Startseite im Digitalen Cockpit

Audi A4 B9/8W

Hallo zusammen,

Ist es möglich im digitalen Cockpit beispielsweise das Navi als „Startseite“ einzustellen? Oder muss man zwangsweise immer dahin wechseln?

Über Rückmeldung würde ich mich freuen

46 Antworten

Was für anzeigen willst du wo und wie codieren?

Zitat:

@Schumifan schrieb am 27. Juni 2020 um 19:07:40 Uhr:

Zitat:

@spuerer schrieb am 27. Juni 2020 um 17:23:38 Uhr:

Stg17 (beim VC erfolgt das über das MMI Stg 5F über das ServiceMenü und SD-Kartenslot)

Dann lasse ich meines lieber so wie es ist. Am Ende hab ich dann durch eine neue Software zwar immer z.B. die Naviansicht, kann mir dann aber nicht mehr die Tachoscheibenansichten codieren.

@golfgtitdi
Diese hier beispielsweise.

20191103_151925.jpg

Achso, das S oder RS Layout, alles klar, passt.
Dachte es gibt ne nützliche, sinnvolle Codierung wie zb Öltemperatur anstatt Ganginfo im Drehzahlmesser oder so

Wieso Öltemperatur? Die Anzeige gibt es doch, musst doch nur kurz auf "View" drücken. Ist zwar nicht im Drehzahlmesser, aber naja...

Ähnliche Themen

Sicher das es danach nicht mehr geht?

Zitat:

@Pietchen28 schrieb am 28. Juni 2020 um 00:05:21 Uhr:

Sicher das es danach nicht mehr geht?

Was mein Stg. betrifft nicht sicher, aber es gibt Berichte über VC's, in denen sich die Ansichten nicht codieren ließen. Hängt dann wohl mit den jeweiligen Softwareständen zusammen.

@Schumifan
Die 917 hat zum bsp. keine 3D Google Earth Ansicht. Da ist alles flach wie ein Teller. Das ist die Vor-Columbus Version :-)

Zitat:

@mrbla schrieb am 28. Juni 2020 um 01:32:53 Uhr:

@Schumifan
Die 917 hat zum bsp. keine 3D Google Earth Ansicht. Da ist alles flach wie ein Teller. Das ist die Vor-Columbus Version :-)
@mrbla

Quatsch!

Ich habe sogar 3D-Gebäude! 😁

Das wäre mir neu. Hatte selber die 917 und später die 1329.
Kannst mal ein Foto posten?

Wenn ich mein Audi Connect verlängert habe gerne, aber kannst es mir ruhig glauben.

Zitat:

@Schumifan schrieb am 27. Juni 2020 um 21:25:17 Uhr:

Wieso Öltemperatur? Die Anzeige gibt es doch, musst doch nur kurz auf "View" drücken. Ist zwar nicht im Drehzahlmesser, aber naja...

Genau und das ist der Punkt. Dann kann ich auch jedes Mal die Ansicht einstellen die ich will oder brauch. Aber genau darum geht's ja, etwas einstellen und das soll so bleiben u d da ware die Öltemperatur das sinnvollste im Drehzahlmesser drin und zwar immer.

Zitat:

@golfgtitdi schrieb am 28. Juni 2020 um 17:18:00 Uhr:

Zitat:

@Schumifan schrieb am 27. Juni 2020 um 21:25:17 Uhr:

Genau und das ist der Punkt. Dann kann ich auch jedes Mal die Ansicht einstellen die ich will oder brauch. Aber genau darum geht's ja, etwas einstellen und das soll so bleiben u d da ware die Öltemperatur das sinnvollste im Drehzahlmesser drin und zwar immer.

Die Öltempanzeige bleibt ja. 😉

Aber nicht im Drehzahlmesser, das geht nicht, das wäre gut. Geht aber scheinbar nicht

@Schumifan
Hast ja jetzt Karte ohne Audi Connect. Die sah im VC aber auch noch sehr flach aus... 🙂

Zitat:

@mrbla schrieb am 28. Juni 2020 um 17:36:15 Uhr:

@Schumifan
Hast ja jetzt Karte ohne Audi Connect. Die sah im VC aber auch noch sehr flach aus... 🙂

Dann kennst den Unterschied zwischen 3D und 2D nicht so richtig? 😁

Deine Antwort