal in den Tiefen vergangener Jahre von MT forschen und "Publikationen"

hier vergleichen (Was an Hand von Modellen, in Bezug Detail-Veröffentlichungen, leichter sein dürfte, als bei Varianten):

http://www.volkswagenag.com/vwag/vwcorp/content/de/homepage.html

am 19. Juni 2009 um 14:40

Zitat:

Original geschrieben von woogy

Das ist nämlich Wissenschaft -> Statistik/Stochastik und bedarf keiner Diskussion.

Unzulässige Verallgemeinerung. ;-)

Natürlich bedarf die Wissenschaft einer Diskussion.

Allein schon, um jene krassen Bolzen und Fehler auszumerzen, die beispielsweise die Medizin - um nur einen wissenschaftlichen Berufsstand zu nennen - in der Vergangenheit mit Vehemenz gepredigt und verteidigt hat.

Dein ansich gutes Beispiel trifft zwar im Kern zu, nicht jedoch hinsichtlich der Grundlage.

Es stimmt, dass je mehr Leute voten, umso genauer das Ergebnis wird. Doch nur dann, wenn die Basis, sprich die Menge der User hier, sich nach dem Zufallsprinzip gebildet hat. Dem ist absolut nicht so. Zwei Gruppen sind stark überrepräsentiert und deren Vorlieben bzw. Aussagen sind nur symptomatisch für eben jene Gruppen.

Deshalb bin ich auch auf das Ergebnis gespannt. Denn selbiges müsste deiner These nach ja die Realität wiederspiegeln. Beispielsweise Trendline (mit 80 PS).

 

Jetzt konnte ich auch abstimmen - wir fahren einen GTI

Zitat:

Original geschrieben von luccas

 

Unzulässige Verallgemeinerung. ;-)

Natürlich bedarf die Wissenschaft einer Diskussion.

Da bin ich voll bei dir! :D

Zitat:

Zwei Gruppen sind stark überrepräsentiert und deren Vorlieben bzw. Aussagen sind nur symptomatisch für eben jene Gruppen.

Woher weißt du das? Es gibt viel mehr User, welche noch nie einen Beitrag geschrieben haben, aber fleißig mitlesen, sei es nur, weil sie mit ihrem Wagen ein Problem haben, egal welche PS-Klasse. Da man anonym wählen kann, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass diese es auch tun.

Wir können ja nächstes Jahr, beim offiziellen VW-AG-Bericht schauen wie es steht. :)

Bis jetzt konnten von allen Gruppen Weltweit (laut der umstrittenen Wissenschaft) immer ein Abbild der Gesamtmenge wiedergegeben werden. Egal ob Forum, Sportler, Astronauten, Kranken mit spezifischen Krankheitsbildern etc..

--> OK, MT bildet wahrscheinlich die große Ausnahme. (obwohl, wenn ich so überlege "Kranke mit spezifischen Krankheitsbildern"???) :D

--- Sorry, schweift zu sehr vom Thema ab, könnt Ihr löschen! --- woogy ---

am 20. Juni 2009 um 12:08

Zitat:

Original geschrieben von woogy

...obwohl, wenn ich so überlege "Kranke mit spezifischen Krankheitsbildern"???) :D

Der war gut.

Könnte von mir sein ;-)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. STATISTIK: Verteilung der Ausstattungen