ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Startseite im Digitalen Cockpit

Startseite im Digitalen Cockpit

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 26. Juni 2020 um 8:59

Hallo zusammen,

 

Ist es möglich im digitalen Cockpit beispielsweise das Navi als „Startseite“ einzustellen? Oder muss man zwangsweise immer dahin wechseln?

 

Über Rückmeldung würde ich mich freuen

Ähnliche Themen
46 Antworten

Hast du die Teilenummer für das Update? Hat man danach einen SVM-Fehlereintrag im Speicher?

die Teilenr steht in der TPI von golfgtitdi...wenn nicht rückdokumtiert wird mit SVM dann steht natürlich ein SVM Fehler im MMI - aber den kriegt man ja mittlerweile auch so los...

Bei meinem Freundlichen kann ich mit einer leeren SD Karte kommen und er zieht diese mittels SD Card Creator aus dem Elsa - gibt dann was in die Kaffeekasse. Bei online -teile.com gibt es die SD Karten für 42€...

Mein 2017er hat aber eine andere Teilenummer für den Schalttafeleinsatz:

8W5.920.790.C; HW/SW: H15 0313

Dafür passt das Update dann wohl nicht ...

Entweder einfach zum freundlichen gehen und auf die TPI verweisen und sagen das es bei euch auch so ist, oder eben einfach selber eine Update SD Karte kaufen und selber machen. Also mehr Lösungsvorschläge kann ich leider nicht anbieten... Kann natürlich sein daß es in Deutschland eine andere oder weitere tpi gibt, Fakt ist jedoch, es gibt eine, also soll der Händler danach schauen wenn ihr ihm das Problem schildert. Oder eben Audi Hotline anrufen.

Danke für deine Mühe. Über den Händler wird das nix werden. Wenn ich ihm die TPI nenne, schaut er im System nach und sagt, dass die nicht für mein Auto ist, sondern nur für das MJ 2018.

ein Index A hab ich auch schon auf den Stand C gebracht, Index A blieb, wird bei dem Update jetzt wohl auch so sein.

Wenn's Update nicht passt, dann kannst du es im MMI nicht auswählen...

Es ist ja nicht nur der Index, sondern die Teilenummer anders: 890 zu 790 ...

Gut, aber das ändert nichts an dem Fehler, Fehler beschreiben beim Dealer oder Hotline und ev auch die Info geben das neue sw Stände das behoben haben. Fertig.

 

Entweder gibt's ne tpi oder sie machen einfach ein sw Update.

 

Also Dealer fragen, dann wenn nichts rauskommt Hotline und erst dann selber was machen

in der deutschen TPI ist keine Teilenr genannt, betrifft aber wohl auch das MJ2018, Updatemedium/SVM-Code aber der gleiche.

D.h. der Fehler soll mit älterer Software wohl nicht auftreten...

Wenn man außerhalb der Garantiezeit mit soclhen Sachen zum Freundlichen geht, wird es meist teuer, da sich die Mechantronioker/Serviceleiter zu 80% nicht mit dieser Materie auskennen und auch nicht großartig danach suchen wollen...

Also, was müsste da jetzt geupdatet werden Stg.17 oder Stg.5F ?

Stg17 (beim VC erfolgt das über das MMI Stg 5F über das ServiceMenü und SD-Kartenslot)

17er bekommt das Update. Und die 790 ist das europäische VC und das 890 das amerikanische VC.

Die 917 ist übrigens die Version vom MMI und di ist sehr alt. Am besten beim Freundlichen Updaten lassen auf die 1329 (Schwarzes Bild bei der Rückfahrkamera, Probleme beim Apple CarPlay etc. als mögliche Update Gründe).

Zitat:

@spuerer schrieb am 27. Juni 2020 um 17:23:38 Uhr:

Stg17 (beim VC erfolgt das über das MMI Stg 5F über das ServiceMenü und SD-Kartenslot)

Dann lasse ich meines lieber so wie es ist. Am Ende hab ich dann durch eine neue Software zwar immer z.B. die Naviansicht, kann mir dann aber nicht mehr die Tachoscheibenansichten codieren.

Zitat:

@mrbla schrieb am 27. Juni 2020 um 17:26:14 Uhr:

17er bekommt das Update. Und die 790 ist das europäische VC und das 890 das amerikanische VC.

Die 917 ist übrigens die Version vom MMI und di ist sehr alt. Am besten beim Freundlichen Updaten lassen auf die 1329 (Schwarzes Bild bei der Rückfahrkamera, Probleme beim Apple CarPlay etc. als mögliche Update Gründe).

Mit meiner 0917 gibt es keinerlei mir bekannten Probleme.

Selbes Problem bei meinem (MJ 16), jedoch nicht mit dem VC sondern mit dem Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay.

Gibt's hier zufällig auch eine TPI?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Startseite im Digitalen Cockpit